1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bias79

Beiträge von bias79

• Guten Limiter

• bias79
    • 23. Februar 2007 um 14:56

Jede Frequenzweiche hat heutzutage doch einen Limiter inkl.. Und ohne Weiche wirst du die Boxen ja wohl nich betreiben. Ansonsten mal die Suche bemühen. Über Limiter wurde hier schon x mal geschrieben.

• best of hornloaded budget top ?

• bias79
    • 19. Februar 2007 um 20:28

Noch mal zu Audio Zenith. Gibts hier im Osten überhaupt jemand der das Zeug schon verwendet. Konnte ich hier nich nie hören !

• ProDay - Netzwertechnik am 07.03.2007

• bias79
    • 15. Februar 2007 um 12:50

Der letzte Proday hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kommt halt auch drauf an wieviel man in so kurzer Zeit aufnehmen kann. Also möglichst ausgeschlafen teilnehmen. :lol:
    Gruß, Tobi

• Zusammenarbeit zwischen Band- und Technikern vor Ort.

• bias79
    • 13. Februar 2007 um 01:06

Bin zu 90% auf PA-Betreuer Seite. Ein Bandtech macht immer den Soundcheck und fährt die Show. Die Mikrofonierung machen wir nach seinen Vorgaben. Dann wird noch alles kurz gezeigt und stand by zugeschaut. Controller sind auch bei uns gesperrt weil wir schon wenn möglich die Zeit nehmen und messen etc.. Ich hab noch keinen Gasttech gesehen der dann mal schnell die Delayzeiten um 0,5 ms korrigiert hat. Die meisten machen zweimal zisch in ein 58er und kurbeln wild am Front EQ. Da heißts dann ungefähr Einstellung merken und durch. Kaputt geht nix weil ja Controller gesperrt. @ Ton_ Opa: deine Erfahrungen scheinen ja durchweg neagtiv zu sein. Man sollte immer beide Seiten betrachten. Was is außerdem mit fixen Controllern ala d&b. Aufschrauben...?

• Suche Alternative zu IN-EAR-Ohrhörern (für Drums)

• bias79
    • 13. Februar 2007 um 00:37

AKG K109. Benutze ich sowohl FOH bei hohen Lautstärken also auch am Schlagzeug (bisher nur im Studio). Gibt beim spielen ein präzises Klangbild und macht auch im Bassbereich etwas Druck.

• Mischpulteinstellungen festhalten/makieren

• bias79
    • 3. Februar 2007 um 13:07

@ Tobias Zw.
    wo findet man denn das M7 zum Download und kann man da wirklich drauf schreiben ? :lol:

• SM 58

• bias79
    • 3. Februar 2007 um 03:45

Vielleihct sollte mal geklärt werden was der Grund für diese Frage ist. Anonsten geht mit nem 58er fast alles wie mit jedem Mikro halt. Da gibts ganz andere Faktoren die da noch mitspielen. häng ein 58er an ein Tom und kaum ein Tontechniker wirds im Blindtest erkennen.

• Suche Anbieter für 6er Block Stecker fürs Soundweb

• bias79
    • 29. Januar 2007 um 12:43

Bin gerade auf der Suche nach 6er Block Steckern für ein Soundweb und kann bei den üblichen, Sommer..., etc. nix finden.
    Hat da jemand was ?
    Gruß, tobi

• Installation in einem Hotel - Automatikmixer?

• bias79
    • 29. Januar 2007 um 11:12

mir ist keine möglichkeit bekannt die unterschiedliche redner berücksichtigt. wieso wird da immer am personal gespart ? die getränke bringt doch auch der kellner !
    gruß, tobi

• Siderack

• bias79
    • 10. Januar 2007 um 00:23

Genau das is ja das Ding. Ich arbeite dann lieber ohne Dynamics als mit Bsp. einem 266 auf der Snare. Das klingt einfach nicht !!! Schlechte Drummer begegnen mir auch ständig. aber mit Kompressor wirds auch nich besser. Sch.. rein Sch.. raus. Sollte es dir im Wesentlichen um begrenzen gehen dann nimm doch einen gebrauchten triple c mit ins Rack. Der kost nich mehr viel und funktioniert ziemlich unauffällig.
    Offtopic: Ich spiele auch Schlagzeug und hab am liebsten überhaupt keine Dynamics in den Signalwegen (vom Bassdrumgate mal abgesehen). Ein ordentlich gestimmtes Set klingt und so soll es auch übertragen werden.

• Siderack

• bias79
    • 9. Januar 2007 um 15:22

Auch wenn da hier nich Thema is. Warum mußt du unbedingt die Drums kompimieren? Und das bei Low Budget. Wenns nich viel kosten soll nehm ich einen2 kanal Kompressor in die Gruppe für die Vocals. Den Rest bekommt man doch auch so hin.

• mikrosignal splitten

• bias79
    • 9. Januar 2007 um 15:19

Ich würde einfach nach jeder Gruppe umstecken. Warum so kompliziert. Ansonsten halt mitschreiben. Bei 6 Strecken geht das in 2 min.

• Siderack

• bias79
    • 9. Januar 2007 um 12:31

Mein Gedanke den Kompressor ganz raus zu nehmen beruht auf intensiven Erfahrungen mit dem 266. Das geht wirklich gar nich und ich hab den dann fast immer weggelassen. Die alten Behringer hab ich auch noch. Da gibts halt das Problem mit Fremdtechs. Wie siehts eigentlich mit den Alto Teilen aus. Die sind doch auch recht günstig?

• mikrosignal splitten

• bias79
    • 9. Januar 2007 um 12:24

wäre interessant zu wissen was damit passieren soll. vielleicht gibs da ja noch andere lösungen.

• Siderack

• bias79
    • 8. Januar 2007 um 00:21

gebrauchte 166. kost doch nich mehr viel. oder vielleicht gar keine comps. wenn ein kunde keinen 166 zahlen will macht es vielleicht mehr sinn ohne zu arbeiten. oder am effekt sparen. ein m 300 tut auch für kleine jobs.

• DI-Box vom großen T. bühnentauglich?

• bias79
    • 4. Januar 2007 um 13:07

Wir habenn auch seit Jahren on Thomann Teil im Case. Absolut zuverlässig obwohl wirklich es wirklich "gerockt" wird. Nie Aussetzer, Kontaktprobleme etc.. Der Sound entspricht logischerweise nicht preislich höher angesiedelten. Für normale DJ zu Amprack oder zuviele Keyboards auf der Bühne Geschichten absolut brauchbar.

• line array mit bass oben

• bias79
    • 2. Januar 2007 um 00:16

Fürs Bauchgefühl könnte man doch auch den Fußboden "shaken" so wie das auch bei Drumhockern gemacht wird. Hat das schon mal jemand probiert?

• RFT M 70, Kondensatormikrofon, Frage

• bias79
    • 16. Dezember 2006 um 20:45

Hubert Barth: Danke. Ich wurde selten so nett am Telefon beraten wie bei Gefell.

• bias79
    • 14. Dezember 2006 um 19:41

Als Musiker is das ja auch o.k.. Da nehm ich auch gern alten Kram. Wenn du aber an den FOH dein 20HE "Klangverbesserungsturm schiebst, wirst du sicher blöd angeschaut. Noch nich probiert, wäre aber mal ein Versuch. :wink:

• bias79
    • 14. Dezember 2006 um 13:25

Vintagegetue mag ich auch. :lol: Ich hab schon so manches Teil im Lager was besonders "warm" klingt. Schade das man im Arbeitsalltag selten Zeit für solche Schätze hat.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™