Was ist denn die günstigste Variante um was von Ö. nach D. zu schicken. Maße ca. 60x60x25 x 35kg.
Danke, Tobi
Beiträge von bias79
-
-
Logisch klingt C7 und CA 106 verschieden aber ein C7 Top in der Mitte der Bühne als Nearfill sieht einfach bescheiden aus.
-
Für die Ortung besteht ja die Möglichkeit die Nearfills aus gleicher Position zu betreiben. Also mit zum Stack pro Seite oder eben mitfliegen. Geht natürlich nur bei kleinen Bühnen. Aber du hast schon recht ist ein Thema was wohl eher immer vernachlässigt wird und so nebenbei läuft.
-
O.K. mal ernsthaft. Habe kürzlich ne VA in einem 500 Pers. Theater betreut. Da hatten wir für Livemusik 1 Stack C7 pro Seite und als Nearfill 2x CA 106. Das klang ziemlich unterschiedlich aber überall akzeptabel. In einem Theater wechseln die Zuschauer aber nie die Plätze. Deshalb is das in dem Fall wirklich egal obs gleich klingt. Hauptsache überall gut. Und für "guten Sound" gibts ja nun mal 1000 Varianten.
-
frank: das wäre ne Vertriebsidee. Lácoustics/Meyer/EAW-Stickerset ich würde noch HK zunehmen für die DorfDJs. Das ganz in einen schönen Koffer für 99,00 Euro. Vielleicht einfach so Magnetschildchen wie am Kühlschrank.
-
Einfach ein Satz Markenschildchen immer dabei haben. l'acoustics etc. Dann auf alles drauf kleben und wenn die Fremdmischer den Platz abschreiten werden sie nur zustimmend nicken wenn die Marke stimmt. :lol:
-
Ich glaube es erwartet gar keiner das es 20 Meter weg genau so klingt wie direkt vorm Nearfill. Hauptsache es klingt in jeder Zone "gut". Welcher Mischer geht denn beim 5000 Open Air nach vorn um mal zu horchen ob die Nearfills geil klingen. Hab ich noch nie gesehen. Schon deshalb klingt es vor der Bühne ja des öfteren eher bedenklich.
-
das sollte auch nich heißen das ich das so mache. schließe mich an weniger is mehr. :wink:
-
Bei HC, Punk, Metall etc. kann man gut mal anzerren, flangen, phasen. Man bekommt die Zeit schon rum wenns zu dunkel zum lesen und zu laut zum quatschen is. :lol:
Ne, im Ernst angezerrt find ich bei lauten Bands schon manchmal geil. Letztens hätte ich bei ner KlangcollagenBand auch locker 4 oder mehr FXe verbraten können hatte aber nur 2 bei. Die Band hat sich das auch ausdrücklich gewünscht das alles möglicht vereffektet wird. -
Snare Hall
Main Voc Hall
Main Voc Delay
Main Voc FX
BackVoc Hall
Bläser Hall
Ak.Git. Hall
Perc. Hall
etc. wenn man Zeit hat... -
Um nochmal aufs Ausgangsthema zu kommen. Dir gehts ja um bestimmte Jobs. Also sprich einfach mit den betreffenden Solisten und alles wird gut. Wenn die das in Ordnung finden und ihr vielleicht auch mal zusammen ne Stunde testen könnt was passt spricht da doch nix dagegen. Und dir is dann weniger langweilig und deine 4 FXse haben endlich was zu tun. :lol:
-
"Momentan noch nicht komplett verfügbar"
das is ja mal wirklich geil im dry hire brett.
Ich biete mein neues Line Array... hab bis jetz aber nur die flyware gekauft. :lol: -
Du solltest aber noch hinzufügen bei welche Art von Musik du das machst?
Bei irgendwelchem Popkram kann man schon mal n Chorus auf die Spacegitarre machen. Aber stell dir mal bitte vor du machst beim Jazzgig auf z.Bsp. Trompete nen Chorus. Dann hast du bei 95% der Jazzer das letzte mal gearbeitet. -
Ich ändere nie den effekt Anteil bei Solos. Das Solo interessant zu machen ist Aufgabe des Musikers. Die meistens würden dir das auch übel nehmen wenn beim Solo plötzlich ein Megahall oder sonstwas dazu kommt.
-
Kennt jemand das Gate. Und in welcher Liga spielt das so? Ich möchte gerade unsere alten dbx Gates rauswerfen und suche wie immer was günstiges, was trotzdem gut spielt und das Teil wäre gerade gbraucht zu ersteigern.
-
Techno und Artverwandte Musi ageht damit spitze. Wie is die Grundfläche und Höhe von dem Raum?
-
Das is pauschal nich zu beantworten. Nach meinem Empfinden und nach meiner Erfahrungen muß da immer zwischen 2 und 4 KHz was raus, weil da viel zu aggresiv. Kommt aber auf den Raum an was du noch so machen mußt. Trennung immer so zwischen 104 und 120 Herz, je nach Musik und vorhandenen Bässen. Laßt euch doch beim ersten Einsatz das System von nem Profi mit Laptop messen. Alles schön als Preset speichern und nie wieder Ärger.
-
O.K. ohne EQ solte man die TK nicht benutzen. Aber erstens hat man den doch immer dabei und zweitens kreischt ne TK nicht wirklich. Ist halt bissel aggresiv. Wenn man die Box kennt kann man damit aber einiges machen.
storma: wenn die bei dir aktiv soviel besser spielt würde ich mich mal für dein Controller Setting interessieren. Gern per pn.
pfeffer 54: warum fällt die für 60pax raus?
Für 60 Leute ist das ne echte Waffe. Und solange die nich an der Grenze gefahren werden (was bei 60pax nicht der Fall ist, Raumgröße wäre noch interessant)und man weiß was man tut spielen die sehr sauber. -
bei der alten Version war Beyma und Eminence verbaut. Ob gleichzeitig von Filz auf Lack und Treiberbestückung gewechselt wurde weiß ich nicht.
Bei Fragen zur alten Version geb ich gern Auskunft. -
Suche kleinen Videomischer für VA 25.3.
Inputs-Laptop, DVD-Player, Kamera. Outputs 2x Beamer(das selbe Signal.
Danke für Angebote