Danke erst mal. :wink:
Beiträge von bias79
-
-
Ist es möglich das 01V mit nem Midicontroller fernzusteuern ?
Es geht darum mit nem einfachen Midicontroller die Lautstärkefader des Pultes von wo anders zu steuern ! Kann das leider nicht probieren weil ich es nicht hier hab. Zweite Frage: Über welche Entfehrnung kann man Mididaten problemlos senden/empfangen?
Danke, bias79 -
Schau dir mal das AKG C3000B an. Kam damals 300,- ist jetzt glaub ich bißchen billiger geworden. Nehmen wir immer Gesang mit auf. Geht wunderbar, leider nicht besonders "warm" eher klar und etwas aggresiver Sound. Geht aber auch für Ac.git echt gut. Ansonsten mal bei Rode schauen. Da gibts auch bezahlbare Mics die gut klingen. Bezeichnung weiß ich jetz nich.
Gruß, bias79 -
Sicher Frankfurt/Main? :wink:
-
tontechniker & treibsand: Es ging hier ja auch um günstig !!!!
Das es da besseres gibt ist hier jedem bekannt.Empfehle auch das TC. Super einfach zu benutzen.
Gruß, bias79 -
Wenn du das Problem öfter hast könnte es auch am Instrument liegen. Ein Bassist mit dem ich öfter spiele, spielt ein Musicman (welchen auch immer). Wenn da neue Saiten drauf sind gibts das Problem mit Mulm oder Durchsetzung in den Höhen nicht (auch unter schwierigen Bedingungen). Vielleicht mal verschiedene Bässe probieren. Und möglichst kleine Speaker.
Gruß, bias79 -
Hab das 286A von DBX. Das tut was es soll für den Preis. Bißchen Rauschen muß man bei dem Preis halt in Kauf nehmen. Das ProVocal wird sicher einiges besser sein, für ordentliches aufnehmen aber ne Preisklasse zu niedrig.
Gruß, bias79 -
Alles schon gelaufen. War von MVS. Lief ohne Probleme.
Gruß, bias79 -
@ daslicht: Danke.
Gruß, bias79 -
Geheizt wird mit Gasbrenner, Kaffee wird über dem Lagerfeuer gemacht, Gefriertruhe brauchen wir nicht bei uns is es arschkalt, Fritierstrasse ist natürlich ein echtes Argument. Vielleicht noch Strom für die Zapfanlage und den Whirlpool. Wir werden mal über eine neue Zuleitung nachdenken. So richtig hart sind wir halt doch nich.
Gruß, bias79 :wink: -
Haben im Ton auch immer B-Automaten und nie Probleme.
Das mit dem 63A FOH tät mich auch interessieren.
Gruß, bias79 -
Wenn mehrere in Reihe hängen und DMX durchgeschliffen wird hast du ein echtes Problem wenn eine abraucht. Wenn du dann nich ran kommst wirds schwierig. Ansonsten machen wir auch viel damit, brummt aber läuft.
-
Die Beiträge sind ja alle ganz richtig haben aber leider wenig Bezug zur Realität. Ohne EQs is man doch fast immer verloren weil moderate Pegel bei höchstens 10% der Bands gerade "in" sind. Und teure Wedges stehen auch eher selten zur Verfügung wenn eine Wald und Wiesen Punkkapelle reinhaut. Bin selber Schlagzeuger und spiele wenn der Job es verlangt (in Kirchen etc.) so leise das man Papier rascheln hört.
Gruß, bias79 -
Mit Aux (post) gehst in den Input vom Effekt. Output vom Effekt in einen Kanal und fertig. In dem Kanal natürlich den Aux zulassen. Bei stereo halt zwei Kanäle nehmen.
Gruß, bias79 -
Wurde schon mehrmals besprochen. Mußte mal bißchen suchen.
Gruß, bias79 -
Haben die 363x Gates. Nette Teile. Kann mit richtig messerscharfe Bassdrums mit machen.
-
marcoboy: Is mir schon klar das du der Meinung bist unser Zeug lohnt sich nich zu versichern. Darum gings hier aber nich. Kurze Antworten mit Informationen die ich benötige reichen mir eigentlich auch.
Übrigens ging es nich nur um unser Zeug. Wenn da nen Aggi steht was 2,5 Scheine Kaution braucht wird es wohl so teuer sein das es sich lohnt den ganzen Kram abzusichern. Letztendlich ist das Veranstalter Problem welches Risiko er aufnehmen will und welches nicht. -
Danke. Ja war ein Profigerät und da wußte auch jemand was er tut. Meistens ist es aber dennoch besser zu wissen wie man das Teil bedient weil dann eben doch niemand von der Strombude vor Ort ist.
Der Verleiher meinte länger als zwei Stunden sollte es gar nich ohne Last laufen. Auf Dauer sollten so 4kw ständig drauf sein. Haben wir dann mit Bauflutern, Nebelmaschine..... realisiert.
Gruß, bias79 -
Security und Wachschutz is vorhanden. Der VA wird jetz wohl noch ne Elektr.versicherung abschließen.
Danke erst mal.
Gruß, bias79 -
Hab gehört das an einem Aggi immer ne gewisse Last hängen sollte.
Gibs da ne Faustformel wieviel % von der Maximalauslastung das sein müssen?
Gruß, bias79
geht um ein 110KVA Aggi