Deine Infos sind bissel zu sparsam. Aber die Amps brücken und dann 3/4 Boxen ranhängen geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht es sei denn du hast Amps die 2Ohm Brücke mitmachen. ![]()
Beiträge von bias79
-
-
Hab zwar nicht die TK 112 aber die 212. kann dir nur sagen guter Sound auch ordentlich laut und in der Preisregion wohl ohne Konkurrenz.
Gruß, bias79 -
Hab schon ewig eins und hab das schon füralles mögliche benutzt. (Punk,Rock, Gospel.....sogar aufgenommen) Geht für den Preis top und die Ausstattung kann mit vielen teureren Pulten mithalten. Probleme hatte ich bisher nur mit ausfallenden Inserts. Altersschwäche.:) Ich finde sogar die EQs ganz vernünftig.
Gruß, bias79 -
Hab gestern einen Rentnerchor aufgenommen. Da meinte eine ältere Dame zu mir "machen sie das nebenbei oder Hauptberuflich, richtig DJ ?".
Habs ihr versucht zu erklären, wäre aber lieber gegangen.
Gruß, bias79 -
Hab gestern einen Rentnerchor aufgenommen. Da meinte eine ältere Dame zu mir "machen sie das nebenbei oder Hauptberuflich, richtig DJ ?".
Habs ihr versucht zu erklären, wäre aber lieber gegangen.
Gruß, bias79 -
Umpatchen will ich am Dimmerreack eigentlich nicht. Würde bißchen Lötarbeit bedeuten. Die anderen Dimmer (DMX) bringen nicht dieLeistung für Blinder und die sollen eigentlich auf die letzten Kanäle. Muß ich wohl damit leben.
Trotzdem nochmal besten Dank, bias79 -
Es geht einfach nur darum das ich ein Dimmerrack mit 12 kanälen hab das fest auf 1-12 verkabelt ist und ich die aber auf höhere Kanäle patchen will!
-
Hab gerade aktuell mit dem Problem zu tun. Wir machen am Wochenende eine nicht unbekannte Amiband in deren Rider 120dB at Midposition unverzerrt gefordert sind. Ebenfalls 120dB am Drumfill und 114dB bei den Wedges. Wir haben letztes WE schon aufgebaut und vorbereitet und ich habe erst mal gespürt was 120dB sind!!!!! Ich weiß nicht mal ob wir wirklich die 120 hinkriegen aber so was ist mächtig beknackt. Ob der Pegel auch gefahren wird wird sich zeigen. ich will damit nur sagen das vielleicht mal ein Umdenken in den eignen Reihen stattfinden muß. Und bei uns wird sowas nicht kontrolliert, also können die Gesetze ja wohl kaum zu streng sein. Werde nächste Woche mal berichten wie es war.
Gruß, bias79 -
Kann es nicht vorher probieren, krieg den erst am WE hingestellt und dann muß es funzen. Kann das mal jemand schnell beantworten bitte?
-
Wieviel kann ich effektiv an ein Aggregat hängen mit 28kva. Sollen ausschließlich Dimmer ran. Die ExcelTabelle von Stromstoss gibt mir da ca. 15kw aus. Ist das korrekt?
Ein Erklärungsversuch wäre auch nett.
Schönen Dank, bias79 -
Das wird nix. Der klingt einfach zu schlecht für eine Delayline. Gib mal was drauf und hör dir auf Kopfhörer nur das DSP Signal an. Grausam. Der geht wirklich nur als unauffälliger Hallim Hintergrund.
Gruß, bias79 -
Danke aber hat sich erledigt. Hab mir die Preise angeschaut und da kommt zumieten für den einen Job wohl besser.
Gruß,bias79 -
Wo gibt es Socapex EF 337 Stecker zu kaufen?
-
Da steht aber nich ausdrücklich das es auch bei den analogen geht. Oder ich bin zu doof zum lesen. Trotzdem danke.
Gruß, bias79 -
Kurze Frage.
Kann man beim MA 24/6 die analogen Ausgangskanäle frei zuweisen. Bin mir nicht ganz sicher. Dimmerrack ist auf 1-12 und muß umgepatcht werden.
Danke, bias79 -
Im Winter ist nicht so viel zu tun was?

-
Ich versuch mal auf die Frage einzugehen.
RMX1450
Also Robustheit ist eigentlich O.K. bis auf die kleinen Schalter auf der Rückseite für alle Einstellungen. Die gehen nur mit kleinem Schraubenzieherzu stellen, mit meinen Fingern würde ich immer 4 gleichzeitig umschalten.:) Da hab ich jedesmal Angst das was abbricht. Auch die Potis könnten "schwerer" sein und Raster wäre schön.
Also, Klang ist tadellos auch 4Ohm Brücke. Hab da ab und an zwei Bässe (mit L300P) dran. Die kriegen natürlich keine 100% aber es klingt sehr satt. Limiter gehen eigentlich auch tadellos. Im Monitorbetrieb jedenfalls. Im Bass ist sie mir schon mal ausgestiegenweil der DJ kurz einen Bass +15dB test gemacht hat. Das haben die Limiter verpennt. Nach ca.3 min hat sie sich wieder eingeschalte. Aber den Bässen ist nix passiert.
P-Serie hab ich nur die alte und die kommt mit der RMX klanglich nicht mit. Jedenfalls im Bass.
Gruß, bias79 -
Ich habe von Roland einen älteren VS 880 EX in meinem kleinen Studio. Ich sag dir die bei Roland haben es echt drauf. Die Kisten sind absolut geil. Geniale Automixmöglichkeiten, ziemlich gute Effekte, endloses Routing...... Hab meine Kiste jetz so 4 Jahre und wenn man die im Schlaf beherrscht macht das richtig Spaß damit zu arbeiten. Ich habe damit bisher hauptsächlich Demos für junge Bands, ein paar Choraufnahmen und bis letzte Woche ein Album meiner Band aufgenommen. Mobil geht auch super weil schön leicht und unkompliziert. Hab bei anderen Herstellern noch nix mit den Möglichkeiten gesehen.
Gruß, bias79 -
Birkenmultiplex 18mm absolut amtliches Holz wird glaub ich auch von den meisten Herstellern verwendet. Ist natürlich nicht ganz so billig. 18mm reicht auch bei Bässen wenn man ordentlich verstrebt.
Gruß, bias79 -
Birkenmultiplex 18mm absolut amtliches Holz wird glaub ich auch von den meisten Herstellern verwendet. Ist natürlich nicht ganz so billig. 18mm reicht auch bei Bässen wenn man ordentlich verstrebt.
Gruß, bias79