Das Zeug is jetzt bei der Audio-boerse.com aufgetaucht. kennt das jemand? Schon mal gehört? Was für Treiber sind da verbaut?
Thanx bias79
Beiträge von bias79
-
-
Dann kann ja nichts mehr schief gehen. Temperaturen sind noch über 0 und Schnee gibts bei uns auch noch nich.
Besten Dank und Gruß, bias79 -
Ich hab nächsten Mittwoch ne Open Air VA. 1 St. Aufabau, ca.3 St. VA, 1 St. Abbau. Das ganze normal mit PA und Licht. Was muß ich bei bei den jetzigen Temperaturen beachten. Sollte ich z.B. die Racks auf einer Seite zulassen das es drinnen wärmer ist oder ist so 5 Grad noch kein Problem?
-
Seven: ich liebe diese Aussagen ebenso.
Leute die mit Monitoren unter 400 Euro nicht arbeiten müssen/wollen/können, machen wahrscheinlich auch nur Jobs wo die Veranstalter mit dem Geld nur so um sich werfen. Bei uns ist das leider nicht so. Viele Veranstaltungen würden hier gar nicht stattfinden wenn ich sagen würde ich mixe nur auf nem Midas und bla bla bla. Das kann hier keiner mieten. Prinzipiell würde ich mal sagen kriegt man aus jedem Monitor was raus. Es hängt halt von VA, Künstlern und vor allem vom Geld ab. Deshalb rentieren sich bei mir momentan eben nur billige Monitore. -
Keine Sorge. Kugel und Motor sind auf aktuellem Sicherheitsniveau.
Aber eine Serienmäßige Befestigung für den Motor hab ich noch nich gesehen. Vielleicht kann mir mal einer einen Link geben. -
Thanx, werd wohl das mit der Stahlplatte probieren.
-
Wie hängt ihr einen Spiegelkugelmotor am besten an ein Stativ/Traverse.
Die Teile haben ja meistens nur drei kleine Löcher für Deckenmontage. Was kann man da amtliches bauen? So auf ein Brett schrauben und dann irgendwie ans Stativ is mir nix. Ich möchte das irgendwie "professioneller" lösen. -
Ich versuche das mit den Phasen immer zu trennen. Also wenn ich einmal32A zur Verfügung habe, kommt ein Verteiler mit 6 Abgängen dran. Die beiden L1 Abgänge für die PA und die 4 Abgänge von L2 und L3 für Licht und Rest. Versuche so immer Probleme zu vermeiden. Laß dir doch einfach vom Elektrounternehmen welches die Kästen stellt einen an die Bühne bauen. Ansonsten mußt du dir extra fettes Kabel zulegen. und 50 Meter kosten da schon ne Menge. E-Firmen haben sowas rumliegen.
Gruß bias79 -
Danke Frank. So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Was hältst du von anderen lowbudget Monis z.B. KME FM1122, Yamaha SM 12 / S12ME, JBL SF 12M, HK Premium oder Powerworks. Kosten ja alle ein bissel mehr als der Behringer. Spielen die auch wirklich besser?
-
Genau das wollt ich hören.
Habt ihr die schon mal gehört?
Ne Preisklasse höer wäre dann HK Premium oder ähnliches. Ist aber die Frage ob das viel mehr taugt. -
Hatte eigentlich vor mir 4 bis 8 Monitore zu bauen. (12"/1") Sollen für Clubgigs und kleine Bühnen sein. Hab auch schonen einen Bauplan und die Bestückung durchgerechnet. Jetz hab ich aber festgestellt das es bei Behringer für 179,- ein 12er Mon gibt. Mit Selbstbau würde ich auf ca. 250,- das Stck. kommen. Nun meine Frage: Hat jemand das Teil schon mal benutzt ? Was für Speaker sind da verbaut? Klang? Wie gesagt soll nur für kleine Jobs sein. Wenn mir jemand die Teile für noch weniger anbieten könnte wäre natürlich auch super.
Gruß, bias79 -
Gute Entscheidung.
-
Wenn du das Geld nicht brauchst laß es. Du ärgerst dich am Ende wenn irgendein Fremdgerät nicht funktioniert oder irgendwas nicht passt und du dann der Schuldige bist.
Gruß, bias79 -
Danke da schau ich mal nach. Ging genau um so ein Schulteil.
Gruß, bias79 -
Mach das nicht mit einem 18er pro Seite. Sollten auf jeden Fall 2 pro Seite sein. Die Tops müßten das eigentlich packen. Wenn die Band dann nicht viel zu laut macht kommst du gut hin.
-
Danke erstmal. Du bist zwar nicht in meinem Thread gelandet habs aber ja gefunden. Kannst du mir vielleicht noch was zu den typischen Herstellern sagen. Ich kenne nur Liesegang.
-
Natürlich is meine DI nich kaputt!!! Ich nehm damit regelmäßig alles ab was kommt DJs Pianos etc.. Ich wollte auch nich wissen was ich noch machen kann, sondern woran das liegt!!
-
Muß vielleicht für einen Kunden einen Overhead Projektor besorgen. 1. Was muß ich beachten. 2.Vertreibt hier im Forum die Teile zu günstigen Konditionen.
Thanx, bias79 -
Hatte in letzter Zeit häufiger Probleme mit der Abnahme von E-Bässen. Immer Bass in DI parallel in den Bassamp und sym. in mein Pult. Signal bei mir im Pult O.K. aber im Bassamp kommt nich mehr viel an. Dann ist es den Bassern natürlich zu leise also hab ich ein Problem. Hab dann meistens den Effektsend oder irgend ein Ausgang vom Amp genommen. Die klingen bloß meisten bei kleinen billig Amps scheiße. Außerdem möchte ich gerne wissen wie`s kommt. Bei amtlichen Bassverstärkern hatte ich das Problem noch nicht. Bitte um schnelle Antworten da ich am Freitag wieder auf HardcoreGig gehe und da garantiert wieder ne Band mit mäßigem Equip kommt.
Besten Dank, bias79 -
Hab ich regelmäßig. Auch Club für 150 Leute. Bands immer zu Hardcore Punk... Ich sag halt immer das es scheiße vorne raus klingt wenn der Marshall den Leuten in der ersten Reihe die Haare föhnt und ich dann nix mehr drehen kann. Geht meistens. Nur auf der Bühne bleibt das heftig laut. Ich lasse meistens die Amps an der Seite aufbauen, dann kommt nich so viel bei mir an.