Soweit ich weiß müssen Stromkabel und Verlängerungen auf Bühnen aus Gummileitung und wasserdichten Gummisteckern bestehen. Gibs auch ne entsprechende Vorschrift glaub ich. Wenn das nicht so wäre würde ich ne Menge Kohle sparen. Bei Ikea 100 Dreierverteiler für fast umsonst und ab gehts. Aber ne Prüfung packen die bestimmt nicht.
bis dann, bias79
Beiträge von bias79
-
-
Hat vielleicht noch irgendjemand paar praktische Tips zu diesem Thema???
Wäre super.
bias79 -
Ich mach es bisher auch so. Ist aber glaub ich nicht korrekt. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit nur Hauptverteiler zu legen und jeder Musiker muß sich seine Verteilung für Amps, Effekte... selber mitbringen. Dann müßte ja auch die Verantwortung bei ihm liegen.
-
Noch mal danke Willi2. Aber ich möchte schon pro Seite zwei 18" einsetzen. Hab mich wohl schlecht ausgedrückt. Sag mal was würdest du denn eher einsetzen. Die PA soll hauptsächlich Clubs und kleine Open Air Sachen machen. Fast ausschließlich Rockmucke. Kein Techno höchstens Mainstreamdisse. Vielleicht auch mal Sprachbeschallung.
bias79 -
Hallo,
wenn das noch aktuell ist bin ich dabei.
Bitte um Infos. -
Hallo,
wenn das noch aktuell ist bin ich dabei.
Bitte um Infos. -
Wenn ich die R Serie Tops biamp betreibe, stellt sich noch die Frage was die brauchen. Coda Audio schreibt ins Datenblatt ja nur Custom 12" und über den kriegt man keine weiteren Infos.
-
-
Danke erst mal. Kannst du mir noch Tips zum trennen der Codas geben. Die sind ja alle dreiweg. Da weiß ich noch nicht so recht wie ich das machen soll. Das die R40 am besten ist denk ich auch, ist halt eine finanzielle Frage. Wahrscheinlich bißchen länger warten, dafür dann R40. 15" Bässe möcht ich eigentlich nicht. Ich steh halt auf warmen 18er Sound und die RCF 300 müssten ja auch heftigen Druck machen. Gibs einen Unterschied zwischen der 4 und der 8 Ohm Version?(Außer Ohm)
bias79 -
O.K. besten Dank.
-
Ich weiß daß hier schon tausendmal über diese Amps geschrieben wurde. Aber die Suchfunktion spuckt mir nix brauchbares aus. Ich will nur kurz wissen ob die T-Amps(TA600, TA1050, TA1400, TA2400) im Brückenbetrieb 4Ohm stabil sind und wenn ja mit wieviel Leistung.
Danke, bias79 -
Hallo,
was muß ich an Amppower einplanen? 2x RCF L300P und 1xCoda R32 pro Seite.
Für den RCF L300 P gibt es ja verschíedene Angaben. 650W, 1000W, 4Ohm, 8 Ohm. Etwas verwirrend. Welcher ist am besten und mit wieviel Leistung?
Nun zur Coda Audio R32. Wieviel Amppower braucht die? Wie kann ich die am besten trennen. Nur zweiweg zum Bass oder dreiweg? Wenn das geht. Ist ja eine dreiweg Box. Kann man den 12" aktiv trennen und den Hochtöner passiv getrennt lassen. Vierweg Trennung wäre mir zu aufwendig. Als Controller dachte ich so an DBX Driverack PA.
Schon mal Dank, bias 79 -
Kein Werkzeug. Es läuft immer alles bestens. ne ne
Werkzeug ohne Ende, Lötkolben, Gaffa, Batterien, Adapter, Stecker, CDs..... -
Kein Werkzeug. Es läuft immer alles bestens. ne ne
Werkzeug ohne Ende, Lötkolben, Gaffa, Batterien, Adapter, Stecker, CDs..... -
Wie messe ich denn die Elkos. Hab nur so ein einfaches Messe Gerät(10 Euro im Baumarkt) zur Verfügung.
-
Wie messe ich denn die Elkos. Hab nur so ein einfaches Messe Gerät(10 Euro im Baumarkt) zur Verfügung.
-
Hallo. Ich hab den Ultrafex, alte Version. Den benutze ich aber nur im Studio und das mit Vorsicht. Der bringt eigentlich nur was wenn man mehr Lebendigkeit in der Stereoebene braucht. Außerdem sollte man immer schön das Rauschen im Auge behalten. Live bringt der meiner Meinung nach gar nix. Wie schon erwähnt brauchst du ne Menge Holz um den Subbassquatsch richtig auszufahren. Und das Stereobild zu verbreitern macht bei einer PA auch meistens wenig Sinn. Für Live verfälscht der mir einfach zu sehr den Sound und wenn man nich super viel Zeit hat kann man da schnell die Kontrolle verlieren.
Lieber bessere Boxen. Ich habs probiert -
Spitze wäre noch wenn ihr mir erklärt was die Teile machen. Dann brauch ich irgendwann keine blöden Fragen mehr stellen.

-
Spitze wäre noch wenn ihr mir erklärt was die Teile machen. Dann brauch ich irgendwann keine blöden Fragen mehr stellen.

-
Noch einige Daten.
Vom Netzteil gehen die genannten 5 Kabel auf die "Power Supply - Platine". Auf der sind dann die folgenden Elkos: 1x 220qF 80V, 2x 2200qF 25V, 1x 470qF 63V, 2x 100qF 16V, 1x 100qF 63V. Alle von der Firma SAMHMA (falls das eine Rolle spielt). Wie kriege ich jetzt raus welche defekt sind ? Auf allen anderen Platinen sind auch Elkos, vielleicht ist da ja auch was defekt. Z.B. auf der Masterplatine. Interessant wäre auch noch wo ich solche Teile günstig bekomme. Bräuchte auch noch ein Poti, 410K. Der Kopfhörerpoti geht, aber die Lautstärke ändert sich beim drehen nicht so ganz sauber.
Danke,
bias79