Wie wärs mit nem Kurs für Tontechniker. Wie gehe ich mit schwierigen Künstlern um ! Wieso sollen sich Musiker mit Tontechnik auskennen. Dafür werden wir bezahlt und das ist auch gut so.
Beiträge von bias79
-
-
Danke Treibsand das meinte ich. Wenns dir zu laut wird stimmt was nicht. Ich mische seit Jahren oft über mehrere Stunden oder Tage Kapellen. Wenns mir zu laut wird hab ich versagt. Außerdem gibt es keinen Gehörschutz der dir wirklich das identische Klangbild nur leiser präsentiert.
-
Zum Vorposter: bitte keine Stöpsel in die Ohren wenn du zum Mischen ! gehst und kein weißes Gaffa zum beschriften. Gaffa aufs Pult ist wie am Ohrfeigenbaum wackeln.
-
Wir haben davon bis zu 4 bisher gleichzeitig im Einsatz gehabt. Ohne Pedalantennen kannst das vergessen mit geht es ziemlich gut. Der Sound ist dem Preis angemessen. Laut AH Techniker gehen da loccker 8 Strecken gleichzeitig mit Splitter und Pedal. Außerdem gibt es die ja in zwei Frequenzbereichen.
-
Sende mal Datum und Ort. Kann dir was raussuchen.
-
Volker:
kannst du was über die Qualität des Konverters berichten ?
natürlich erst sobald er da ist :wink: -
Uns ist auch schon ein d112 in der Bassdrum kaputt gegangen, passiert halt. Reparieren lohnt in jedem Fall, es gibt nach wie vor genug Festzeltbands die noch nie was anderes in der Pauke gesehen haben.
-
Kenne K2 mit TSE Sub an DBX driverack pa. Das klingt wirklich übel. Ich glaub die Filter haben nicht mal gereicht. Mit dem DCX geht das schon, auf die dynamischen Filter würde ich verzichten, wenn die Tops anfangen zu brüllen ist es zu laut. Am liebsten betreibe ich die Kombi mit Soundweb und original Preset. Das funzt richtig gut und man hat noch tausend Möglichkeiten für Delays Fills etc..
-
Da das Wechseln ging quasi unbemerkt und blitzschnell ! :wink:
Mal abgesehen von der Gedächtnisschwäche echt ne arschgeile PA. Respekt. -
Pünktlich zum Konzert war aber alles gut ! :lol: Soundcheck ging auch ohne den Amp.
-
stepu: wie jetzt, 2 Mikros auf einen Kanal per y-Kabel ? Dann aber mit Merger oder hab ich das falsch verstanden ?
-
Ne Budget Angabe wäre hilfreich. Ansonsten verwende ich da Seeburg A1 aber da nimmt wohl jeder was anderes wie schon eindrucksvoll gelesen.
-
Ich würde auf Stereo nicht verzichten einfach wegen mal schnell den Moderator nach links drehen wenn er vor die rechte PA Seite latscht. Eine Endstude mehr mieten kost nicht viel und ist ne vernünftige Lösung.
-
Wo ist denn das Preislimit?
-
Ich wollte damit nicht sagen dass das hier nicht her gehört. Hatte selber Instrumentenkunde in meinem "kurzen" Musikstudium. Bin sogar dr Meinung ein Tontechniker muß ein bißchen Ahnung von dem haben was er da gerade versucht laut zu machen. Aber die Anfangsfragestellung ist wohl zur genüge beantwortet. Vielleicht sollten wir mal ein Thema aufmachen, warum mikrofoniere ich welches Instrument wie und warum klingt das Instrument überhaupt so ! Die Quelle wird hier so selten besprochen.
-
Der Vollständigkeit wegen. Verschiedene Hölzer, Felle, Spannreifen(zB Guss) und Stöcke haben natürlich auch erheblichen Einfluss auf das Ergebniss. Herzlich willkommen im Drummerforum. :lol:
-
kleines Harddisc. Da kannst du gleich noch Marker setzen und ohne Verzögerung punktgenau einsetzen. Backup einfach CD daneben stellen.
-
ebenfalls mehrfach

der Trommler könnte sich auch am Stick ne Markierung machen bei welchem Punkt es am lautesten ist, hab ich auch schon gemacht wenns drauf an kommt. Stick umdrehen bringt da auch schon was. -
kost nix und hilft: ein Gespräch mit dem Drummer. Entweder das soll genau so sein oder er sollte es ändern. Das Problem wird mit jedem Mikro genau so sein.
-
Hat sich hier schon mal jemand mit dem Betroffenen auseinander gesetzt ? was soll das bringen wenn hier alle "besser Arbeitenden" sich dran aufgeilen und die Bude baut fröhlich weiter !