bin dabei wenn es terminlich passt. Bei mir ist Mo bis Mi immer ganz praktisch.
Beiträge von bias79
-
-
Bei uns spielt ein M2000 40 Kanal. Nicht ein Poti, Klinkenbuchse oder sonstwas kracht. Absolut zuverlässig. Als Schrott würde ich das nicht bezeichnen. Schrott ist wohl eher wenn bei Veranstaltungen nicht angemessenes Material steht. Da kann aber das Pult nix für.
-
Nie auf schwingendem Boden bauen. Wir hatten mal eine Konstruktion aus Truss in einem Zelt stehen. Der "Zeltbauer" hat da richtigen Boden reingebaut. Offensichtlich aber zum ersten Mal. Während der Veranstaltung war mir ziemlich übel. Das nächste mal säge ich mit der Stichsäge Löcher für die Trussstempel in den Boden.
-
Gern auch Splitt für fadebare Effektsends. Nur der Vollständigkeit halber.
-
...auf den Gürtel wenn dann ! :lol:
-
Ich würde da lassen. Wenn du die Zeit mitrechnest wird das teurer als neue Cases. Ich find phenolharz braun nach wie vor schick. Bei uns sind alle Kisten braun (politisch natürlich nicht).
-
Nix Leathermann. Gürtel+Schnalle, na ?
Ja ich habe auch Werkzeug in den entsprechenden Kisten, bin ja kein Weihnachtsbaum. -
Hab am Gürtel nur die Schnalle :lol:
-
Was soll das neue denn können oder mehr als das LX7 machen ? Wir haben auch ein LX7/2 und das spielt absolut zuverlässig. Die verarbeitung ist schon etwas wackelig aber wenn man es ordentlich behandelt hält das auch ne Weile. Ich hatte auch schon diverse Gasttechs die das Pult völlig überfahren haben. Das klang dann nicht mehr schön hat aber kaum hörbar gezerrt.
-
Hallo Klaus, es ging darum eine praktikable Lösung zu zeigen in dem geplanten Budget. Nicht um den Digi vs Analog Vergleich oder 01V96 vs LS9. Meines Wissens gehen beim 01v 32 Mono Ins 8 Aux Outputs und 8 Gruppen Outputs, was dem Fragesteller sicherlich reicht. Das am LS9 etwas mehr geht sollte doch bei dem Aufpreis sein. Im Handling konnte ich jetzt keine großen Vorteile festellen.
-
Nehmt ein 01V aufgebohrt auf 40 Kanal und für die RocknRoll Jobs einen alten 40er Tisch. So könnt ihr alle bedienen. 10000 sollten dafür gut reichen. Mittlerweile bekommt man auch ein Siderack für schmales Geld zusammen. Ich sehe im LS9 kaum Vorteile gegenüber dem 01V bis auf die speicherbaren Gains.
-
Wann entwickelt da mal eine Firma was taugliches? Das schwere Leitungen natürlich noch mehr am eh schlecht haltenden Stecker ziehen hab ich noch gar nicht bedacht. Ich hätte halt gern ein "Multicore" mit 2x Adatsend und 2x Adatreturn für Pult zu den Wandlern.
-
geht schon um Pultverkablung. Also jeden Tach wieder ab. Danke für die Tips. Ne Verrieglung wäre natürlich der Hammer.
-
Suche einen Hersteller der vernünftige Adatkabel im Programm hat. Also mit stärkerem Mantel was nicht sofort abknickt. Wo gibts sowas.
Thanx, Tobi -
Extraräume geben nicht das Ambiente des Konzertraumes wieder, falls es wirklich um genau diesen Klangeindruckk geht. Du könntest mal kurze Entfehrnung hinter den Combos probieren, es sei denn die Künstler turnen auch dort rum.
-
Danke für die schnelle Info per Telefon. Das ist Service.

-
was kost denn so ein Teil ? kann da keinen Vertrieb mit Preisen finden ?
-
aber er hatte doch die Möglichkeit die PA zu drehen anders zu winkeln die Pegelverhältnisse etc. anzupassen. Ich erlebe das als PA Verleiher regelmäßig das die Tourtechs Änderungen wünschen und das ist auch gut so, da man als Verleiher schon mal Details übersieht weil die Zeit zu knapp ist.
-
Ich würde das Pano nicht unbedingt in nem Festzelt benutzen. Man sollte doch aber also Soundmann erstmal alles vor Ort probieren was geht, man wird ja nicht nur fürs Knöppe drehen bezahlt.
-
Jede Zeitung hat eine bestimmte Zielgruppe und für die wird ausgewertet. Jedes Produkt hat seine Anwender die bei dem gegebenen Preis abschätzen müssen ob das Produkt taugt. Bei uns sind LDE122 im Verleih und sind ziemlich beliebt und oft unterwegs. Nicht weil die Teile gut klingen sondern weil sie bei dem günstigen Vermietpreis einen Markt bedienen der vorhanden ist.