1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Insomnia

Beiträge von Insomnia

• Mikros und Preise

• Insomnia
    • 11. Oktober 2007 um 11:06

Geiz ist Geil????
    Nur das Geiz nicht Geil klingt müssen viele erst selber hart erlernen.

Du hast es schon ganz Richtig beschrieben, daß ein gescheites Mikro sich über die Jahre bezahlt.
    Anders ist das vielleicht, wenn ich für einen Sonderfall was brauche, aber beim sogenannten "Standartbesteck" in unserer Branche sollte jeder schon im eigenen Interesse auf was gescheites Achten.
    Jeder der die typischen Streßsituationen schon erlebt hat, z.B Band hängt auf der Staße fest und kommt viel zu spät ist doch Froh wenn er seine eigenen Mikros dabei hat und schon mal vorbereiten kann.
    mir Persönlich geht es so, ich hab lieber meine Mikros dabei, in die ich auch was investiert habe und hab dadurch schon mal eine konstante auf der Baustelle.

Gruß
    Insomnia

• hochwertiger 2x 31 Band EQ auf 2 HE gesucht

• Insomnia
    • 5. Oktober 2007 um 21:32

Gut und 2 HE:

Klark DN 3600

und Probleme mit zu kurzen Fadern gibts auch nicht :D:D

Insomnia

Ach so, alle die unbedingt Ihre Fader brauchen, das ist reine Übungssache

• Movecat I-Motion

• Insomnia
    • 20. September 2007 um 07:34

Das ist die Seite vom Vertrieb.

http://www.thinkabele.de/

Gruß
    Insomnia

• Stufenparty in 1000qm Halle (Jetzt mit 3 bildchen)

• Insomnia
    • 24. August 2007 um 12:52

Also zerrissen habe ich gar niemand sondern nur mal nachgefragt.
    Und wenn ich Pics online stelle und das auch noch in einem Fachforum poste muß ich mit solchen Fragen rechnen.

Insomnia

• CD Laufwerk "hakelt"

• Insomnia
    • 24. August 2007 um 09:08

Du schreibst, daß die Probleme beim erkennen der ersten 1-2 Tracks bestehen.
    Ist das bei CD´s mit sehr vielen Titeln so?
    Dann muß es nicht unbedingt das Laufwerk sein.
    Wenn es sich um einen älteren Player handelt kann das auch Systembedingt sein.
    CD´s werden von innen nach außen gelesen, früher wurden noch nicht so viele Tracks auf die CD´s gebrannt. Da gab es einfach noch keine CD´s mit 25 Titeln und 80 min Laufzeit. Vor allem bei Selbstgebrannten sind die Probleme häufig. Da der Laser auch ein Verschleißteil ist (output wird schwächer )wird das Problem mit zunehmendem aAlter natürlich größer.
    Was ich eigentlich sagen will, mit neuer Lasereinheit kann das Problem weg sein, muß aber nicht. Kann man bei dem Laufwerk den Fokus einstellen, oder ist das ein wegwerfteil? Bei Leseproblemen allgemein hilft es für eine Gewisse Zeit wenn man nachfokussiert.

Insomnia

• Stufenparty in 1000qm Halle (Jetzt mit 3 bildchen)

• Insomnia
    • 24. August 2007 um 07:48

sind das Steelflex mit denen Ihr die Tops gehängt habt??

• HK Target 32/8/2 - A36

• Insomnia
    • 24. Juli 2007 um 14:24
    Zitat von "skyworker"

Was man tunlichst vermeiden sollte, ist die Eingänge zu lau anzufahren, nach meinen Hörerfahrungen verträgt das Pult mehr, als man glaubt.

CU SKY

Ja, hab ich irgendwo schon mal geschrieben, die Clip LED sollte schon dezent den Takt der Bassdrum anzeigen :D

Ansonsten gibt´s noch zu beachten, daß die Subgruppen um 6 dB abgesenkt werden, um ein Übersteuern zu vermeiden.

Wenn Du die A Serie erstehst, achte darauf das externe Netzteil mit zu erstehen.
    Das Original ist nur ein Trafo und die Regelung sitzt im Pulz, wenn Du das externe Netzteil hast wird das Pult nicht so warm und bei voller Belegung hat es etwas mehr Headroom. Da muß dann aber schon die entsprechende PA dranhängen, das man das hört.
    Ich arbeite immer mit dem externen Netzteil und habe den Trafo als sprae dabei, wobei ich in über 10 Jahren "on the road" noch keine Probleme mit dem Pult und dem Netzteil hatte.
    Die größte schwachstelle ausser den Inserts ist die Flachbandverkabelung der Platinen untereinander, das aber einmal richtig befestigt und gut ist.

Wenn noch Fragen sind....

Grüße Insomnia

Ach so, der Preis würde mich auch interessieren, vielleicht kannst mir ja eine PN schicken. Würde mich interessieren, was mein gutes Stück noch wert ist.

• Suche Bühne 8x6m inkl. Auf-/Abb. kommenden Sa. 7.7. Bodensee

• Insomnia
    • 5. Juli 2007 um 08:07

Da fällt mir spontan die Firma Huss bei Ulm ein, er hat eine Trailerbühne und auch anderes.

http://www.huss-licht-ton.de/

Oder frag bei Litecto in Weingarten an.

Gruß
    Insomnia

• Skybeamer (und die Genehmigungsfrage)

• Insomnia
    • 6. Juni 2007 um 14:46

Schaut mal da rein, da steht alles drin. Und schön bis zum Schluß lesen, da steht das Zauberwort.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=43831&highlight=lichtaussenwerbung

:D:D Ortsveränderlich :D:D

Die Luftaufsichtsbehörde wird sich für Euch nicht im geringsten Interessieren, wenn Ihr nicht in unmittelbarer Nähe eines Flugplatzes seid.

Insomnia

• HK Target

• Insomnia
    • 1. Juni 2007 um 10:31

R 57 heißt der Widerstand der Nachgerüstet werden muß.

Wenn´s noch jemand benötigt, ich hab das Schaltbild als PDF, kann gerne bei mir angefragt werden.

Gruß
    Insomnia

• Danke hat sich geklär bitte löschen

• Insomnia
    • 1. Juni 2007 um 07:38

Ja, die TX 12 hat 6 Ohm. Da kannst Du auch ordentlich Leistung drauf geben.

Die TX Serie ist ja die höherwertige, dann gibt es auch noch die V Serie (z.B. V12) die etwas günstiger ist, aber nicht so die Performance hat wie die TX.
    Wenn Du die Box auch als Monitor einsetzen willst sollte es aber schon die TX12 sein, hat das kontrolliertere Abstrahlverhalten wenns Laut wird.

Ich glaube der VK Preis war zwischen 1500 und 1800 Euro.

Insomnia

• HK Target

• Insomnia
    • 31. Mai 2007 um 15:16

Ja, die sind ok.

schick mir mal Deine Fax Nummer als PN, dann kann ich Dir die Schaltbilder durchfaxen.
    Oder E-Mail dann mach ich ein PDF draus.
    Mußt Dich aber bis Morgen gedulden.

Insomnia

• Lautsprecher in Baum gehängt

• Insomnia
    • 31. Mai 2007 um 13:19

Naja, wenn der Thread schon ausgegraben wird, dann melde ich mich als starter doch auch noch mal zu Wort.

Auch wenn´s keiner für Möglich gehalten hätte: Der Baum steht immer noch!!!! und das immerhin zwei Jahre nach Beginn des Threads.
    Und ja, ich habe es gewagt nach allen Regeln des gesunden Menschenverstandes zwei Lautsprecher mit jeweils 16 Kg Gewicht in je einen Baum zu stellen.

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe: LS-Stativ ging nicht.
    Und sch... ausgesehen hat es auch nicht, wer nicht nach dem LS gesucht hat, hat Ihn gar nicht gesehen.

Ach ja, auf die Gefahr hin hier zerissen zu werden, ich würde es wieder so machen :wink: :wink:

Insomnia

• HK Target

• Insomnia
    • 31. Mai 2007 um 07:12

Hallo Christian,

erstmal guten Morgen :lol:

da kann ich Dir weiterhelfen.
    Zusätzlich zu den Direkt Out must Du noch einen Widerstand nachrüsten.
    Der Wert war 100 Ohm, die Positionsbezeichnung hab ich jetzt aber nicht im Kopf. War in der nähe der Direkt out Buchse, da sind glaube ich ein oder zwei unbestückte Widerstände. Einer davon ist es.
    Du hast zwei Möglichkeiten, entweder Du verfolgst die Leiterbahn von der Direkt out Buchse rückwärts und landest irgendwann an dieser Stelle, oder Du wartest bis Morgen und ich schaue Heute abend meine Unterlagen an, dann kann ich´s Dir genau sagen.

Und nimm einen Metallschicht widerstand, der rauscht nicht so sehr wie die 0815 Kohledinger.

Gruß
    Insomnia

• Afa für VA-Technik

• Insomnia
    • 30. Mai 2007 um 07:48

Einfach mal mit dem zuständigen Sachbearbeiter reden.
    Habe bei meinem die Beschallungsanlage (eigentlich 9 Jahre ) auf 6 Jahre Afa gesetzt bekommen.

Insomnia

• XL 200 Bilder

• Insomnia
    • 25. Mai 2007 um 12:51

Wow, ist das "pimp my Mischpult"????? :D:D:D

Das mach ich jetzt mit meinem ganzen Material, Angefangen wird beim Auto, da kommtz so ein gelbes Symbol mit schwarzem Pferd drauf.

Insomnia

• Show-Treppe

• Insomnia
    • 25. Mai 2007 um 10:42

Habe leider keine Fotos.

Fast wichtigerwie die Verkleidung mit Plexiglas oder Molton ist die gleichmäßige Ausleuchtung. Mit was du deine Treppe verkleidet hast sieht man in ein paar Meter Entfernung nicht mehr, wohl aber eine ungleichmäßige Beleuchtung mit Hot Spot oder nicht ausgeleuchteten Bereichen. Die Ecken sind nicht ganz so Wichtig, das fällt nicht so auf wie ungleiche Flächen.

Gruß
    Insomnia

• Show-Treppe

• Insomnia
    • 25. Mai 2007 um 07:57

Hallo Volker,

wir haben das schon gemacht, statt weißem Molton haben wir aber die Treppenstufen mit weißem Plexiglas verkleidet ( ich glaube das heißt Milchglas oder so ähnlich, ist gut zum durchleuchten sieht man aber nicht durch) und von hinten mit RGB Fluterrampen beleuchtet. Sehr nettes Bühnenbild. Das kann man jetzt mit LED´s bestimmt noch schöner machen. Gab´s da leider noch nicht :cry:

Gruß
    Insomnia

• Backline an 220V Trenntraffo

• Insomnia
    • 25. Mai 2007 um 07:33
    Zitat von "peter2802"

Nach einem Trenntrafo hast Du keine Erdung mehr!
    Der Sinn vom Trenntrafo ist, eine potentialfreie Spannung zur Verfügung zu stellen. Die Erdung vom Eingang darf nicht zum Ausgang durchverbunden sein.

Und mitllerweile haben wir 230 Volt :lol: :lol:

Aber zur ursprünglichen Frage: es kann helfen, muß aber nicht.
    Aber wenn Dir das Ding nicht zu schwer ist, kann es sicher nicht schaden einen zum Ausprobieren dabei zu haben.

Gruß
    Insomnia

• BGV A3 vs BetrSichV

• Insomnia
    • 22. Mai 2007 um 08:44

Hallo Buzz,

verstehe ich das richtig, daß ich dann auf die Aufkleber verzichten kann?
    Ein komplettes Prüfprotokoll vorrausgesetzt.
    Dann wäre doch der einfachste Wegn alle Kabel durchzunummerieren, zu erfassen und testen und in einer Tabelle alles notieren.
    Das Markieren geht bei Schuko ganz gut mit den Brasy Etiketten, Laka und Cekon kann man ja am Stecker gravieren.
    Wird mal wieder Zeit für einen Praktikanten :D:D

Gruß
    Insomnia

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™