Hallo Ulf,
wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma Kniel gemacht, ich weiß nicht, ob die 1HE im Programm haben, wir nutzen die 3HE Einschübe.
http://kniel.de/start/index.php
Gruß
Insomnia
Hallo Ulf,
wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit der Firma Kniel gemacht, ich weiß nicht, ob die 1HE im Programm haben, wir nutzen die 3HE Einschübe.
http://kniel.de/start/index.php
Gruß
Insomnia
Hallo,
Der Techniker hatte analoges outboard Equipment dabei.
Musst den Artikel noch mal anschauen, da war ein Bild mit einem großen Siderack mit ein paar feinen Teilen.
Gruß
Insomnia
Edit: grade mal nachgesehen im Rack sind: dbx 160, BSS901, 4x Empirical Labsal EL-8, Zwei EL-9
Kein Wunder das Du das nur mit dem Pult nicht nachgestellt bekommst
Zitat von "lisa f."wir waren jeden Tag vor der Show im Meer schwimmen
Das ist aber jetzt ein kleines bischen gemein, Du weißt schon das hier im überwiegend deutschsprachigen Raum gelesen wird und wir momentan noch "Winter" haben??? ![]()
![]()
Aber ich gönn´s Dir und gute Besserung an den Fuß.
Gruß
Insomnia
Sein Argument war damals, dass er sich weniger von dem visuellen ablenken lässt, mehr Konzentration auf die Ohren (das Ohr)
Gruß
Insomnia
Nur manchmal leider kein Witz sondern Realität.
Zitat von "Grossmembran"
Wenn es stimmt was Volker schreibt müsste ja bei dem Soundcraft trotzdem für JEDEN Ausgang dann der 31 Band EQ zur Verfügung stehen, das ist für mich als Nutzer ein großer Vorteil.
Das stimmt so, die EQ´s hast Du immer zur Verfügung.
Gruß
Insomnia
Naja, wenn die Bühnen abwechselnd bespielt werden und das entsprechend abgespeichert wird dann ist das Pult ja nicht voll ausgelastet sondern immer nur zum Teil.
Bühne 1 die 32er Stagebox und Bühne 2 24 Inputs.
Die eine Bühne wird dann mit dem Pult gemischt, die zweite mit dem iPad oder wie soll ich mir das vorstellen?
Da schließt sich dann der Kreis zu dem thread: "der iPad beauftragt" ![]()
![]()
So wie ich Soundcraft kenne wird die Performer weniger am Limit arbeiten wie der oder die Techniker.
Gruß
Insomnia der den Kopfschüttel Smilie sucht
Ihr habt doch alle keine Ahnung :lol:
:lol:
Das ist für´s Monitoring gedacht. Es gibt doch so einige KünstlerInnen die bei Ihren Gesangsdarbietungen in der Luft rumschwingen: Pink, Helene, Katy... wenn da mal das Inear versagt, können sie immer mit dem Signal verfolgt werden. ![]()
![]()
Zitat von "Reini"Du kannst an die Elektronik nur ran schauen, nicht hinein
Es gibt aber viele Möglichkeiten Elektronik ausfallsicherer zu machen. Z.B. Durch Bauteil Auswahl, Temperaturtest.......
Oder Redundanz.
Insomnia
Zitat von "madmax"Vermutlich ist die Zugentlastung innen über Schellen oder so...
Zugentlastung ist das eine, aber eine Kabeldurchführung um das Kabel vor mechanischer Beschädigung zu schützen ( bei dem ersten Kabel links sieht man schon das scharfe Metall) sollte schon das Mindeste sein. Auf der anderen Seite klappt's ja auch mit der Kabelverschraubung.
Hallo,
die Musiker die sich selbst von der Bühne aus gemischt haben gab es schon immer und wird es auch immer geben. Jetzt bekommen Sie mehr Möglichkeiten wie mit dem alten Dynacord Powermixer das heißt aber nicht, dass Sie damit auch umgehen können.
Es gibt bestimmt Leute die mit den erweiterten Möglichkeiten gut umgehen und das potential ausnutzen können. Ich bin mir aber sicher dass es auch Leute gibt die sich in der Technik total verhaspeln werden. Wenn dann aus ein/zwei Stunden aufbauen und Soundcheck drei/vier werden, evtl. mit wilden pfeif Orgien und in Menues verlorenen Signalen wird garantiert die Qualität der Musik darunter leiden, allein schon weil die Musiker nervlich am Ende sind und sich gar nicht mehr auf Ihr eigentliches Tun konzentieren können.
Den Kunden denen bisher ein Techniker wichtig war wird er es auch weiterhin sein. Und wenn der bei einem Comedian mit dem Ipad im Publikum sitzt und von da aus das Mikro und die Einspieler steuert, so what?
Ich habe mich auch sehr schnell an die Vorzüge des Ipad´s gewöhnt, zugegebenermassen benutze ich es hauptsächlich als Pulterweiterung , aber da möchte ich es nicht mehr missen.
Gruß
Insomnia
Zitat von "pileo"
Wie bringt man zwei XLR Eingänge auf einen Fader? Die Einstelung hab ich noch nicht gefunden
Im "Input Menu" kannst Du die Kanäle linken, weiß grad nicht wie der Menü Punkt heißt, im Normal Betrieb steht da Mono, da drauf gehen und im Dropdown-Menü "link" auswählen.
Der Fader vom zweiten Kanal fährt dann automatisch mit.
Gruß
Insomnia
Hallo Léo,
Also in Deinem Fall (SI Expression) nimm für Ipod ein Kabel 3,5mm Stereoklinke auf zwei mal Mono Klinke und geh in zwei Line Eingänge, diese beiden Line Eingänge musst Du dann einem Stereo Kanal zuweisen.
Mit dem Ipod funktioniert das.
Für das Laptop kannst Du es mit dem selben Kabel probieren, kann funktionieren, muss aber nicht > Störgeräusche. Evtl gehts im Akku Betrieb, mit Netzteil nicht.
Dann musst Du den Weg über DI Box gehen, wie schon ausführlich beschrieben.
Dann hast Du zwei mal XLR und musst über zwei Mikorofon Eingänge gehen, diese beiden kannst Du aber auch EINEM Fader zuweisen.
Gruß
Insomnia
Die kenn ich, die hat früher mal über mir gewohnt. Scheint jetzt einmal quer durch Deutschland gezogen zu sein. ![]()
Der Klassiker war auch, morgens um kurz nach sechs Uhr den kleinen auf dem gefliesten Flur Bobbycar fahren zu lassen, dass sie selber noch etwas in Ruhe im Bett liegen bleiben konnte.
Hi Wolfgang,
Rode NT5 geht gut, sehr fein finde ich Levitt, die genaue Typenbezeichnung fällt mir grad nicht ein, irgendwas mit 3xx.
Neumann KM 184 auch immer gerne genommen ![]()
![]()
Gruß
Insomnia
Edit sagt: Lewitt LCT 340 ist die genaue Bezeichnung
Da fehlt die Öse für´s Safety
:oops:
Den Fehler des Abschaltens hab ich auch mal gemacht, genau einmal.
Wenn viele andere Smartphones in der Nähe sind (das ist auf Veranstaltungen mittlerweile wohl immer so) blockieren sie Dir mit Ihren Anfragen Deine Wlan Verbindung.
Ich baue vor Beginn die Verbindung auf und dann bleibt die Remote App bestehen bis Ende. Seitdem hatte ich keinen Verbindungsabruch.
Ich nehm das Ipad nur als Remote und für Zuspielungen über Airplay, das geht aber bei geöffneter Visi Remote.
Gruß
Insomnia
Auch wenn es jetzt wohl OT wird, mein 1302L hatte Gebläse und eine elektrische Heckscheibenheizung sowie einen Kofferraum vorne UND hinten.
Und um wieder die Kurve zu den beiden Pulten zu bekommen (der Vergleich kommt übrigens nicht von mir, ist aber eine schöne Vorlage
) die Möglichkeit an allen Kanälen direkt Gain oder HP einzustellen (Pan finde ich jetzt nicht so wichtig) ist live für meine Arbeitsweise recht wichtig. Das ist wie mit den zwei mal Kofferraum, nur wenn man's kennt kann man's schätzen.
Gruß
Insomnia
Zitat von "e-on"Tja Kracky, hättest du dir mal was vernünftiges gekauft, wie zB. ein QUxx. Da ist dann so ziemlich alles in der App was du dir wünscht, inkl. frei erstellbare Userlayer (wegen der von Guma angesprochenen Übersichtlichkeit) und sogar noch eine vollwertigen Klangregelung am Pult.
Lieber e-on,
Ich war vor gut einem Jahr vor der gleichen Entscheidung wie Kracky, Qu16 oder SiEx, und mit in die Entscheidung für die Si ging ein, dass es damals für das Qu. Noch keine App gab, für das Si wohl.Die Wahrscheinlichkeit, dass eine existierende App erweitert wird ist vermutlich größer als darauf zu hoffen, dass überhaupt eine kommt und wie die dann aussehen wird. Aus damaliger Sicht, und meiner Meinung nach auch heute noch, habe ich für mich das besser geeignete Pult gekauft.
Gruß
Insomnia