1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Insomnia

Beiträge von Insomnia

• Soundcraft ViSi Remote - Keine Mutegruppen?

• Insomnia
    • 8. Oktober 2014 um 09:37

Alles was thieloliver wünscht kann die Visiremote, zumindest mit den kleineren Pulten. Seit dem letzten Update sind die Dynamics, gain und das metering integriert und aus meiner Sicht war das ein großer Schritt nach vorne. Klar gibts immer Dinge die man sich noch wünschen kann aber arbeiten ist definitiv möglich.

Gruß
    Insomnia

• D.A.S. Aero38 Line Array

• Insomnia
    • 9. September 2014 um 10:56

Welche Ecler Amps sind denn dabei?
    Ich hab einige PAM´s und bin damit sehr zufrieden, einzig das Gewicht :D
    Solltest Du Dich von denen trennen wollen dann würd ich mich über eine PN freuen.

Gruß
    Insomnia

• Kemnader See- und Hafenfest - Bochum 2014

• Insomnia
    • 24. Juli 2014 um 13:22

@ Guma :D:D

ich spüre "leicht" was Du meinst

• Soundcraft SI EXPRESSION

• Insomnia
    • 22. Juli 2014 um 07:41

Habt Ihr Euch mal an Audiopro gewandt?
    Welches Ipad benutz Ihr?
    Hatte es erst gestern wieder in Gebrauch und alles hat funktioniert.
    Ich finde die aktuelle Version der Visi remote sehr gut, die Pegelanzeige, Gain und die Dynamics auf der Fernbedienung, das ist schon sehr schick und lässt sich auch gut Bedienen.
    Wenn man sich mal dran gewöhnt hat will man es nicht mehr hergeben :D:D
    Ich glaube mit einem Ipad mini wäre das jetzt zu Eng, nur als Tip für diejenigen die noch in der Entscheidungsphase sind.

Gruß
    Insomnia

• Matrix in kleinen Pulten nötig ?

• Insomnia
    • 13. Juli 2014 um 15:01

Wenn ich mir das so durchlese, das war einer der Gründe mir nicht das Qu16 sondern die Si Expression1 zu kaufen. 4 Matrix Out mit jeweils eigenem grafischen Eq UND parametrischem Eq. Delay sowieso, Ausgänge sind frei patchbar auf ein der 16 Ausgänge am Gerät und/oder der Ministagebox.

Gruß
    Insomnia

• Soundcraft SI EXPRESSION

• Insomnia
    • 13. Juli 2014 um 10:31

Hallo Manuel,

Habe die Kombi Si, Airport Express und IPad Air und das Metering funktioniert einwandfrei.
    Habe beim Router die Standart Einstellungen gelassen.

Gruß
    Insomnia

• I don't need that, 2.0

• Insomnia
    • 30. Juni 2014 um 12:16
    Zitat von "Wora"

warum hören die frauen nicht mehr auf uns ?? 8)

Haben Sie das schon jemals??

:P:P:P

• Concert Audio Tx 15 was für ein Tieftöner ist da verbaut

• Insomnia
    • 23. Juni 2014 um 12:11

Wenn ich´s noch richtig im Kopf habe RCF 15P200.

Gruß
    Insomnia

• Soundcraft Visi Remote 2.0.31 Läuft nicht auf IPad Air

• Insomnia
    • 8. Mai 2014 um 21:42

Da bin ich doch grad neugierig geworden und nochmal ins Lager gegangen:
    Ja, sieht gut aus. Keine Pegelsprünge mehr.

• Insomnia
    • 6. Mai 2014 um 19:27

So, das Rätsel ist gelöst.
    Das Update hat ein Problem mit dem iPad Air und dem IPad mini. Auf den älteren Modellen funktioniert es.
    Das Problem ist bei Soundcraft bekannt und auch gelöst, update vom Update kommt.
    Vielen Dank an dieser Stelle an die Kollegen von Audio Pro Heilbronn für die prompte und kompetente Hilfe.
    Falls es noch jemandem wie mir ergehen sollte hab ich die Überschrift geändert.

Gruß
    Insomnia

• Insomnia
    • 4. Mai 2014 um 21:30

So, mal etwas weiter getestet.
    Ich kann alle EQ Regler auf dem iPad auf Null setzen. Sobald ich aber nur um 0.5dB ins negative gehe, springt mir das Frequenzband auf +15dB.
    Die Güte die ich dabei einstelle bleibt erhalten, ebenso die Frequenz.
    Der Kanalfader steht auf oberer Anschlag, obwohl er am Pult unten ist. Sobald ich mit dem Finger drauf tippe ( in der App) springt er auf oberer Anschlag.
    Habe am Pult beide verfügbare SWR Versionen, V1.5 und V1.6 ausprobiert, bei beiden das gleiche Verhalten.
    Update nein Danke. Für die Zukunft: Never Touch a Running System.

• Insomnia
    • 4. Mai 2014 um 19:19

Hallo Kollegen,

Setup Soundcraft Expression 1 mit Visi Remote, bisher Version 2.0.24 alles ok, jetzt update auf Version 2.0.31 und folgender Bug:
    Auf dem iPad im eq alle Regler auf +15db auch Kanalfader.
    Auf der Übersichtlich und auf dem Pult ist der Regler auf - unendlich. Sobald ich den Regler auf dem iPad berühre springt er am Pult auf max.

Eq, wenn ich die Regler alle auf Null stelle springen sie von selbst wieder auf +15db.
    Arbeiten ist so unmöglich. Wie kann ich auf die vorgängerversion gehen?
    Ach so, wäre für jeden Tip dankbar, Einsatz sollte Morgen sein.

Gruß
    Insomnia

Edit: Überschrift korrigiert

• Suche 2" treiber

• Insomnia
    • 23. April 2014 um 08:28

Guten Morgen,

im PA Forum einloggen und Ihm eine PN schreiben. Nachdem er die Treiber verkaufen will wird er sich daraufhin schon bei dir melden.

Gruß
    Insomnia

• W-Lan Router für Digital Pult

• Insomnia
    • 7. April 2014 um 13:16

Hallo zusammen,

mir wurde damals auch zum Airport Express geraten, über Airplay ist auch gleich die Musikzuspielung erledigt.
    Was soll ich sagen, funktioniert. Und das sogar gut.
    Am Anfang hab ich mir selber einen Fehler eingebaut: Mein Ipad war auf automatischem Abschalten nach 5 Minuten eingestellt.
    War am Anfang nicht weiter schlimm, Ipad einschalten, Verbindung wiederherstellen und gut.
    so, dann hat sich aber der Saal gefüllt, Betriebsversammlung mit ca. 800 Mitarbeitern, vermutlich 798 Handys die nach einem freien Wlan suchen und dazwischen mein Ipad.... Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich wieder online war.
    Seitdem automatisches Ausschalten "aus" und nie wieder ein Problem, Verbindung steht und bleibt bestehen.

Gruß
    Insomnia

• Zulässigkeit von plate Amps in alternativen Gehäuse

• Insomnia
    • 21. Februar 2014 um 11:06
    Zitat von "djobi"

auf der anderen Seite läßt sich so ein defektes Modul einfach stromlos machen.

korrekt, aber auch hier muss gewährleistet sein, dass auch wenn ich ein oder mehrere Module ausbaue die korrekte Erdung für den Rest vorhanden ist.

Die PE Verbindung soll Sternförmig aufgebaut sein und darf nicht beim Lösen von Geräte- oder Befestigungsschrauben gelöst werden.

Gruß
    Insomnia

• Zulässigkeit von plate Amps in alternativen Gehäuse

• Insomnia
    • 21. Februar 2014 um 09:25

Hallo Karel,

Du gilst für dieses Gerät als "Inverkehrbringer" und bist damit u.a.für die Sicherheit verantwortlich.
    Ob Du das Gerät nur für dich benutzt oder später mal verkaufen willst lasen wir mal außen vor, aber auch wenn nur Du dieses Gerät nutzt ist es immer Möglich dass eine andere Person mit dem Gerät in Berührung kommt.
    Allein deshalb musst Du alle Regeln der elektrischen Sicherheit einhalten. Das heißt, alle berührbaren metallischen Teile müssen in das Erdungskonzept einbezogen sein. Das wurde oben ja schon erwähnt. Auch müssen alle Erdungsanschlüsse korrekt gekennzeichnet sein.
    Allein aus diesem Grund kommst Du eigentlich um ein eigenes Gehäuse nicht rum, ein Case mit offener Elektronik und Blenden wird diese Anforderung nie erfüllen können.
    Ist bei Deinen vielen Powercon Anschlüssen sichergestellt, dass egal wo ich mein Anschlusskabel einstecke immer die sichere PE Verbindung aller berührbarer Teile besteht? Natürlich immer mit dem geforderten Schutzleiterwiderstand?

Auch ich seh dafür nur eine mögliche Bauweise: geschlossenes Gehäuse möglichst mit einem Stromeingang.

Dies soll keine Kritik sein sondern Punkte zum Überdenken.

Gruß
    Insomnia

• Wie man als Band den Haustechniker behandeln sollte ...

• Insomnia
    • 24. Januar 2014 um 13:16
    Zitat von "schallereignissortierer"

darf ich euch mal an das Thema des Threads erinnern ?

Wieso, passt doch.
    Jeder Haustechniker freut sich wenn er von der Band einen hübschen Pullover/Jacke mit oder ohne Kapuze bekommt :lol: :lol: :lol:
    Das ganze darf dann auch gerne die englische Bezeichnung für das Kleidungsstück sein :lol: :lol:

• Kaufentscheidung digimixer

• Insomnia
    • 21. Januar 2014 um 07:28
    Zitat von "e-on"

seh ich das richtig, dass die SI's nur ne 2 Band vollparametrik haben ? Frechheit bei dem Preis, durchgefallen, durchgefallen.

x32: die schalterei an der Parametrik nervt gewaltig.

Naja, Du hast zum Kanal EQ zusätzlich in jedem Ausspielweg die 4fach Klangregelung mit 2x Vollparametrik plus Graphik EQ, wenn das insgesamt nicht reicht stimmt aber etwas anderes nicht.

Gruß
    Insomnia

• Kaufentscheidung digimixer

• Insomnia
    • 19. Januar 2014 um 11:43

Hallo Rainer,

Meine Auswahl war qu16 oder Expression 1.

Aus folgenden Gründen hab ich mich für die Ex 1 entschieden:

- durch die digitale Stagebox mehr Kanäle möglich wie bei der ÄH
    - freie patchmöglichkeit aller Kanäle
    - mehr Ausspielwege, bei der ÄH sind mehrere nur in Stereo möglich, was für meinen Einsatzzweck ungeschickt ist
    - letztendlich hab ich mir beide angeschaut und hab für mich festgestellt, dass ich auf der Expression wesentlich zügiger arbeiten kann, die Ergonomie passt besser zu meiner Arbeitsweise, dies ist natürlich sehr subjektiv, aber da ich beide Pulte parallel dastehen hatte waren die Unterschiede doch ganz gut feststellbar

Vielleicht hilft Dir das etwas bei deiner Entscheidungsfindung

Gruß
    Insomnia

• I don't need that, 2.0

• Insomnia
    • 10. Dezember 2013 um 13:58

Warum wollen sich manche Bands partout nicht mischen lassen und machen alles von der Bühne?
    Aus meiner Erfahrung sind das hauptsächlich die, die einen unsichtbaren "Mitstreiter" auf der Bühne haben und nicht wollen, dass Ihr Geheimnis auffliegt.
    Es gibt auch welche, die einfach schon genug schlechte erfahrungen gesammelt haben und lieber alles selber machen, die sind aber eher in der Unterzahl.

Gruß
    Insomnia

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™