Zitat von "e-on"Ist das Geil.
Soundcraft Si Expression go Home !
Warum??
Zitat von "e-on"Ist das Geil.
Soundcraft Si Expression go Home !
Warum??
Zitat von "Kracky"Aber SM58 ohne Beule im Korb?
Ich dachte die werden schon so verkauft? :lol: :lol: :lol:
Richtig, es war eine von den neuen Buchsen, die Verriegelung hat sich angefühlt wie eingerastet, war es aber nicht richtig.
Dann lastet das Gewicht von der Buchse und dem Kabel an dem Anschluß und die Vibrationen von der Snare gehen auch ungedämpft an den Body des Mikros, so führt halt eines zum anderen.
Bevor Rückfragen kommen, das Mikro ist gefedert aufgehängt aber nicht die Klemme mit der das Mikro am Rand der Trommel befestigt wird. Und genau da ist der XLR Anschluß.
Und jetzt wieder zum SM57 mit dem mindestens waagerechten Kabelabgang ![]()
![]()
Seit gestern Abend hab ich noch ein Argument für SM57 (oder alle Baugleichen).
Beim Beyerdynamic TG58 ist mir während des Gigs das Kabel aus dem Snare Mikro gerutscht, das hab ich bisher noch nicht erlebt.
Gut, war auch der erste Einsatz dieses Mikros, aber jetzt weiß ich den Vorteil der "klassischen" Bauform :lol: :lol:
Aber wozu gibts denn Overhead.
Gruß
Insomnia
Hallo mringhoff,
danke für die schnelle Antwort.
Genau wie von Dir beschrieben habe ich es gehofft.
Und der Tip mit dem Router machts noch interessanter.
Gruß
Insomnia
Hallo Kollegen,
wenn ich die Ministagebox 32 anschließe, kann ich dann nur die Ein-/Ausgänge der Stagebox benutzen oder auch die Ein-/Ausgänge am Pult selber?
Das Pult stellt mir ja 16 Ausgänge zur Verfügung, die Stagebox aber leider nur 8 und mit InEar ist das ja mal schnell zuwenig.
Gibt es Erfahrungen mit Wlan Routern? welche habt Ihr im Einsatz?
Gruß
Insomnia
Ja schon, aber schön ist anders
Ich stand das erste mal an dem Pult und fand die Möglichkeit für einen Gesamtüberblick über das entsprechende "Gerät" eigentlich sehr gut, aber halt viel zu kurz.
Klar würde ich auch alles an den entsprechenden Encodern sehen, aber so als Zusammenfassung fand ich das sehr schick.
Wenn es nicht da gewesen wäre hätte ich es vermutlich auch nicht vermisst, aber da die Funktion ja da ist und ich sie als User auch spontan angenommen und für gut befunden habe hätte ichs halt auch gern lesbar.
Ehrlich gesagt hat es mich auch kurz etwas vom Job abgelenkt, da ich immer wieder versucht habe alle Werte zu erfassen, geht aber nicht.
Aber wie Wora schon sagte, ab auf die Wunschliste, und da eine etwas längere Zeitkonstante einzusetzen kann ja nicht so schwer sein.
Extra deswegen brauchts aber kein update :lol: :lol: :lol:
Gruß
Insomnia
Hallo Kollgen,
eine Frage an die User dieses Pultes:
Wenn ich im Kanalstrip für einen selektierten Kanal eine Änderung vornehme, z.B. beim Kompressor, werden im Display alle Einstellungen des Kompressors für diesen Kanal angezeigt. Kann ich die Zeitkonstante für diese Anzeige einstellen? Wenn ja wo?
An dem Pult das ich unter den Fingern hatte war die Anzeige viel zu kurz. wenn man eine Änderung im Kanalstrip gemacht hat wurden alle Werte angezeigt, aber sobald mein Blick aufs Display ging hab ich nur noch gesehen, wie die Anzeige wieder verschwand. Dies hat mich etwas gewundert.
Gruß
Insomnia
Naja, Du musst ja die Störung an der Ursache beseitigen.
Wenn Die Dimmer die Schuldigen sind musst Du da den (die) Netzfilter ansetzen.
Bei 18 Dimmern läuft da schon ordentlich was an Aufwand und Kosten auf, insofern dürfte Billbo´s Tip erstmal die wesentlich günstigere Lösung sein.
Gruß
Insomnia
...oder einfach den Schalter lassen wo er ist und die Kontakte mit Lötzinn brücken.
So funktioniert das bei mir seit 15 Jahren.
Auf der Seite ist ein Aufkleber: "PAD gebrückt" und alle wissen bescheid ![]()
Gruß
Insomnia
Lass doch mal einen Elektroniker reinschauen, klingt stark nach kalten Lötstellen.
Die waren gerne um den Trafo und die Spannungsregler.
Gruß
Insomnia
Endlich mal genug Platz für das Catering, ok es mangelt vielleicht etwas an Abwechslung :lol: :lol: :lol:
Hallo maxlz,
z.B. auf die inneren Wedges den Band Mix und die Äusseren nur seine Vocals oder andersrum
Insomnia
Hallo Michael,
ich glaube nicht dass die Weiche defekt ist. Aber nachdem Du eh beide ausgebaut hast bau sie halt mal andersrum in die Boxen und hör´s Dir an.
Die TX24 sollten erst ab 125Hz laufen und die Übernahme zum Hochtöner liegt irgendwo zw. 1200 und 1500 Hz.
Im Controller wird im Bereich 330Hz bis 660Hz einiges gedreht, eventuell liegt da ein defekt vor. Um in dem Bereich einen Einfluss von der Weiche zu haben müßte ein Bandpass vorliegen, das Glaube ich aber bei dieser Weiche nicht.
Schau mal ob nicht einer der 12er defekt ist oder evtl. verpolt eingebaut wurde. Und an sonsten frag mal den Verkäufer ob und was er gemacht hat.
Gruß
Insomnia
Hallo Zusammen,
ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass die Spulen durch diese Verformung Ihre Induktivität geändert haben. Das sind Luftspulen, wenn die ein bißchen krumm werden sollte das nicht viel ändern.
Gruß
Insomnia
Hallo Michael,
wie sieht den die Lötseite der Platinen aus? Wenn die Spulen so warm geworden sind wäre es auch gut Möglich, dass sich eine Lötstelle gelöst hat, Stichwort: kalte Lötstelle.
Die 12 zöller sind beide in Ordnung? Am besten mal einen Tongenerator anschliessen und den Frequenzbereich durchfahren oder mal die Weiche mit der anderen Box tauschen.
Die andere Frage ist, warum sind die Spulen so warm geworden?
Endstufe zu groß/klein?
Die TX24 Fullrange betrieben?
Gruß
Insomnia
Hallo,
Du musst nur einen Adapter von XLR 4-Pol auf deine benötigten Klinkenstecker löten, das Headset sollte halt ein dynamisches Mikrofon besitzen sodass Du keine Versorgungsspannung brauchst.
Aber vom 4 poligen XLR gehen zwei Pins an den Hörer und zwei an das Mikrofon.
Entweder die Anschlussbelegung raussuchen oder messen, groß falschmachen kannst da nichts. Im schlimmsten Fall hörst was aus dem Mikro und must in den Ohrhörer sprechen :lol: :lol:
Gruß
Insomnia
Hallo,
da würde ich als erstes mal das Netzteil prüfen.
GL4000 klingt so als ob ein redundantes vorhanden sein könnte, evtl. mal die Redundanz aus dem Ruheschlaf holen und damit probieren ![]()
Alle Spannungen messen und mit dem Soll vergleichen, evtl. eine unsymetrie in der positiven/negativen Versorgungsspannung der OP´s z.B. durch gealterte Elkos.
Gruß
Insomnia
Hallo,
ist die Anfrage noch aktuell?
Wenn ja kann ich Dir weiterhelfen, muß nur mal die Zeit finden meinen Controller auszulesen.
Über TW antworten zu Concert Audio zu bekommen wird vermutlich nicht zum Erfolg führen, auf meine Anfrage vor ein paar Monaten hab ich nicht mal eine Antort bekommen .
Gruß
Insomnia
Das ist ein ganz normaler Y-Splitt, weit verbreitet. Du solltest nur mit der Phantom Power aufpassen.
Nur ein Pult darf die Phantom Power ausgeben.
Gruß
Insomnia