da das ja auch bei allen anderen funktioniert, sollte es auch bei dir klappen. ![]()
viel spass beim schieben!
mfg
eike
Beiträge von fronky13
-
-
tut mir leid, wenn ich es mal wieder erwähne, aber das gabs schon nen paar mal.
bitte nutz nächstes mal die suche-funktion. das machen leider immer weniger.
mfg
eike -
Moin!
Du hast PN.
MfG
Eike -
Mein Posting war nicht gegen die PS12 gerichtet. Es ging mir nur darum, dass viele die Kosten beim Selbstbau unterschätzen, da sie nur an die Chassis und sonst nix denken.
Im übrigen bin auch ich einer der vielen PS12 Nutzer und sehr zufrieden mit der Box, also bitte nicht falsch verstehen.MfG
Eike -
jup!
UND+versand;-)
-
@DMS-SOUND
war ja auch nicht böse gemeint, aber es ist inzwischen soweit gekommen, dass jedem newbie der ne box für 250€ sucht die ps12 empfohlen wird und das ist halt schwachsinn. dat wars!
ansonsten: ein schöner und angesichts der ständigen fragestellungen in richtung pf-serie vor allem wichtiger vergleich!
Super!mfg
eike -
also im ernst, wer baut ne ps12 für 300€?
aus mdf? und ohne gitter? ohne stativflansch? ohne lack? ohne füße? ohne anschlußterminal? ohne polysterwolle? ohne kleber? ohne frontschaum? ohne...
erzählt mir doch nicht immer alle, dass ihr das ihr das alles rumliegen habt. eins, zwei sachen davon vielleicht. und selbst wenn, dann habt ihr dafür auch mal bezahlt. eine fertige ps kostet locker 400€.
mfg
eike -
ich kann dir nix dazu sagen, nur, dass ich keinen maintronicverschnitt kenne der so aussieht.
die maintronic t-amps haben nen ganz anderes gehäuse und auch die rückseite und somit die kühlluftführung passen nicht.
mfg
eike -
danke für den link

naja, hifi forum, was soll man sagen?
aber im ernst, da war die ja auch noch unbestückt!
ich kann nur sagen, dass sowas für mich nicht in frage käme. vor allem nicht auf solchen boxenständer, welche meistens nur bis ca. 35kg zugelassen sind...
ich kanns nur wiederholen für den party-keller nen kleines aktivsystem und gut is. damit kann man dann auch mal ne kleine gartenparty oder so machen.
mfg eike -
sag mal müllst du jetzt jedes brett voll?
entscheide dich wo du postest und am besten liest du dich erstmal ein, die meisten fragen hätte dir auch die suche funktion beantwortet.
so und jetzt mein tip am ende. kauf für 350-400 euro nen gebrauchtes aktivsystem (solton weasel, solton lilly, dap soundmate 1,...) und fertig!
mfg
eike -
bei 2 kappas hast du dann aber entweder 700W (oder 2*360W) oder halt die 2KW zur verfügung
edit: zu langsam -
2kw an 4Ohm nicht genug für 2 kappas?
sorry, aber denkt doch mal nach vor dem posten!
oder lest euch zumindest ein wenig ein.
mfg
eike -
is das ne frage?
nimm die lbt, die anderen disqualifizieren sich schon selbst durch die unhandlichkeit. stell die mal auf stative!
mfg
eikeedit: da war jemand schneller!
-
moin!
ich wollt nur mal drauf hinweisen, das bei selbstbau noch einiges außer den chassis und der frequenzweiche bezahlt werden wil!
also Bsp PS12:Bausatz: 240€
Gitter: 20€
Frontschaum: 10€
Terminal: 5€
Sprühkleber: 10€
Holz: 25€
Lack: 20€
Polyesterwolle: 5€
Stativflansch: 5€
Füße: 5€SUMME: 345€
und das ohne versand und co. man kommt auf fast 400euro insgesamt. und jetzt argumentiert bitte nicht damit, dass man die hälfte davon eh rumliegen hat! er ist einsteiger und hat bestimmt nicht haufenweide anbauteile zu hause rumliegen!
mfg
eike -
meinst du vielleicht das driverack pa?
das DR 260 kostet das doppelte!
mfg
eike -
Vielleicht ist das ja wie bei vielen Chinaprodukten, dass es starke Qualitätsschwankungen gibt, aber die PS8 die ich gehört habe waren wirklich nicht zu ertragen. Besonders sobald der Pegel über Zimmerlautstärke ging...
-
Moin!
Also zu den billigen Plastikboxen kann ich nix sagen, aber die Sirus PS8 sind die reinste Katastrophe und die Samson "irgendwas" 10 auch. Hab mir die mal bei Mediazero angehört, da ich auch noch was günstiges für Hintergrundbeschallung gesucht habe.
MfG
EikeEdit: Wie groß ist den das Zelt, der Hörabstand und die erwartete Menge Gäste? Und Butter bei de Fische... Wie groß ist das Budget? Gibt es schon ne grobe Vorstellung über Verteilung/Anzahl der Boxen?
-
Moin!
Das sind doch auch schon fast 600 Euro! Und dafür kriegst du 2 gebrauchte Boxen und ne neue Chinaendstufe.
Ist allemal besser als dieser Billigkram! Ich hab diese Kombi zwar noch nicht gehört, aber schon einige andere Plastik-Billigboxen. Für
100Euro das Stück kriegst du keine vernünftigen neuen Boxen.
Gerade mit ner Band musst du aufpassen. Live erfordert mehr Reserven als zurechtproduzierte und kompremierte Konservenmusik.
MfG
Eike -
-
Moin!
Es tut mir leid, aber selbst mit ner stärkeren Endstufe wirst du nicht viel mehr aus den boxen rausholen können. Was erwartest du von 50€-Boxen?
Is nicht böse gemeint, aber du hättest vor dem Kauf im Forum fragen sollen und nicht danach. Ich würd die Dinger an dein Equipment noch solange nutzen bis noch nen bisschen kohle gespart hast und dann verkaufen.
Dann kaufst du dir für ca. 350-400€ das Paar gebrauchte Fullrange-Boxen und für 150€ nen passenden gebrauchten AMP oder für 200€ neu.
Ich denke, dass man für ca. 500 Euro durchaus was brauchbares kriegt.
Sorry, das mag hart klingen - ist aber gut gemeint!
MfG
Eike