jetzt nutz endlich die suche-funktion!!!!!
sowas is ja schlimm!
@mods
ihr solltet den thread auch wirklich schließen...
mfg
eike
jetzt nutz endlich die suche-funktion!!!!!
sowas is ja schlimm!
@mods
ihr solltet den thread auch wirklich schließen...
mfg
eike
Moin!
Mag sein, dass ich irgendwelche Anspielungen nicht verstanden habe...
Aber da ich im Moment selbst nach neueen Bässen bin wäre es nett, wenn mich jemand aufklären würde. Welches Gehäuse nutzt Schrecki?
MfG
Eike
moin,
also das dx1000 war eigentlich das einzige pult von behringer was man gebrauchen konnte. wird leider nicht mehr gebaut. hat keinen schnick schnack wie beat counter und co, aber funktioniert und rauscht nicht großartig. absolut empfehlenswert für den preis. gebraucht schießen und glücklich werden.
mfg
eike
zumindest die für die sirus sonic I ist unter sirus-pro.de zu finden.
aber was soll da noch groß drinstehen?
anmachen, los gehts!
mfg
eike
du kannst ja gucken, welche dir besser gefällt...
also von der optik und den daten her sind omnitronic, dap, 4acoustic, sirus, thomann usw absolut gleich. fallen wahrscheinlich vom selben band.
zumindest von dap gibts aber auch noch ne leistungsfähigere version mit mehr delay usw. ich glaub auch von omnitronic. die kosten dann so 450euro.
mfg
eike
genau das hab ich doch gesagt...
moin,
also das mit 20hm stimmt ja noch, aber beim nächsten würd ich einfach sagen, das hier deutsche bedienungsanleitung falsch übersetzt ist.
der sub hat 2 klinken und 2 speakon anschlüsse, sagt das englische datenblatt.
test soundcheck sagt, alternativ zu speakon stehen auch klinklenanschlüsse zu verfügung.
also werden wohl jeweils ein klinken und ein speakonanschluß parallel sein
-> es gibt je einen speakon- und klinkeneingang (vor der weiche)
-> es gibt je einen speakon und klinkenausgang (hinter der weiche)
da die eingänge ja parallel sind kann man zb. mit speakon in den ersten sub und dann mit klinken aus selbigen (am 2. "eingang") wieder raus und in einen der eingänge des nächsten-> ein einfaches patchkabel
mfg
eike
naja, man weiß es eben nie genau, da viele chinesen auch die selben gehäuse für verschiedene innenleben nutzen. und so kleinigkeiten wie die schrauben können schonmal je nach charge differieren, kommt immer drauf an welche schraube gerade billiger war :wink:
eike
das coolste sind aber die digitalen 3-wege frequenzweichen von sirus, omnitronic, dap, 4acoustic,....
omnitronic hat sich aber wenigstens den ein-ausschalter auf die rückseite legen lassen. mitgedacht! hät ich denen nicht zugetraut.
mfg
eike
moin!
ja, kurz in den sinn kam es mir auch, aber wenn er dann mal nur mit einem sub los will, brauch er wieder nen anderes kabel, obwohl das dann immernoch ein kabel weniger wäre als bei meiner lösung...
aber! ich bin einfach kein fan von speziallösungen. mit denen kann man halt sonst nix anfangen.
edit: dj-pichl hat recht! aber es sind wohl nicht 2 klinkeneingänge, sondern es gibt eine parallele speakon-klinkenverkabelung. ist glaub ich falsch übersetzt worden. daraus folgt aber, dass man sich ein klinke-speakon-patchkabel basteln und so an den nächsten sub gehen kann. solch eine information hätte der thread-starter eigentlich mitgeben können.
mfg
eike
...oder du setzt nen anschlußpanel ins amprack und splitest schon vorher.
dann musst du an den subs nichts verändern.
mfg
eike
ps: ja, dann brauch man 4 zuleitungen statt 2en... ich weiß.
Hi!
Also ihr übertreibt hier aber ganz gewaltig, denk ich. Ein guter BR-Subwoofer reicht hier volllkommen aus. Also z.B. TP18/600 (600€) oder noch billiger Achenbach-Bundle von Apollosound (450€).
Bevor du zu so teuren Systemen greifst wie hier vorgeschlagen, sammel mal ein wenig Hörerfahrung jenseits von DAP. Ich denke da wird auch weniger reichen als nen TW-Audio Set oder ähnliches. Der Unterschied wird trotzdem wie Tag und Nacht sein.
MfG
Eike
hat mit der art des netzteils aber wenig zu tun...
mfg
eike
will dich ja nicht enttäuschen, aber es gibt schon einen solchen thread mit bildern im offenen brett.
heißt glaub ich "zeigt eure anlagen" oder so...
mfg
eike
@ p@
sorry, aber kannst du nicht lesen?
@ jobsti
wir verstehen uns!
@peterle
1. kann es sein, dass du die v-serie mit der vlp-serie verwechselst?
2. hattest du schon eine v3001 in der hand?
3. liegen die preislich mindestens auf vision-niveau oder höher...
@all
es gab schon einen positiven bericht über die teile, hab sie selber aber auch noch nie in der hand gehabt.
mfg
eike
ich kenne nur die jrx115, aber von denen kann ich nur abraten, das ist rausgeschmießenes geld... Da mich bei denen aber auch der hochtöner nervte wird das problem bei der 125 wohl das selbe sein. klingt wirklich bescheiden.
mfg
eike
wie man die jrx auch loben kann ist mir schleicherhaft, die teile klingen grottig. sorry, was anderes kann ich dazu nicht sagen.
mfg
eike
sorry, aber was hat die art des netzteils, beim yamaha-tamp-vergleich, mit der Leistung bzw. der 4ohm stabilität zu tun? es gibt amps mit konventionellem netzteil die gnadenlos stabil sind und bei denen fast immer eine leistungsverdopplung von 8 auf 4 und von 4 auf 2 ohm stattfindet und welche mit snt.
ob die yammi nun wirklich impulsfester ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber es ist durchaus möglich, dass der tamp mit konventionellem netzteil mehr strom verträgt und an 4ohm besser geht. auch wenn die angeaben ein wenig geschönt sein mögen. vorteil der yamaha amps ist hier ganz klar das gewicht und der name, der laien verzaubert;-).
nix gegen yamaha, als 8ohm top-amps absolut epfelenswert. und meiner meinung nach so gut wie unkaputtbar. zumindest die alte serie.
mfg
eike