1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fronky13

Beiträge von fronky13

• HK Actor Nachbau

• fronky13
    • 5. August 2006 um 15:46

Sorry, aber: WIESO?

Ps12 und Thomas Oberton-Sub drunter und gut is!

Hängt euch doch nicht immer an HK auf...

Will dir ja wirklich nichts böses, aber willst du das Ding nachbauen, damit sagen kannst ich hab ne HK-Anlage und weil 4 Subs besser aussehen? Wenn ja, dann überdenkt das nochmal und bau ne günstige, bewährte Selbstbau-Kombo, die auch noch in den Familienkombi passt.
    Ich hab den Sub von Thomas zwar noch nie gehört, aber ich glaube nicht, dass 4Actor bässe lauter gehen.
    Jetzt nix gegen HK, die Deacon (glaub ich) macht ihren Job z.B. schon ganz ordentlich, kost aber auch ne Menge Kohle (HK-Zuschlag).

Mfg
    Eike

• Bassvorschlag

• fronky13
    • 6. Juli 2006 um 21:10

Ist es denn zum Umdenken schon viel zu spät?
    Kriegst du deine 3-Wege-Tops vielleicht wieder verkauft?
    Wie wärs, wenn du wirklich konsequent auf ein kleines System umsteigst?
    Das Projekt von Schrecki macht doch wirklich einen sehr guten Eindruck und es ist günstig und kompakt. Du müßtest zwar immer einen Sub mitnehmen, aber die 15/3er sind doch bestimmt auch nicht kompakt. Größere Sachen lassen sich damit zwar nicht beschallen, aber es ist ein schönes kompaktes System...
    Oder du kaufst die AD10 aus dem Biete-Brett, die kommen sicherlich auch mit 2 15er Bässen mit, dann bist du sehr flexibel, ein Sub für kleine, zwei für etwas größere Sachen und das geht bestimmt in nen Kombi. Egal wie, aber ich glaube du verstehst die Richtung...

Eike

edit: hab gerade gesehen, sind keine AD10 sondern 10 BX, scheinen größere Teile zu sein, aber wie gesagt, ich denke du weißt was ich meine.

• Bassvorschlag

• fronky13
    • 6. Juli 2006 um 20:36

Wir haben ja schon öfter über deine Anlagenverkleinerung gesprochen und in diesem Fall muss ich dir sagen, beahlte deine Subs!

Es lohnt doch echt nicht die für die Subs 350Euro das Stück zu nehmen und dann für 300 Euro andere zu kaufen.
    1. Du sparst dabei kaum Geld
    2. Neu nicht zu kriegen
    3. Gebraucht? Dann kannst du auch deine behalten, da kennst du wenigstens den Zustand
    4. "Selbstbau" lohnt sich auch nicht, da du ja nicht selbstbasteln willst und da bleibt in dem Preisrahmen nur der ARLS und der ist auch riesig

MfG
    Eike

PS: Wenn schon umrüsten such dir 15"er, 18"er gehen halt nicht unendlich klein..

• Fragen zu BST Liker 3600 / DAP Vision 3500 (CA 18 Kopien)

• fronky13
    • 6. Juli 2006 um 12:17

Update:
    Hab inzwiswchen seine Handy-Nr. rausgekriegt und ansonsten sag ich nur Fußball-DOME 2006

Wenn noch weitere Betroffene existieren, die ihr Geld schon abgeschickt haben, dann schickt mir ne PN und ihr kriegt ausführliche Infos

PS: Ich hoffe immernoch...

• fronky13
    • 5. Juli 2006 um 13:36

Ja, ich hab bis jetzt auch immer Glück gehabt und schließlich war das ja auch nen Händler(auch wenns als privat gekennzeichnet war), da mach ich mir in der Regel nich soo große Sorgen.
    Angebote für 550 Euro gabs schon öfter, da dacht ich mir das wär ne Aktion.
    Auch Händler die als privat verkaufen gibts öfter.
    Tja war wohl nix.

Update:
    Hab noch ne Mail geschrieben und Ebay benachrichtigt

2Fanatic
    Sach Bescheid, ich wohn in Dortmund, wir können ja gemeinsam nen "Ausflug" machen...
    Schöne Grüße von nem Ex-Lünener!

• fronky13
    • 4. Juli 2006 um 15:02

Ja und ich hab da vor einer Woche ne Vision für 400 Ocken gekauft, mal sehen wie das ausgeht, ich werde den Verlauf der ganzen Aktion ab jetzt mal posten, damit ihr im Bilde seid.

- Also ersteigert letzte Woche Montag.
    - Sofort Mail geschrieben, dass ich erst eine Woche später überweisen kann (armer Student).
    - Keine Antwort auf Mail, sowohl im Vorfeld als auch jetzt telefonisch nicht zu erreichen.
    - Damals noch keine Sorgen gemacht.
    - Gestern Geld online überwiesen.
    - Heute die Abmeldung von cybersounds.biz
    - Mail an Verkäufer und anderen Käufer (Erfahrungsaustauch) geschrieben

Wünscht mir Glück!

• Welche Boxen

• fronky13
    • 2. Juli 2006 um 19:46

Also ich habe die DAP K-serie (keine Ahnung ob 12er oder 15er) schon mal auf ner Uni-Fete gehört und kann nur sagen, tu es dir nicht an. Ab nem gewissen Pegel waren die nur noch am zerren und jeder Ghettoblaster hätte das besser gemacht, sorry...
    Natürlich weiß ich nicht ob da noch die Originaltreiber drin waren, aber ich würd sagen kauf dir was gebrauchtes und werd glücklich. Zu den ADJ L400kann ich nur sagen, das ich die aus ner größeren Bar kenne, wo sie allerdings auch nicht so gefordert werden, aber das klang schon besser.

• Fullrange taugliches Top gesucht

• fronky13
    • 27. Juni 2006 um 19:54

schöne sachen, die du da hast, hab mir gestern auch ne vision3500 bestellt, mal sehen wie die geht...
    die zeck tops sind auch schön, wenn sie nich so groß wären, wären sie vielleicht sogar was für mich, wenn ich die kohlen hätte!

• fronky13
    • 27. Juni 2006 um 19:45

hat sich dann wohl größtenteils erledigt, hab noch geschrieben während du deinen nächsten post gemacht hast...;-)

• fronky13
    • 27. Juni 2006 um 19:43

meine renkus-heinz kannst du dir ja auch gerne mal anhören, hatte dir ne pn geschrieben und geguckt, so weit wohnst du ja auch nicht weg...
    wie gesagt 400 das paar geht für solche boxen glaub ich in ordnug...
    und fullrangetauglich sind se allemal und du hättest noch 400 für zb eine ld 1000, eine hitec audio ha800pro(=t&m sa800pro->suche) oder eine dap vision 1600 (alle ca.350Euro) und ne weiche oder gebrauchtes rack

• fronky13
    • 27. Juni 2006 um 19:36

3wege-tops werden dann aber sehr groß und aktive trennung lohnt bei einfachen tops meist nicht, dann kauf lieber vernünftige und/oder spar das geld für subs, controller und amping, wird alles noch teuer genug

• Was haltet ihr von der Hollywood Impact-1000 Endstufe?

• fronky13
    • 27. Juni 2006 um 15:14

bastler war schneller

• fronky13
    • 27. Juni 2006 um 15:13

Die Hochtöner leiden bei Verzerrungen die aus Überlast entstehen (Clipping) immer zuerst, da diese sich besonders im hohen Frequenz äußern und außerdem sind die Hochtöner meißt empfindlicher.
    In diesem Fall clippt halt nicht die Endstufe (obwohl ich bei dem, was man über die Omnis hört da auch nicht so sicher wäre), sondern deine Vorstufe (Soundkarte), das Ergebnis ist das selbe.

Kenne jemanden, der sich mit einer Impact-Endstufe(Falls man die so nennen kann) bei fast jeder Party seine Hochtöner zerlegt und mir nicht glaubt das ne neue Endstufe auf Dauer billiger wäre...
    Soviel dazu.

• fronky13
    • 27. Juni 2006 um 13:56

Noch eine Anmerkung zum Thema Laptop-Soundkarten:
    1. Die bringen in der Regel echt keinen Pegel (reimt sich) :D
    2. Viele dieser Soundkarten fangen an zu zerren (weil Winamp und
    Systemlautstärke ohne Mischer natürlich auf volle Pulle sind - is klar!)
    Also leih dir bitte nen Mischer oder EQ zum hochpegeln...

Hoffe deine erste Party geht ohne getötete Hochtöner über die Bühne...

• fronky13
    • 27. Juni 2006 um 13:10

TechnoFan:
    Du hast PN

• Suche Gehäuse für Beyma 18g400; kleiner 200l

• fronky13
    • 31. Januar 2006 um 14:02

Hallo Leute!

Wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse für den Beyma 18g400.
    Leider habe ich noch nie ne Box berechnet und bei WinISD hab ich auch nix vernünftiges hingekriegt… Ich hoffe daher sehr auf eure Unterstützung.

Daten zum Speaker gibt’s unter beyma.de -> Oldies!
    Vielleicht hat ja einer von euch noch nen alten Plan in der Schublade….

Hier sind noch ein paar Daten zum Einsatzzweck:

Hauptsächlich gespielte Musik: HipHop & D`n`B

Maximales Volumen: 200 Liter, wenn`s geht noch nen bisschen kleiner…

Frequenzbereich: ca. 40-120Hz

Maße: keine Kante länger als 80cm

Ich bin für alles offen und danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
    Eike

• Was haltet ihr von diesen Subwoofer?

• fronky13
    • 14. Oktober 2005 um 17:03

@EvilSun2:
    hab dir neulich ne pn geschickt...

• Endstufe gebrückt???

• fronky13
    • 1. September 2005 um 17:29

hallo, normalerweise lese ich hier nur mit, doch heute hab ich nix zu tun und werde mich daher das erste mal aktiv beteiligen.
    da die ersten fragen alle nur der verständnis dienten nehme ich an, dass sich die 8Ohm und 1400W nicht auf die von Kornacker Showtechnik gesehenen bässe beziehen, sondern aus der luft gegriffen sind.
    davon ausgehend ist die vorstellungvon von z.b. 3 bässen a 2Ohm (sie müssen ja nicht nur einen Speaker haben) in reihe (->6Ohm) an einer endstufe gebrückt nicht unrealistisch.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement