Wenn du jemanden findest der nur die Gehäuse sucht ![]()
MfG
Eike
Beiträge von fronky13
-
-
Moin!
Im Biete-Brett sind bei mir 2PS12 zu haben...
Wenn dich die Weiche stört kannst du die ja tauschen.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=60410
MfG
Eike -
Is recht günstig, 485€ inkl. Versand.
Vielleicht hat ja einer von euch Interesse...
MfG
Eike -
Moin!
Also, die PXA ungleichmäßig zu belasten ist kein Thema.
Alle drei parallel, das wären 2,66Ohm Brücke. Das geht nicht.
Aber keine Sorge die PXA5000 ist eine hervoragende Bassendstufe. Auch mit "nur" 1,4kW geht da schon einiges!!!
MfG
Eike -
@Jonnytrance:
Müsste ne Sirus PXA500 sein.
MfG
Eike -
Sorry für OT, aber weiß jemand wo man den JBL-Bezugsstoff von früher herkriegt?
Ist hier gerade bei den Fotos der M-Serie gut zu sehen...;-)
MfG
Eike -
Moin!
Stativflansch stimmt, das andere aber nicht.
Für 255 kriegst du 2aktive.
Für 233€ kriegst 1*aktiv & 2*passiv.
MfG
Eike -
Moin!
Hab gerade meinen Erfahrungsbericht zu den sm150 von Music-Store gepostet. War auch ne Kellerparty 5,5m*4m Raum, also kommt deinem schon sehr nahe.
250Euro und die Party kann losgehen.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=60849
Ich hoffe das hilft dir.
MfG
Eike -
Moin!
Es gibt zwar inzwischen schon MK III, aber ich hab noch die MK II.
Hab sie als Ghettonblasterersatz gekauft, weil sich zu dem Preis selbstbasteln mit Autoendstufen nicht mehr rechnet.
Gestern hatte ich die Teile (beide aktiv) das erste Mal im Einsatz und lasse euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben.Ziel war ja Boxen für die Gartenparty, die WG-Party oder ähnliches zu haben und um es vorwegzunehmen, dieses Ziel wurde erreicht

Das Aktivset der aktuellen MK3 kostet 255€ und ich denke, dass viele der Erfahrungen die ich mit der MK2 gemacht habe auch auf das Aktuelle Modell anwendbar sind.
Für 250€ bekommt man also 2 aktive Boxen, erstmal nicht schlecht!
Dafür prangt dann auch ein riesiges MusicStore-Schild auf der Seite, welches man aber entfernen kann - mir ist es egal.
Der Filz wirkt billig-glänzend und man sieht mit welcher Preisklasse man es zu tun hat. Da MDF und Ringkerntrafo leider was wiegen ist die Box leider auch kein Fliegengewicht, aber an der Stelle ruft man sich dann einfach wieder den Preis in den Hinterkopf.
Dafür ist das Frontgitter schön stabil und auch das Gehäuse dürfte etwas raueren Umgang vertragen. Die Potis und Anschlüsse sind versenkt, was ebenfalls zur Langlebigkeit beiträgt.
Da stört es dann auch nicht sonderlich, das die Potis etwas wackelig sind und die ganze Anschlußblende total undicht ist (Aber Lautsprecherdichtband bei den Chassis verwenden
).
Es pfeift oder rauscht nix, man merkt nur, dass bei jedem Bass ein Luftzug aus den Buchsen kommt, wenn man die Hand drüber hält.
Bass können die Teile übrigens erstaunlich gut. Lautstärke mäßig hat es bei meiner 25Mann-Party jedenfalls mehr als hingehauen.
Zur Not kann man den integrierten 150Hz-Low-Cut nutzen, dann gehts noch lauter und man schiebt nen Sub drunter.
Das Ding ist also sehr flexibel nutzbar. Dazu tragen auch die vielen Eingänge bei: Cinch, XLR, KLinke, XLR-Mikro
Mit dem Bass- und Höhenreglern kann man dann noch ganz grob rumschrauben und los gehts!
Als Partyboxen echt super! Überall dort wo die Heimanlage zu schade und ne PA oversized ist sind diese Boxen richtig!
Hinstellen, anschalten, feiern.
Nachteile wie Optik und vielleicht nicht ganz HIFI-mäßiger Klang verzeiht man da leicht.
MfG
Eike -
Moin!
BITTE, BITTE keine JRX oder sf oder ähnliches von JBL!
DAP & Co. gehen da schon deutlich besser!
In Sachen Amp seh ich das nicht so kritisch. Mit nen bisschen Headroom geht alles. 50Hz Low-Cut und ne TA2400 und fertig.
Fullrange schaffen die TAs durchaus; zur Not ein wenig im Nutzbass boosten.
MfG
Eike -
Ohne jetzt alles im thread gelesen zu haben, will ich zu einem Beitrag am Anfang etwas sagen.
Ich kenne die Kombi CW218 und Sirus PXA5000 (auch im Vergleich mit Ecler PAM Amping) sehr gut und da kommt schon ordentlich was raus!
Also bitte sortiert die Sirus nicht in die Kategorie T-amp.
MfG
Eike -
-
Moin!
Hier in Dortmund verkauft einer einen, allerdings für 375€.
Soll ich da mal für dich nachhaken?
Und bei Ebay is auch gerade einer drin.
MfG
Eike -
Hast PN!
Nicht schön, aber günstig. -
Moin!
Wenn sie nicht super aussehen muss, dann die MM von Strohkopf13:http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=561019&highlight=#561019
50Euro und solide;-)
MfG
Eike -
Naja, ich werde die Tage mal Thomann anrufen...
Mal sehen ob die was sagen.
Die Phoenix-Dimmer müssen laut Fotos nicht aktiv gekühlt werden, also werden es wohl andere sein.
Trotzdem danke für den Tip.
MfG
Eike -
Moin!
Hab im Biete-Brett 2 BPH118.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=60101
Stehen nem Sirus oder CVX-Bass sicher in nix nach
MfG
Eike -
Moin!
Welcher Hersteller baut eigentlich die Stairville-Dimmer?
Sind ja "Made in UE", also aus Polen, Spanien, Portugal, oder ähnlich.
Weiß jemand genaueres?
Thomann macht sowas ja leider immer seltener, aber das könnte nen echtes Schnäppchen sein; umgelabelte Markenware zum Chinapreis.
Wurde zwar schonmal angeschnitten, aber glaub ich nie wirklich diskutiert.
MfG
Eike -
Moin!
Hab dir ne PN geschickt.
DAP P2000, 180€.
MfG
Eike -
Moin!
Schick mir mal per pn deine e-mail-Adresse. Kriegste als PDF.
Edit: Wenn die von der Homepage stimmt, dann ist sie schon bei dir.
MfG
Eike