1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. c.a.therocket

Beiträge von c.a.therocket

• Robe Square oder Elation ACL Matrix

• c.a.therocket
    • 29. Februar 2016 um 10:15

Hallo miteinander,

wir suchen folgendes Material:

6-10x Robe Square oder Elation ACL Matrix - alternativ auch ACL 360 Roller
    10m Kreis Vierpunkt Truss
    8m Kreis Vierpunkt Truss

Abholung / Lieferung am 24.03.
    Einsatztag: 27.03.
    Rücklieferung am 28. oder 29.03.

Vielen Dank
    Thomas Weber
    Eventec Weber
    78655 Dunningen

• Dry Hire Robe Square oder Elation ACL 360 Matrix o.Ä.

• c.a.therocket
    • 24. Februar 2016 um 16:50

Hallo miteinander,

wir suchen 6- 10 der oben genannten Geräte zur Dry Hire Miete. Natürlich können auch alternative Geräte mit ähnlichem Funktionsumfang angeboten werden.
    Abholung vor dem 26.03.
    (Aufbau am 26.03.)
    Einsatztag 27.03.2016
    Rücklieferung am 29.03.

Vielen Dank im Voraus
    Eventec Weber
    78655 Dunningen

• Elation SixPar 200IP oder (100IP / 300IP)

• c.a.therocket
    • 16. Juli 2014 um 12:28

Hallo miteinander,

wir suchen einen Nachfolger für unsere RGB LED Spots. Dabei bin ich auf die Elation SixPar Serie gestoßen.

Laut Beschreibung wäre das was wir suchen (=SixPar 200IP), allerdings bin ich von div. Beschreibungen schon oft enttäuscht worden.

Meine Fragen:
    1. Eure Erfahrungen mit der Lampe?
    2. Eure Erfahrungen mit Elation im allgemeinen?
    3. Gibt es eine Alternative zu dem besagten Gerät? Budget ähnlich dem 100IP oder 200IP.

Vielen Dank für eure Hilfe sich im LED-Dschungel zu orientieren :D

Gruß
    Tom

• mobiler LED Screen für Werbetour

• c.a.therocket
    • 20. Juni 2013 um 10:00

Hallo miteinander,

anbei ein paar Fragen zu einer Projektplanung:
    Ein Kunde möchte an seinen Filialen einen mobilen LED Screen befestigen. Dieser soll outdoor an der Fassade sein und im Zeitraum von 2-4 Wochen die Location wechseln.

- Wie sind die Bestimmungen beim Bauamt für solch "Lichtreklame" wenn diese nicht dauerhaft angebracht ist?
    - Wer nimmt die Hängepunkte an der Fassade ab?
    - Gibt es eine Möglichkeit den Screen gegen Vandalismus/ Diebstahl zu versichern?

THX
    Tom

• Arkaos Media Master 3.0 (beta)

• c.a.therocket
    • 2. August 2012 um 14:56

Hallo Kollegen,

hat schon jemand die neue Version (beta 3.0) im Einsatz?

genauer gesagt:

- Wie sieht es mit dem DMX Patch aus? Funktionieren die jetzigen Fixtures noch?
    - Läuft es stabil?
    - Kommt man mit den neuen Funktionen schnell zurecht? Wie lange dauert die Einarbeitung?
    - was muss ich beim Installieren beachten? z.B. alle alten Versionen löschen o. Ä.?
    - macht das Upgrade überhaupt Sinn im Vergleich zu Media Master 2.2.6?

Thanks
    MFG

• Hoellstern und Ich

• c.a.therocket
    • 17. Juli 2012 um 15:31

Hallo miteinander,

für den Namen "Höllstern" schlagen bei mir mittlerweile zwei "Herzen":
    Wir sind mit Höllstern (Udo) schon seit langer Zeit sehr verbunden und seit es die 10.4.2 gibt auch Kunde bei Höllstern. Die Qualität dieser Amps brauch ich nicht weiter beschreiben. Es gab keinen Job bei dem mich die Performance der Amps nicht überzeugte. Der Service und die Betreuung bei Höllstern waren immer perfekt. Die Setups im K1 haben wir mit anderen Controllern (1K-4K,-€ Klasse) verglichen und konnten den Höllstern immer zu den Gewinnern zählen!!
    Da beginnt die Geschichte mit dem K2!!!!
    Wir haben Anfang 2011 drei 14.4. DSP gekauft, mit der Bedingung das der K2 bis Aug/Sep-2011 funktioniert. Dies wude uns auch schriftlich zugesagt. Es war schon immer ein Problem, das wir keine Setups mal schnell selber umstellen konnten. Und immer auf die Unterstützung von Höllstern angewiesen waren. Ich möchte jetzt nicht aufzählen wie oft meine Anrufe/ eMails schon vertröstet wurden. Das sich TW Audio für Digam entschieden hat, war sicher nicht wegen der schlechten Audio Performance der Höllstern Amps.

Wenn das jemand von Höllstern lesen sollte:
    -Bitte bringt den K2 endlich zum Laufen - auch als Beta-Version - ich teste gern mit
    -hört endlich auf eure "kleinen" Kunden - auch wir generieren Umsatz
    -was bringt mir ein High End Amp wenn ich mit den unflexiblen festen Setups teilweise 25-50% der Ampkanäle nicht nutzen kann
    -wieso nicht ein "Interface" ala Artnet-DMX ??? Dann stell ich mir halt dieses 19" Gerät zu den Amps und kann via Netzwerk vom FOH alle Amps ansprechen.

ganz witzig zum Thema(2010): http://www.hoellstern.com/1_DE/060_firma/chronik.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

SG

• SUCHE zwei Concert Audio ESF

• c.a.therocket
    • 29. Juni 2012 um 15:01

Hi,

kann dir als sehr gute Alternative
    4x ESX
    anbieten. Sind in sehr gutem Zustand.
    Leider snd die Bässe für unsere Produktionen im Moment zu leistungsstark.

Bei Interesse einfach pn.

Gruß
    Tom

• Arkaos MediaMaster und Blackmagic Decklink SDI Karte

• c.a.therocket
    • 3. April 2012 um 17:06

Hallo miteinander,

etwas später Abschluss.

Die Kamera hat kein SDI - unser Kamermann hat sein "Teil" ein wenigüberschätzt :D .
    Ich hab dann eine 100% SDI Kamera angeschlossen und die entsprechenden Settings gesetzt und .... läuft.
    Ging dann aber auch mit Analog - SDI Konverter.

Was sehr wichtig war, die Settings für SDI Signal müssen genau passen, sonst kommt auch bei einem SDI Signal mal gar nichts raus.

Wir hatten eine Panasonic HE-100N Domekamera mit AW-RP655N Controller dran.

Vielen Dank an ALLE für die Hilfe. Diese Erfahrungen haben wir jetzt sicher :D

• DRINGEND: Expolite TourWash 91 RGBWA Zoom

• c.a.therocket
    • 27. Februar 2012 um 12:25

Wir auch..

78655 Dunningen - BW bei Rottweil (A81)

Details bitte per pn

Tom

• 2 Ohm stabile Endstufe , 5kw pro Kanal

• c.a.therocket
    • 30. Januar 2012 um 09:35

Hi,

könnte Dir eine gebrauchte Höllstern 7.2.2 anbieten. Geht sogar bis 1,6 Ohm.
    Einfach PN wenn Du mehr wissen möchtest.

Gruß
    Tom

• c.a.therocket
    • 11. Dezember 2011 um 21:58

Nabend zusammen,

also ich hab jetzt wie von Holti beschrieben alles deinstalliert.
    1.
    Dann die neuste Version von Arkaos drauf und die Treiber von der mitgelieferten CD. Diesen sind nicht mehr aktuell, da Media Express V1 dann installiert ist. Keine Chance -nichts am Eingang zu sehen. Alle Settings wieder getestet in Media Express und in der Kontrolloberfläche- ohne Erfolg....
    2.
    Datapath Karte ausgebaut (die ja funktioniert) und in diesem PCI Slot die Blackmagic Karte eingebaut.
    -Kein Erfolg.....
    3.
    Aktuelle Treiber von Blackmagic installiert.- Kein Erfolg.... Karte wird zwar erkannt aber es kommt nichts an. Es sind auch in dem Prefernces Fenster einige Stellen ausgegraut die laut Manuel aktiv sein sollten.

4.
    Firewall deaktiviert. - ohne Erfolg.....

-----------------------------
    Hat jemand von euch noch eine zündende Idee?? Vielleicht hat ja jemand Bock mal in die Kiste "Rein zu schauen".
    Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

MfG
    Tom

• c.a.therocket
    • 4. Dezember 2011 um 21:22

Hi,

also die Software in der Systemsteuerung hab ich gestartet und auch dort schon alles durchprobiert - ohne Erfolg. Eine ältere Treiber software hab ich noch nicht getestet. Das wäre mal eine Option. Wobei auf der mitgelieferten CD meines Wissens noch keine Win7 Treiber drauf sind :(
    Auf der Homepage finde ich leider keine "alten" Treiber für die SDI Karten.

Zur vollständigen Info: Es handelt sich um eine Kamera von JVC: JVC GY-DV 5101

Gruß
    Tom

• c.a.therocket
    • 1. Dezember 2011 um 20:29

Hallo miteinander,

bin etwas ratlos:

Wir haben einen Media Server mit
    Windows 7 - 64 bit
    Arkaos Media Master
    Grafikkarte: Radeon 5870 (aktuelle Treiber)
    Capture Karte 1: Datapath 4+1
    Capture Karte 2: Blackmagic Decklink SDI (aktuelle Treiber)
    Kamera JVC ??

Mein Problem: Die Kamera funktioniert an der Datapath Karte problemlos --> Kabel etc. I.O.
    Die Decklink Karte liefert kein Signal an Arkaos und auch nicht an die mitgelieferte Software Media Express.
    Karte wurde getestet beim Lieferanten --> alles i.O.

Gibt es noch etwas das ich beachten muss, damit die Decklink Karte funktioniert. Einstellungen hab ich schon die meisten durchprobiert - ohne Erfolg!! Bitte um Vorschläge ....

Vielen Dank
    MFG
    Tom

• Controller ab 2 in 6 out

• c.a.therocket
    • 3. August 2011 um 12:37

Hallo,

kann Dir 1-2 HK DSM 2060 anbieten. Aktuelle Software. Absolut in top Zustand. Verkauf wegen umstieg auf Höllstern DSP und FirNet Controller.

Infos und Bilder unter:

http://www.elektroweber.net

Preis VHB.

Gruß
    Tom

• zeck pt9

• c.a.therocket
    • 20. Juli 2010 um 12:49

Hallo,

hätte das Nachfolger - Modell Q4 Audio DPI 20 (zwischen PT7 & PT9) anzubieten.

Infos: http://www.sam-audio.de/q4.html

Klingt sehr sauber und hat umfangreiche Ausstattung. Mechanisch top Qualität wie man es von den guten Zeck schon kennt. Bin sehr zufrieden!
    Der Amp wird leider nicht mehr benötigt, da wir unsere Ampracks nun alle mit Höllstern gefüllt haben.

Einfach PN wenn Interesse besteht.

Gruß
    Tom

• Video Verteiler: 1xDVI--> 4xHDMI

• c.a.therocket
    • 13. März 2010 um 09:59

Hallo Kollegen,

wir suchen für den 10.04.2010 eine einfach Lösung um ein DVI Signal auf 4 Bildschirme zu übertragen.
    Das Signal kommt von einem PC und soll auf 4 Flachbildschirmen gezeigt werden.

Die Bildschirme stehen ca. 5 - 20 m von der Videoquelle entfernt. Also bitte auch noch Kabel anbieten in den Längen: 1x5m; 1x10m; 2x20m idealerweise vom Splitter zu den Bildschirmen

Bitte keine Bastellösung. Es sollte schon ordentlich in der Funktion und im Aufbau sein.

Gruß und vielen Dank

Tom

• welchen Mediaserver empfehlt ihr...

• c.a.therocket
    • 18. Februar 2010 um 14:33

Hallo Kollegen,

möchte diesen Thread gerne abschließen - mit einem großen "DANKE". War eine große Hilfe die unterschiedlichen Meinungen zu hören und Tipps/Empfehlungen zu bekommen.

Nur zum Abschluss - was wir nun gekauft haben und erste Eindrücke:

Also als Server ein ICO System mit Quad Core Prozessor.
    Grafikkarte Matrox hatte leider mit der Onboard Grafikkarte Probleme. Wir haben jetzt eine sehr alte NVidia Karte drin, aber die muss auf jeden Fall noch ersetzt werden - zwecks Performance.
    1x Datapath Karte SD4 für DVI IN und bei Bedarf Kamera IN.
    1x Blackmagic Decklink Karte für SD IN
    Beamer wird im Moment über DVI (40m) versorgt und Desktop mit einem VGA Siganl aus der Grafikkarte.
    Beamer Remote via XLR - wird eigentlich nicht benötigt.
    Software: Arkaos Media Master neuste Version ... LEIDER NOCH OHNE TON UNTERSTÜTZUNG..... :(
    ----------------------------------
    Pult haben wir gekauft: (Dank dem Beispiel von leopold hollerith)

1x Chamsys MQ 100 Pro
    1x Chamsys PC Maxi Wing
    2x Artnet Interface 4-fach + 50m Ethernetkabel

----------------------------------
    So und nun erste Erfahrungen:

Nachdem wir uns die Chamsys Pulte im Netz angeschaut hatten und ich die Zeit gefunden hatte das Manual durchzulesen, war mir klar, das diese Pulte eine sehr gute Alternative zu GrandMA 2 sind.
    Nach einer sehr eindrucksvollen Vorführung durch Rainer Möller von Focon bei der am Ende jeder schon das Pult in den Grundfunktionen bedienen konnte!!!!!, war uns klar das wir auch pulttechnisch was machen werden. Rainer hat ein Hippotizer (Mini Hippo) als Medienserver verwendet. Dazu aber später mehr.
    Wir haben uns für Chamsys entschieden, da alle Funktionen die ein modernes Pult braucht vorhanden sind (Motorfader mal ausgenommen :D ) - aber kommt ja vielleicht noch.
    Was aber noch mehr für Chamsys spricht ist die absolute Kompatibilität aller Systeme untereinander. Wir können nun kleinere Jobs mit einer PC Wing Lösung machen und größere Jobs mit dem Pult - oder auch beide System im Verbund. Dies kann leider der Konkurrent GrandMA 2 nicht bieten--> Bitte hierüber keine Aufregung/ Diskussion!!! (es ist meine Sicht der Situation und nur eine Info). Alle Showfiles laufen auf allen Systemen - wobei hier nur die Art der Bedienung sich unterscheidet, da nur die Userinterfaces wechseln.
    Der Preis der Chamsys Komponeten war auch ein Grund. Sicher ist hier aber alles von MA im Vorteil was Werterhalt und Verarbeitung angeht. Chamsys ist hier eine Nummer einfacher, aber im täglichen Betrieb überzeugte uns bisher Chamsys durch Funktionen die ein Lichtler (wenn's auch mal brennt) einfach braucht.
    Ich seh die MQ 100 als Licon - "Nachfolger" mit extrem vielen Möglichkeiten. Alleine die Anbindung von Media Servern und deren schnelle Einrichtung zeigt schon wie in die Zukunft geplant wurde.
    Und noch was: Wir sind kein Chamsys Vertrieb, sondern eine Firma die einige Pulte ím Auge hatte, und eine Entscheidung getroffen hat.

----------------------
    Media Server:

Also hier möchte ich nur auf Arkaos eingehen, da die Hardware sicher nicht so interessiert.
    Just74 hatte hier aber schon einen Punkt angesprochen den man nicht unterschätzen sollte. Die Bedienung über ein separates User Interface kann viel Zeit sparen, wenn man eine sehr dynamische oder spontane Veranstaltung hat. Hier sind die doch üppigen 8 Encoder der MQ 100 manchmal zu wenig, da manchmal viele Funktionen gleichzeitig benötigt werden.
    (Layer ein- ausblenden...Content wählen...Text wählen....Helligkeit und Kontrast ändern...)
    Wir hatten auf der letzten VA den Server am FOH und dann mit der Arkaos Oberfläche noch "nachgeholfen". Hat aber dann wiklich super funktioniert. Viele Filme und PP kamen vom Laptop des Kunden, also dann auch noch mal "ausgelagert".
    Arkaos hat aber mit SD ohne Ton DVI in mit Tonspur sehr gut funktioniert. Wir hatten keine Abstürze oder sonstiges.
    Hat sogar echt Spaß gemacht mit diesem sehr flexiblen Fixture zu spielen.

Arkaos war für uns die Entscheidung, weil Preis-Leistung für uns angemessen sind. Coolux, Hippo oder MA wäre hier sicher noch eine Verbesserung, aber leider über dem täglich benötigten und unserem Budget. Aber mal sehen was kommt.
    Eingerichtet war das ganze System sehr schnell, wobei ohne Leute mit Erfahrung im Bereich PC etc. wirds schwer. Das mussten wir leider an der gewünschten Matrox Karte feststellen, die leider einfach nicht mit der Onboard harmonieren wollte.

--> Wir sind im Momwent sehr zufrieden und die Erwartungen sind voll erfüllt worden. Wir werden in den nächsten Monaten noch Schulungen machen und dann sollte das schon für alle Kollegen machbar sein. :D

Gruß
    Tom

• c.a.therocket
    • 13. November 2009 um 18:37

Hallo miteinander,

hört sich nicht so schlecht an. Laut Datenblatt kann der Media Server von Arkaos aber kein Tonsignal ausgeben - stimmt das so?

Hat jemand den Arkaos Media Server mal zum testen in PLZ Gebiet: 78XXX ??? Die Testsoftware ist ja ganz ok, aber ich will schon mal sehen wie das Teil richtig spielt mit einem DMX IN und vorallem der Kunde will das mal sehen :D
    Denke bei meinen Anforderungen läuft es eh auf den A10 raus. Oder was meint ihr? :?:

Gruß
    Tom

• c.a.therocket
    • 10. November 2009 um 13:57

Hi,

wir nutzen GrandMa 1 Serie. Das mit dem Budget bitte nicht falsch verstehen. Wir haben ein Limit von 10000,-€. Da wird es mit MA VPU schon knapp, da wir ja noch Peripherie brauchen. :(

Arkaos System liegen da ja angeblich drunter, aber Preise muss ich mal noch Anfragen, da ich erst mal diese Voting abwarten wollte.

Martin, Coolux und Green Hippo sind ja da auch noch am Markt.

Gruß
    Tom

• c.a.therocket
    • 10. November 2009 um 09:37

Hi leopold,

danke schon mal. Aber GrandMA bekommen wir mit dem Budget nicht hin ... oder hast einen guten Deal für uns? :wink:

Arkaos Mediamaster hab ich mir auch schon mal als Demo auf den Laptop geschraubt. Hab aber das Gefühl das es nicht an allen Ecken so richtig ausgereift ist.

Gruß
    Tom

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™