Beiträge von J3004
-
-
Zitat von "sven heinze"
Hab 4 Ax -1800 von omni gegen meine doppel kappa lf pro getauscht , meint ihr das war ein guter taushc ? , ich find die dinger besser als die kappas
wenn du die kisten besser findest ist doch alles in ordnung.
-
Aliens sind doch hübsch :lol:
-
du beschallst 30qm mit 4 arls?
-
Ein Garmin Oregon 300 :grin:
-
-
2 mal nix ist immer noch nix.
-
Gibt es bei euch keine Schreiner?
-
Natürlich.
Sollte man sich eben vor dem Konfektionieren überlegen.
-
Zitat von "Tobias Falter"
P.S.: Ich was eben im MS und habe mir dort die neuen RCF 710 vs Nexo PS 10 angehört, also ich sage mal so einen klaren gewinner gibt es nicht...Es ist stark Lied abhängig, habe drei Lieder gehört einmal war die PS10 besser einmal die 710 und einmal fast beide gleich...Auch am Limit? Was hingen für Amps dran? Ich weiss, dass im musicstore in Köln bei der Nexo der Systemamp dran hängt - das Ding hat zuwenig Leistung um alles aus den Nexos rauszuholen.
-
warum denn dringend 2 bässe?
Bau dir einen Kappa15lf in ein BR Gehäuse und gut ist - rummst laut genug.
Ob du eine behringerweiche oder die jbsystems nimmst ist egal. Nimm die welche du günstig bekommst. Sollten eigentlich immer welche auf dem Gebrauchtmarkt hier im Forum sein, etliche steigen auf Digicontroller um.
So dramatisch ist das mit dem lowcut nicht.
-
Zitat von "Joachim Pleier"
hier fällts echt schnell ausm rahmen^^
Welche tipps gebt ihr mir zum aufstellen der PA?
evtl Schräg nach innen schauend stellen?Och jöngsje

Bässe kannst du stellen wie du lustig bist, die strahlen Kugelförmig ab. Falls die Tanzfläche in einer Ecke des Raumes ist, stell die Bässe in die Ecke, du gewinnst noch ein par dB dazu.
Tops möglichst hoch und anwinkeln - aber bitte vernünftig.
Andererseits, stell deine Anlage irgendwo hin wo es passt - Wird schon gutgehen.
-
Wie klein die Welt doch ist...
Zum Handballspielen ist eure Halle jedenfalls zum kotzen, der Boden ist hart wie Beton

Den Aufwand mit den Bässen würde ich mir völlig sparen. Dann lieber 4 Fullrangekisten, meinetwegen auch deine 10"Tops.
2 als Monitore vor die Tribünen und 2 Richtung Spielfeld.
An der Decke von der Halle hängen doch Bose802? Was ist damit?
Du könntest die Boxen auch auf das Podest über den Ersatzbänken stellen, musst du halt mit den Kabeln schaun.
-
Was möchtest du denn jetzt von uns hören?
Niemand hier wird dir sagen: "Die Anlage ist genau richtig für den Zweck." oder sowas ähnliches.
Du selber kennst doch wohl hoffentlich deine Holzkisten gut genug um einschätzen zu können ob man damit im genannten Raum laut machen kann bzw ob du dem Anspruch des Veranstalters gerecht wirst.
-
was wurde denn gekauft?
-
Wo ist das Problem?
Du hast ihm die Boxen überlassen, er hat die Kisten kaputt gemacht also muss er die auch bezahlen.
-
Wir haben Titanex in Gebrauch, ich finds sehr angenehm - billig isset auch noch.
-
Wer den Tabellen nicht traut kann sich den Widerstand (und damit den Verlust..) selber ausrechnen.
Spez. Leitfähigkeit von Kupfer steht bei wikipedia, Formeln auch

-
Er macht ihn doch nicht an, er schildert nur die Situation

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
-
Sowas nettes hat unser Physikprof. mal in der Weihnachtsvorlesung gezeigt.
Nicht ganz so groß, aber auch nett anzusehen