so ähnlich sieht meiner auch aus, ist aber grün.
Beiträge von J3004
-
-
dat kommt einem ja vor wie in ner WG hier :shock:
-
Zitat von "Dienervt"
4x Acoustic Line- Seeburg A1 (15", 1" Multifunktionsbox)
inkl. 2 Haubencases die jeweils 2 Stück dieser Boxen beherbergenDu meinst sicher A8.
-
Ist doch gut, dass du zufrieden bist.
So haben tamp und co noch lange eine Daseinsberechtigung.
Hier ein par Satzzeichen zum ausschneiden, ich glaub du hast keine mehr.
....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????
-
Dann pass aber am besten auf, dass du nie in den Genuß kommst, mal ne richtige Anlage in der Größenordnung zu hören.
Dann ist das mit dem Zufriedensein mit tamp ganz schnell vorbei.
-
Wieviele Threads zu Endstufen solls hier noch geben?
Im Endeffekt kommt's doch immer aufs gleiche raus:
1. Will kaum Geld ausgeben/Hab kaum Geld -> Kauf ich Tamp, AA, Dap usw.
2. Habe ich ein bisschen mehr, kauf ich mir ne LD.
3. Will ich was vernünftiges kauf ich mir ne Maintronic, Kmt, Crown usw.
4. Juckt mich das mit dem Geld nicht so wirklich, kauf ich mir was richtiges ala Camco, StudioR, Lab...
Ich versteh eure Diskutiererei nicht, man kann eben nicht ohne viel auszugeben viel haben wollen. Ich glaube je billiger das Equipment wird, je mehr muss man drüber diskutieren. Vieleicht wollen einige auch nur ne Bestätigung haben, dass sie mit Tamp und Co keinen Schrott kaufen.
Kinder kauft was ihr wollt, es wird schon irgendwie funktionieren.
Ich hab am Anfang auch Dap Boxen gehabt und ne Dap Endstufe. Mittlerweile hab ich im Bass Maintronic Endstufen, die einfach hörbar "bässer" sind als der Chinakram. Und das bei weniger Leistung.
Soviel teurer ist vernünftiges Material nicht wenn man es gebraucht kauft.
Ich hab damals für 2 Fat Fpa1.5 zusammen 500€ bezahlt, damit kann man schön 2 18" Bässe antreiben. Soviel billiger ist neuer Chinakram auch nicht.
Wer billig kauft, kauft Mehrmals.
-
Du guckst dir die Impedanz deiner Boxen an ( bei Boxen mit einem TT normalerweise 8ohm ) und rechnest 30% drauf und kaufst dir nen Verstärker in der entsprechenden Leistungsklasse.
Wenn bei nem Verstärker nur 4Ohm Ausgangsleistung angegeben ist, musste entweder weitersuchen oder Pi-mal-Daumen von der Hälfte für 8 Ohm ausgehen, meist ists aber etwas mehr.
-
sind die von mir genannten Pars denn von der Helligkeit vergleichbar mit normalen 300W par56?
-
wenn der bass doch 4Ohm Impedanz hat, kannste die Ta1050 doch weiterbenutzen.
und warum Tamp verkaufen und AA kaufen?
das lohnt sich nicht, kauf lieber was richtiges.
-
Tach,
Beim Musicstore gibts nen Lightmaxx LEDPAR64 für 58€ und beim Thomann einen von Stairville für 59€.
Hat jemand die beiden Teile schonmal verglichen? Helligkeit vergleichbar?
komplett die gleichen dinger? andere ( hellere ) Pars in der Preiskategorie?
gruß
-
2 DAS RF-15
Mal gucken wie die sich schlagen, brauch ich nur noch nen passenden amp.
Jemand ne LD1600 übrig?
-
-
hm, okay. hatte mir nur das Bild angeguckt.
-
Die Dinger sehen schon fast gut aus.
Was mich stört ist, dass der Powerconeingang am Rand und nicht in der Mitte ist und dass das ding keinen TVzapfen hat.
Das ding mit Schuko, TVzapfen und Powercon in der Mitte wär Klasse.
-
Tach,
Hier werden sicher einige mittlerweile LEDPars haben.
Ich überlege auch sowas anzuschaffen, mir macht nur eine sinnvolle (und hübsche) Verkabelung noch sorgen.
Angedacht sind 4er Bars.
Baut ihr da einfach ne 4er-Steckdosenleiste dran und schleift das DMX-signal durch? Diese Lösung passt mir nämlich überhaupt nicht.
Am besten wären Bars ähnlich den T4-Dimmerbars nur ohne Dimmer dafür aber mit Dmx in und out an jeder Kanne.
Da muss es doch irgendeine ( bezahlbare ) Lösung geben, so ist das doch murks.
Vieleicht gibt es das System ja schon, ne Alubar mit 4 schukodosen, 4 Dmxout und 1 Powercon IN und 1 DMX In.
gruß
-
Ich wollte mich auch als Reservegerät nicht auf son Ding verlassen müssen.
-
Titanex H07RNF kaufen, dann haste was richtiges. Am besten mit Gummikupplung/Stecker.
Selbermachen oder fertig kaufen tut sich nicht viel.
-
Probiers aus, Stell den Bass woanders hin.
Aber sonst die üblichen Fragen, was für ein Verstärker, was für eine Aktivweiche, wo und wie getrennt, lowcut?...
-
wer ist denn der Elektronik Discounter mit 3 buchstaben?
-
wenn von der Lautstärke ne popelige Hifi gereicht hat, reicht wahrscheinlich auch ne Fullrange Kiste wie die Pas-215 vom Omnitronic.
700€ ist halt kein Budget wo man groß auswählen kann.