nur mal angenommen...
Ich habe hier noch jede menge ATX computer Netzteile liegen, mit der sauberen 7V Leitung. jeweils so rund 20A.
könnte man damit was anfangen?
( Am technischen Umsatz wirds nicht scheitern: Opa und Onkel Meister für Elektro
)
nur mal angenommen...
Ich habe hier noch jede menge ATX computer Netzteile liegen, mit der sauberen 7V Leitung. jeweils so rund 20A.
könnte man damit was anfangen?
( Am technischen Umsatz wirds nicht scheitern: Opa und Onkel Meister für Elektro
)
also,
ich hab bei ebay eben hier das ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7544619589&rd=1&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1
Was brauch ich dafür noch?
bei einem euro kann man ja nich viel falsch machen :grin:
also die ax12 kostet 150 euro..
zur not hol dir halt 4acoustic Pro12n. hab ich bei ebay für 50euro/stück bekommen...
ich mach am montag ( hab dann endlich meine Mathe Klausur hintermir ) mal pics von einer Dap p-2000.
naja.. eigentlich brauchst du n IBM.
aber bei dem budget :roll:
dap 1200 oder t.amp 1050 is eigentlich scheiss egal...
Zitat von "andirr"
Für einen kleinen Karnevalswagen reicht es locker und mit dem Bass...Klar, ist nichts für eine Discoparade, da bekommen alle bis 4 m von den Boxen entfernt einen Gehörschaden und nach 10 m hört man schon garnichts mehr außer Bumm. Da muss halt anderes Mat hin. :wink:
wofür braucht man karneval bitteschön Subwoofer?
99% aller Karnevalslieder haben 0 Bass...
oder seh ich das falsch?
für 50 mann saufparty braucht man nicht zwingend nen sub.. 2 ax12 würden auch reichen.
häng doch einfach nochn par pars ( wortspiel :grin: ) dazu mit verschiedenen Farben.. Der Aufwand gegenüber dem selberbauen ist gleich 0 und du bist flexibler.
ich hab mir bei ebay für 50euro/Stück die 4A Pro12n gekauft (Plastikkübel ).
Gehen ganz gut laut.. klanglich finde ich (!!! ) sie ok, hab aber keinen wirklichen vergleich zu ACL, AZ o.ä.
Aber für Partykeller, Saufpartys, Kindergeburtstage was auch immer werden die reichen.. Dem Publikum is das eh egal..
also lüfter gibts in allen variationen bei pollin.
für billig.
Ta600: 200W rms an 8 Ohm
dap ax15: 300W rms
:roll:
mist.. hier:
Ja isn atx rechner, 2he hoch und nur 28cm tief.
Power- und Resettaster und ne Power LED ![]()
Ich hätte mir für den Cd player son extra Cd Player rack geholt.
So kann man doch kaum damit arbeiten.
sowas mein ich ungefähr:
Von wo ( Firma? ) sind denn eigentlich deine Racks da auf dem Bild
/// edit:
hab mein "rack" auch mal geknipst, aber is noch lang nicht fertig. Wer errät was die schwarze kiste oben drauf ist bekommt nen keks ![]()
btw 6he sind nicht gleich 6he oder der kampf mann gegen millimeter.
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Hey Mann!
Wir reden hier über Bier - nicht über Limo!:wink:
da fällt mir wiederrum was zu ein:
Sitzen 3 Typen in einer Bar.
Der erste bestellt ein Alt -
Der zweite bestellt ein Kölsch -
Der dritte bestellt ne Limo -
Wird der 3te vom Ober gefragt warum er denn nix trinke,
er antwortet: wenn die anderen nix trinken, trink ich auch nichts.
![]()
hm, der kann also 300W Rms ab.
guck dich halt nach ner stufe mit rund 400-500W rms an 8 ohm um.
Welche genau, keine ahnung.
hm, die chinas kosten 2,50 bei pollin.. bei reichelt gibts die neutriks für 2,65.
NEUTRIK NL-2FC <- die da.
hab ja nur 50 euro pro box bezahlt.
dafür gehts voll in ordnung.
Also ich würd sagen, die hören sich garnicht so schlecht an. Hab aber leider keinen richtigen vergleich...