1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Alex Weber

Beiträge von Alex Weber

• Technik in Wien gesucht

• Alex Weber
    • 16. Mai 2008 um 00:12

Hat sich erledigt, bin fündig geworden, vielen DAnk !

• Technik in Wien gesucht

• Alex Weber
    • 9. Mai 2008 um 16:42

Hallo liebe Kollegen in Wien,

wir benötigen am 26.05. in Wien am Bahnhof für ca. 50 Personen eine kleine Beschallungsanlage mit einem Handsender. Es wird eine kurze Ansprache gehalten.

Wer sowas kann, möge mir bitte direkt an alex@deelight.de ein Angebot schicken.

Danke und liebe Grüße,
    Alex

• XLR ~140 m + Matten in HN, HD, ...

• Alex Weber
    • 2. Mai 2008 um 19:08

Also ich würde mich dann erbarmen und aus unserem Lager 140m NF anbieten. Kannst auch noch ein paar Yellowjackets bekommen und dann legst Du einfach 20,-€ in die Kaffeekasse.

Grüße,
    Alex

• MAC 700 in/um Frankfurt

• Alex Weber
    • 2. Mai 2008 um 19:02

Hi Kah,

MAC700 gibts bei uns in DA. Können Dir sicher auch nach FFM liefern, wir sind mehrfach pro Woche dort.

Grüße,
    Alex

• Wacken 2007

• Alex Weber
    • 23. November 2007 um 20:45

Ich habe den Bericht leider nicht gesehen, kenne aber Thomas Hess, den Sicherheitschef auf dem Wacken und gleichzeitig auch teilweise Tourbegleiter der letzten Saxon Tour. In diesem Zusammenhang habe ich persönlich den Adler im letzten Frühjahr (?) vor mit gehabt, um ihn wieder fit zu machen und kann nur sagen, dass da keine losen Kabel rumhängen und nichts. Das Teil war zumindest damals elektrisch in Ordnung. Es sind einfach ein Haufen ACLs, wie es sich gehört je 8er Weise zusammengeschaltet, die auf der Rückseite zusammen mit der Kopfbeleuchtung auf glaube ich 3 Hartings aufliegen. Wer dieses Teil (im Zustand von damals) sicherheitstechnisch bemängelt, sollte mal lieber seine Drogen absetzen und dann nochmal schauen.

Liebe Grüße,
    Alex

• Abnahme einer Diskussionsrunde

• Alex Weber
    • 28. September 2007 um 10:30

Hallo liebe Experten,

wir haben ab und an die Situation, dass wir eine Gesprächsrunde von ca. 10 undsiziplinierten TN in einen Nachbarraum übertragen müssen.

Bei unserem ersten Versuch haben wir einfach jedem ein Lavalier angesteckt, weil wir uns davon die besten Ergebnisse erwarteten. Theoretisch wäre das auch so gewesen, praktisch aber hatten wir natürlich jedes Hüsteln, Husten, Tuscheln und Lachen mit auf der Übertragung, was sehr genervt hat.

Also war unser nächster Versuch MX412 von Shure. Das war schon besser, allerdings haben wir dann jedes auf den Tisch Schlagen, jedes Flasche und Glas Abstellen abbekommen. Der Ton war aber dennoch befriedigend.

Leider scheidet ein Abhängen von der Decke ebenso aus wie ein separates Aufstellen der Schwanenhälse. Eine Mikrokette mit schaltbaren Sprechstellen oder alles andere schaltbare scheidet mangels Disziplin der TN wohl auch aus...

Haben wir eine Möglichkeit übersehen oder müssen wir einfach akzeptieren, einen Tod zu sterben ?

Danke für Eure Ideen,
    Alex

• Genielift, Rhein-Main-Gebiet, 25.08.07

• Alex Weber
    • 17. August 2007 um 22:16

Hi Markus,

Genies gehen immer mindestens über 7m hoch... oder meinst Du einen normalen Lift ? Beides gibts bei uns, 30km südlich von FFM.

Liebe Grüße,
    Alex

• Also geht es nicht nur mir so

• Alex Weber
    • 11. Juli 2007 um 10:37

Ich kann Mikes Ansicht nur teilen. Ich habe mal eine VA betreut, wo es bei vollem Saal kurz vor VA Beginn einen kompletten Stromausfall gab. Wir hatten vorher schön alles mit Citycolors und Effektlicht stimmungsvoll ausgeleuchtet, ein schönes Rigg mit Fernsehlicht an die Decke gebaut und uns Mühe gegeben, den verwinkelten Raum ideal zu beschallen.
    Plötzlich war die ganze Halle dunkel, die Musik aus und die Videoprojektionen ebenso. Kommentar der Gäste, die sich in den 5min bis zum Neustart der Systeme einfach im Dunkeln weiter unterhielten: wenigstens die Videoprojektionen hätte man ja anlassen können ;)

Ich glaube auch, wir können von Glück reden, wenn jemand überhaupt auffällt, dass da eine gute Technik am Start ist ...

Grüße,
    Alex

• Tonmann & Assi in Berlin, 11. + 18.06.

• Alex Weber
    • 8. Juni 2007 um 10:47

Hallo,

wir suchen für den Aufbau von zwei Veranstaltungen in Berlin Leute AUS Berlin oder der nächsten Umgebung, die uns am kommenden MO, den 11.06. ab morgens 07.00h bis ca. 12.00h, und am 18. oder 19. (Uhrzeit noch unbekannt) wiederum 5 Stunden beim Aufbau helfen können.

Wir möchten einen Tonmann und einen Assistenten, die gemeinsam selbstständig 5 Räume mit unserem Material aufbauen und abnahmebereit übergeben können. Es geht um kleine Tagungsräume im Estrell, in denen jeweils zwei CA106, ein CD-Player, ein Headset und ein Handsender stehen. Außerdem sind eine Leinwand und ein Flipchart aufzustellen.
    Also alles kein großes Problem, wir haben nur zuviele Räume, als dass alles von unseren Leuten gemacht werden könnte.

Weitere Infos gibts bei mir, alex at deelight de, hier werden auch Bewerbungen entgegen genommen. Wichtig: ordentliches Erscheinungsbild, Anzug und höfliche Umgangsformen.

Liebe Grüße,
    Alex

• Weiße Gaze/Molton

• Alex Weber
    • 4. Juni 2007 um 16:17

Hi Florian,

möglicherweise ist dieses Posting aus dem Lichtlerforum für Dich interessant:

wir sind hier gerade in Frankfurt auf Job und haben etwa 300m weissen Moltonvorhang aufgehangen (Höhe 3m, oben Ösen) da ich keine Lust habe mir den ganzen Scheiss nach dem Job aufs Lager zu legen würde ich ihn sozusagen "ab Job" verkaufen. Also wer Interesse hat (es sind unterschiedlich lange Stücke 3/6/8/12m) soll sich doch einfach bei mir melden (o171 41 44 41 4). Preis sind 3,50/m (NP ca. 20)......... (Gebote für die gesammte Position sind gerne gesehen)

Abholung währe in der Nacht (ca. 2:00 Uhr) von Di/Mi in Frankfurt in der Festhalle.

Grüsse Martin

+49 171 41 44 41 4 nur hier anrufen, nicht mailen und schon gar nicht die Liste zumüllen......__

Grüße,
    ALex

• 42" Plasma/40" LCD in Fürstenfeldbruck gesucht

• Alex Weber
    • 21. Mai 2007 um 08:51

Hallo,

wer könnte uns so ein Teil auf einem schicken Ständer mit DVD am 23. und 24.06. anliefern, aufbauen und am Ende wieder abholen? Geht nur so, haben tun wir die Teile selbst. Fahrtkosten von weiter her sind nicht drin. Angebot bitte formlos per Mail an alex at deelight.de :)

Danke und Grüße,
    ALEX

• Kling&Freitag MA,KA,HD,HN 150km

• Alex Weber
    • 10. Mai 2007 um 13:47

Bei uns in DARMSTADT gibt es insgesamt

20x K&F als 106, 1001 und 1515.

Die bebilderte Gesamtpreisliste inkl. D&B, Aviom Muco usw. unter http://www.deelight.de

Liebe Grüße,
    Alex

• Ausbildungsstelle zur Fachkraft bei FFM zu vergeben

• Alex Weber
    • 19. März 2007 um 08:22

Guten Morgen allerseits,

danke für die vorangegangenen Beiträge. Ohne im einzelnen auf die Details eingehen zu wollen, möchte ich alle Interessenten ermutigen sich zu bewerben, auch wenn sie nicht in allen Punkten dem Anforderungsprofil entsprechen. Eine solche Stellenbeschreibung beschreibt naturgemäß immer die (meist real nicht existierende) Idealvorstellung eines Bewerbers, wohl wissend, dass man am Ende Kompromisse wird eingehen müssen. Klar sollte aber geworden sein, in welche Richtung unser Wunsch geht und was unsere Kunden erwarten. Ein Quentchen Pfiffigkeit, Intelligenz und Bildung schaden nicht.

Was uns wichtig ist: der Bewerber soll hier aus der Nähe sein und Englisch sollte zumindest verständlich gesprochen werden können (Jannis hat Recht, bei uns ist es eben manchmal auch international, da reicht es nicht, dass Word Englisch kann). Wir verlangen keinen Muttersprachler, aber die Fähigkeiten sollten über "this not goes so" hinaus gehen. Abi hilft u.a. auch in diesem Punkt und erleichtert zusätzlich später die Prüfungen, wäre aber nur ein Zusatzpunkt.

Und nun allen hier einen schönen Tag,
    Alex

• Ausbildungsstelle zur Fachkraft bei FFM zu vergeben

• Alex Weber
    • 15. März 2007 um 18:20

Hallo,

wir haben zum 01.08. eine Ausbildungstelle zu besetzen. Dazu gibt es auf unserer Seite ab übermorgen auch einen Text, den ich vorab hier schon einmal veröffentliche. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich weiß, dass es Ausbildungssuchende in ganz Deutschland gibt, aus Erfahrung möchten wir aber einen Bewerber hier bei uns in der Gegend.

Hier der Text, bei Eignung freue ich mich auf eure Mails:

Die Deelight Medien- und Eventtechnik GmbH führt jährlich rund 300 Veranstaltungen im In- und Ausland durch. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche deutsche DAX-notierte Unternehmen, für die wir hauptsächlich Tagungen und Konferenzen sowie mit diesen Veranstaltungen in Zusammenhang stehende Galen durchführen. Als Medienpartner der Commerzbankarena und der Frankfurter Ballsporthalle verfügen wir über das beste derzeit am Markt erhältliche Material führender vornehmlich deutscher Hersteller.

Um unser weiteres Wachstum zu gewährleisten haben wir zum 01.08.2007 eine Ausbildungsstelle zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik zu vergeben.

Wir wünschen uns eine Bewerberin/einen Bewerber mit abgeschlossenem Abitur und Führerschein. Ein gepflegtes Äußeres sowie Spaß am Umgang mit Menschen ist für uns ebenso selbstverständlich, wie der außergewöhnlich hohe Anspruch der Bewerberin/ des Bewerbers an die Qualität seiner Arbeit, seine 100%ige Zuverlässigkeit und seine Kreativität. Die Bereitschaft zu Wochenendarbeit und zu ungewöhnlichen Arbeitszeiten wird vorausgesetzt. Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind selbstverständlich.

Idealerweise bestehen bereits Vorerfahrungen als Mischer und/oder Lichttechniker einer Band, als DJ oder Organisator von Festen.

Die Ausbildung findet in einem jungen Team im Betrieb in Darmstadt, auf Veranstaltungen im In- und Ausland sowie alle drei Wochen in der Berufsschule in Wiesbaden statt. Bei persönlicher und fachlicher Eignung wird nach beendeter Aus-bildung eine Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis erwünscht.

Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Bild bis zum 30.04. an a.weber@deelight.de

Also, wer sich angesprochen fühlt, bitte melden!

Theoretisch kommen auch Bewerber infrage, die im Moment mit ihrer Ausbildungsstelle unglücklich sind. Diskretion ist bei deren Bewerbungen selbstverständlich.

Liebe Grüße,
    Alex

• ROBE 575 AT / Rhein-Main

• Alex Weber
    • 12. März 2007 um 17:33

Hi Stefan,

wir kommen auf 6x XT. Stehen event. auch zum Verkauf.

Liebe Grüße,
    Alex

• Bühnenpodeste mit Plexiglasplatten

• Alex Weber
    • 6. Februar 2007 um 08:50

Hallo bundb,

wir haben 2x1m Nivtecs mit milchigem Plexiglas. Ist allerdings Darmstadt. Wenn Dir das trotzdem hilft, freue ich mich über einen Kontakt !

Liebe Grüße,
    Alex

• 2x Sennheiser 500(0)er Funkstrecken Ffm./Umgeb.

• Alex Weber
    • 30. November 2006 um 12:30

Hallo Mod,

meines Wissen nach hat Dörner in Erzhausen die große Sennheiser Serie mit allem Zubehör. Checkst Du 06103 - 43838

Liebe Grüße,
    Alex

• Suche Bühnenelemente

• Alex Weber
    • 23. November 2006 um 17:36

Hallo Carsten,

wir sind 30km südlich von FFM in Darmstadt und könnten Dir problemlos die entsprechende Menge Nivtecs anbieten.

Ruf mich einfach an oder schick mir eine Mail, dann kommen wir da schon irgendwie zusammen :)

Liebe Grüße,
    Alex

• Karaoke Anlage 15.12. Raum Mannheim, Darmstadt, HD

• Alex Weber
    • 16. November 2006 um 18:16

Hi Chris,

kannste für schmales Geld beim Sinus mieten. Evt auc hbei uns, wei lwir sein System am 16.12. in Bensheim im Betrieb haben. DVDs/VCDs kosten mit player rund 30,-€...

Grüße,
    Alex

• Suche Headsetanlage und LED- Pars

• Alex Weber
    • 7. November 2006 um 19:01

Hi, je nach Anzahl der Ets könnte auch ein Versand interessant sein. hätten ausreichend LED PARs (64er) und eine entsprechende Shure Anlage mit Splittern. LED-Pars sind 16 Stück weise gecased, Sendestrecken 4-fach. Somit alles in allem 3 Cases, die sich sicherlich günstig versenden lassen. Meld Dich einfach mal, wenn das für Dich in Frage kommt :)

Liebe Grüße,
    Alex

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™