Wie arbeitet ein EQ?
Das der bestimmte Frequenzbänder anhebt oder absenkt, ist mir klar, aber wie macht ein EQ das?
Wo kann man das nachlesen, oder kann mir auch jemand direkt weiterhelfen?
Danke
Wie arbeitet ein EQ?
Das der bestimmte Frequenzbänder anhebt oder absenkt, ist mir klar, aber wie macht ein EQ das?
Wo kann man das nachlesen, oder kann mir auch jemand direkt weiterhelfen?
Danke
Zitat TBF:
ZitatArrow daneben :Anhören!, dann weiss man, warum zw. Coda und Arrow Vorführungen eine lange pause ist, mir PERSÖNLICH gefällts nicht, das (B&C???) hochton "gerkreische" ist mir zu wischi waschi - bei Heavymetall evtl. ok, mitten ... naja schon da werden aber "übermatscht" und der bass ist recht leistungsbandbreitenbegrenzt - der bei Coda auch aber die passen auf was für musik sie spielen - laut ist es auf alle fälle... nur laut reicht mir PERSÖNLICH allein nicht aus
Also, ich fand es eigentlich anders, als ich da war war es natürlich extrem windig. Ich muss sagen, mir gefiel das Arrow Line doch ein ganzes Stück besser, es hört sich sehr viel weniger angestrengt an. Das hochton"gekreische" fand ich gerande, das die beim Coda vorhanden ist, und es sich so wesentlich agrresiver anhört.
Aufgrund des Windes lässt sich natürlich schlecht sagen, wie sich die beiden LA's auf die Entfernung verhalten.
Ich meine beim Coda einen doch recht deutlichen Pegelverlust im Hochtonbereich gehört zu haben, den ich bei dem Arrow Line nicht gehört habe, bei etwa 10-15 Meter fand ich den HT/MT des Coda verdamt nervig, sobald man mehr als 25m weit weg war verschwand dieses Nerven.
Ps. Ich werde den Post morgen noch einmal überarbeiten, da ich heute kaum noch stehen kann. Dies waren meine Eindrücke von den beiden Lines.
Den Stammtisch habe ich mir irgentwie größer vorgestellt.
Zitat von "mischpultschorsch"
Irgentwie verstehe ich den Sinn dieses Posts nicht, kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
Venice 320 = 4200€
A&H ML 3000 = 7700€
Differenz = 3500 Euro
3500 Euro sind 83,3% des Preises der Venice 320
(Preise von Thomann)
Ich hoffe, jetzt ist es klarer
MfG
SMP
Diese "Mischpulte" sind von Behringer, hier ist ein link:
http://www.behringer.com/UB502/index.cfm?lang=ger
Also, es ist zwar keine Internetseite, aber ich würde dir das Buch vom Admin empfehlen zu lesen, Ist glaub ich irgendwo ein Link auf der Starseite des Forums.
Handbuch der PA-Technik
Elektor-Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2002
ISBN: 3895761141
Kleiner Tipp:
Es gibt auch eine Forumssuche.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29619&highlight=proline
Bitte