Beiträge von ERICH
-
-
Es müssen 1"er, Weiche und 12"er getauscht werden, dann hat man , wenn die Komponenten passen eine Box für praktisch 0€, die aber nach min.800€ aussieht und evtl. auch so klingt!
Die Weiche, HT und 12er giebts mit ner Super Hornempfehlung und Bastelanleitung (irgendwas aus dem Netz) für nen Super BOOOOOOM Horn Top von 20 bis 25.000 Hz bei Ü-BAY.
MfG
ERICh
-
Es müssen 1"er, Weiche und 12"er getauscht werden, dann hat man , wenn die Komponenten passen eine Box für praktisch 0€, die aber nach min.800€ aussieht und evtl. auch so klingt!
Die Weiche, HT und 12er giebts mit ner Super Hornempfehlung und Bastelanleitung (irgendwas aus dem Netz) für nen Super BOOOOOOM Horn Top von 20 bis 25.000 Hz bei Ü-BAY.
MfG
ERICh
-
Da sieht man mal wieder, wie langsam hier im Forum z.T. gedacht wird, der Thread zu 4-Ac...., ist schon ewig alt, erst jetzt kommen die Gedanken ins wallen.
Ich hab schon 2 der 12" Monitore da.
Der HT ist etwas naja, aber brauchbar, für Party sowieso, Horn sehr solide!
sieht gut aus, sauberer Spritzguss!Der 12"er ist der letzte Schrott, meine 2 könnt ihr meinetwegen haben!
Wer das nicht hört und sieht sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Allein die Fertigungstoleranzen (seht euch mal den Magnetring des Speakers an!, lässt auf ca. 20m Luftspalt schließen) lassen keinen gut "klingenden" geschweige denn lauten Speaker zu!steht schon alles im Forum.
Weiche ist Sondermüll mit Ferritkernspulen.
Gehäuse für den Preis "best buy", wie man im Forum so schön sagt.
Meine werden einen Sintron HT, angepasstes Horn und andere 12"er erhalten.
MfG
ERICh
-
Da sieht man mal wieder, wie langsam hier im Forum z.T. gedacht wird, der Thread zu 4-Ac...., ist schon ewig alt, erst jetzt kommen die Gedanken ins wallen.
Ich hab schon 2 der 12" Monitore da.
Der HT ist etwas naja, aber brauchbar, für Party sowieso, Horn sehr solide!
sieht gut aus, sauberer Spritzguss!Der 12"er ist der letzte Schrott, meine 2 könnt ihr meinetwegen haben!
Wer das nicht hört und sieht sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Allein die Fertigungstoleranzen (seht euch mal den Magnetring des Speakers an!, lässt auf ca. 20m Luftspalt schließen) lassen keinen gut "klingenden" geschweige denn lauten Speaker zu!steht schon alles im Forum.
Weiche ist Sondermüll mit Ferritkernspulen.
Gehäuse für den Preis "best buy", wie man im Forum so schön sagt.
Meine werden einen Sintron HT, angepasstes Horn und andere 12"er erhalten.
MfG
ERICh
-
Das richtig geile Chassi wird man wohl als OEM machen lassen müssen, wenn man auf Verfügbarkeit wert legt.
MfG
ERICH
-
Danke,
leider hab ich noch anderes zu schaffen, als Platinen zu organisieren.
50 Stk. sind nunmal im anrollen.
Das ist ne ganz normale Lieferzeit für ein Produkt, was nicht auf Lager ist!
Und, das es funzt und ich meine Vorarbeit erledigt hab, ist hier zu sehen.
Ich kann nichts dafür, das es woanders klemmt!Ich werd löcher DM1,2 und 1,5 für die Spulen vorsehen.
MfG
ERICH
-
Danke,
leider hab ich noch anderes zu schaffen, als Platinen zu organisieren.
50 Stk. sind nunmal im anrollen.
Das ist ne ganz normale Lieferzeit für ein Produkt, was nicht auf Lager ist!
Und, das es funzt und ich meine Vorarbeit erledigt hab, ist hier zu sehen.
Ich kann nichts dafür, das es woanders klemmt!Ich werd löcher DM1,2 und 1,5 für die Spulen vorsehen.
MfG
ERICH
-
Hallo,
Platinen sollen bald verfügbar sein, hab schon 2x angerufen.
Andere Altrernativen waren entweder extrem teuer oder 0 Vorrat, meist beides :x .Ich bleib drann.
MfG
ERICH
-
Hallo,
Platinen sollen bald verfügbar sein, hab schon 2x angerufen.
Andere Altrernativen waren entweder extrem teuer oder 0 Vorrat, meist beides :x .Ich bleib drann.
MfG
ERICH
-
OK,
Mail ist gestern durch die Leitung.
bei mir fehlen z.zt. die Zugentlasteung, Feststellung und das parallel zu verlegende Stromkabel.
Wenn der E-Heini wieder Zeit (@ Monitormann) :wink: hat wirds dann wird das auch.
Die Drehgeschichte hab ich nicht durchkonstrueirt, das ist so:
Im Boden ist eine Stahlscheibe mit mittig M12 Gewinde eingelassen und angeshcraubt ( auch mit M12, von hinten).
Darin steckt eine Spindel, die mit einer Art Rundmutter (mir fällt die genaue bez. nicht ein, so nen Rohr mit Gewinde drinn eben) gekontert. Diese passt in das Kugellager, unten drehts sich also schonmal.
dann oben das 2. Kugellager eingelassen und eben falls solch eine Rundmutter und eine Selbstsichernde oben drauf, jetzt wird das Teil unten bei Drehung geführt und oben wird verhindert, das die Trommel abfliegt. Mit der Selbstsichernden reguliert man den Abstand zwischen Trommel und Laufrolle.Nunja, wer bauen will liest sich auch hier durch.
Meines ist etwas komklexer (Werkzeugmacher legen eben alles Massiv aus
), da ich die Möglichkeit hab die Drehbank anzuwerfen.IM Nachhinein hätt ich es etwas einfacherer machen können (z.B. Nur unten Kugellagern und Sichern), aber hier können auch andere noch kreativ werden.
MfG
ERICH
-
OK,
Mail ist gestern durch die Leitung.
bei mir fehlen z.zt. die Zugentlasteung, Feststellung und das parallel zu verlegende Stromkabel.
Wenn der E-Heini wieder Zeit (@ Monitormann) :wink: hat wirds dann wird das auch.
Die Drehgeschichte hab ich nicht durchkonstrueirt, das ist so:
Im Boden ist eine Stahlscheibe mit mittig M12 Gewinde eingelassen und angeshcraubt ( auch mit M12, von hinten).
Darin steckt eine Spindel, die mit einer Art Rundmutter (mir fällt die genaue bez. nicht ein, so nen Rohr mit Gewinde drinn eben) gekontert. Diese passt in das Kugellager, unten drehts sich also schonmal.
dann oben das 2. Kugellager eingelassen und eben falls solch eine Rundmutter und eine Selbstsichernde oben drauf, jetzt wird das Teil unten bei Drehung geführt und oben wird verhindert, das die Trommel abfliegt. Mit der Selbstsichernden reguliert man den Abstand zwischen Trommel und Laufrolle.Nunja, wer bauen will liest sich auch hier durch.
Meines ist etwas komklexer (Werkzeugmacher legen eben alles Massiv aus
), da ich die Möglichkeit hab die Drehbank anzuwerfen.IM Nachhinein hätt ich es etwas einfacherer machen können (z.B. Nur unten Kugellagern und Sichern), aber hier können auch andere noch kreativ werden.
MfG
ERICH
-
Ich währe auch gern dabei, auch wenns weiter weg ist.
Würd sogar "Urlaub" machen.
MfG
ERICH
-
Der Alpha 6 ist aber ein 6"er.
BTW.: Ein Top mit 4x Alpha und nem feinen 1"er könnte ich mir als recht durchschlagend vorstellen.
MfG
ERICH
-
Der Alpha 6 ist aber ein 6"er.
BTW.: Ein Top mit 4x Alpha und nem feinen 1"er könnte ich mir als recht durchschlagend vorstellen.
MfG
ERICH
-
Boaah,
ich hab noch nie nen gruseligeren Sub gehört.
ich "durfte" das Teil mal nutzen, Grotte, echt.
WUM WUM WUM WUM WUM WUM und das bei gemäßigten Pegel, wirklich, ich hab mich garnicht getrut lauter zu machen, hilfe, das ist Kappa 15LF Nieveu, die Kiste. Der Klingt nichtmal "Warm", wie die meisten 18er, Töck und Blubb vereint er in geradezu perfekter Weise.
Und dann so nen riesen Teil. Für nix.Grusel.
MfG
ERICH
-
Da spricht mir einer aus der Seele.
EQ fünr Moitor ist nur Notlösung,
nen Monitor hat gut zu klingen (wie ein Monitor eben, schön durchsetzungsfähig) und dann ist gut.
ich hab 250-300W pro Monitor, mehr giebts und brauchts nicht.
ich hab auch schon mit 2x 300W RMS an 4 15"1" Monitoren nen Metal Konzert gemacht, keine Probleme, Disziplin ist alles.
Wer die nicht hat, braucht sich nicht beim Man am Foh wegen "Verständnisproblemen" zu beklagen.MfG
ERICH
-
@ Thomas
ich suche genau so eine Box.
Modifizieren wird die eh jeder, wie er denkt.
der Ansatz ist aber genial und vorallem Bezahlbar.
Da ich bei Passivweichen nicht der Held bin und vermutlich auch so schnell nicht werd, währe es Schade, wenn du aufhörst.Leg deine Parameter doch einfach fest, das Intresse kommt schon, wenn du Bilder/Messungen hast.
MfG
ERICH
-
@ Thomas
ich suche genau so eine Box.
Modifizieren wird die eh jeder, wie er denkt.
der Ansatz ist aber genial und vorallem Bezahlbar.
Da ich bei Passivweichen nicht der Held bin und vermutlich auch so schnell nicht werd, währe es Schade, wenn du aufhörst.Leg deine Parameter doch einfach fest, das Intresse kommt schon, wenn du Bilder/Messungen hast.
MfG
ERICH
-
Hallo,
da kommt nix,
andere haben nur 150x200 (was nicht mehr passt, auch nicht zur Aufspannvorrichtung)
und 160x200 is noch nicht.
dnnoch hab ich weiter gemacht, Aufspannvorrichtung ist fertig und Bohrer hab ich auch getestet.
Frage:
Können alle Löcher mit DM 1,5mm gebohrt werden?
währe besser, zwechs stabilität des Bohrers, hab das mal an alten Platinenstücken getestet.Fräsbahnen, sowie Bohrprog. sind fertig, fehlen nur noch die Platinen.
Ich hab schon 2x Druck gemacht, wobei das eigentlich nicht meine Art ist (die anderen können auch nur arbeiten) aber fürs Forum tut man alles :wink: .MfG
ERICH