Ich hab kein Problem mit Drogen,
nur ohne.
MfG
ERICH
just4Joke
nur ohne.
MfG
ERICH
just4Joke
nur ohne.
MfG
ERICH
just4Joke
<50 Leute, Infra für 200, :roll:
In welcher Welt lebst du?
LB PA Stack und fertig.
für weniger, als 50 PAX stell ich 2 15er + Tops.
Wenns schieben soll eben 4 15er, kommt auf den Raum an.
Mehr bringt eh nicht viel, in solch kleinen Räumen.
MfG
ERICH
<50 Leute, Infra für 200, :roll:
In welcher Welt lebst du?
LB PA Stack und fertig.
für weniger, als 50 PAX stell ich 2 15er + Tops.
Wenns schieben soll eben 4 15er, kommt auf den Raum an.
Mehr bringt eh nicht viel, in solch kleinen Räumen.
MfG
ERICH
Hallo,
ich werf einfach mal folgendes in den Raum:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm…/hifi/ct195.htm
Ist aber Selbstbau.
Hier meine:
oben das Top mit angepassten Äußeren, darunter ein 12" Bass (nein, Hersteller wird nicht genannt, glaubt eh niemand). Das Top sieht auf dem Bild halb so tief aus, wie es wirklich ist, wird nach Hinten schräg, arryfähig,
.
Tut auch ohne Sub gut, besonders bei nervigen Nachbarn. Mit Sub sind die Tops weniger "angestrengt" und unterum halt schön rund und mit Kick.
Preis/Leistung finde ich extrem gut (auch, wenn meine Gehäuse fast so viel, wie die Chassis gekostet haben. ![]()
Zu JBL/Behringen und Plastikkonsorten gilt IMHO, das man mit Brotdosen keine Musik machen sollte. Bitte nicht übel nehmen.
MfG
ERICH
Jepp, is ein B&C, (nebenbei ich brauch noch 2 für meine 2 neuen Tops, wer 8 ohmige rumliegen hat bitte meilden).
Man staunt nur, wieviel Geld kleinigkeiten kosten, deswegen sind Kalkulationen wie Speaker + Weiche + Holz IMHO fürn A.... .
Der Fachmarkt wollte 0,42€ für eine Einschlagmutter M6!
Bei Hohnen&Co übrigens für 0,06€ erhältlich.
Zum Aufwand:
Ich bin in der Glücklichen Lage ein CAD bedienen zu können, mir CAM angeeignet zu haben und einen Chef habe, dem ich nur sagen brauch "ich fräs heut Nachmittag mal was für zu Hause".
Dennoch hab ich für 4 Tops 6h an der Fräse gestanden, zugegeben 5 Griffe für ein 2x12"2" Top is nich wenig und versenkte Gummifüße sind auch fast Luxus im Selbstbau, aber wenn man bedenkt eine NC Stunde kostet eigentlich 60...70€ :shock: .
Übrigens:
neben dem Low Budget Blinder wird es demnächst Ausführungen über in Low Budget Multicoresystem mit Monitormix geben, wenns jemanden intressiert. Hardware ist fast fertig. Ach und für die Tops wirds Rollwägen geben. Zeichnungen kommen auch, werde ich posten wenn die fertig sind.
MfG
ERICH
Jepp, is ein B&C, (nebenbei ich brauch noch 2 für meine 2 neuen Tops, wer 8 ohmige rumliegen hat bitte meilden).
Man staunt nur, wieviel Geld kleinigkeiten kosten, deswegen sind Kalkulationen wie Speaker + Weiche + Holz IMHO fürn A.... .
Der Fachmarkt wollte 0,42€ für eine Einschlagmutter M6!
Bei Hohnen&Co übrigens für 0,06€ erhältlich.
Zum Aufwand:
Ich bin in der Glücklichen Lage ein CAD bedienen zu können, mir CAM angeeignet zu haben und einen Chef habe, dem ich nur sagen brauch "ich fräs heut Nachmittag mal was für zu Hause".
Dennoch hab ich für 4 Tops 6h an der Fräse gestanden, zugegeben 5 Griffe für ein 2x12"2" Top is nich wenig und versenkte Gummifüße sind auch fast Luxus im Selbstbau, aber wenn man bedenkt eine NC Stunde kostet eigentlich 60...70€ :shock: .
Übrigens:
neben dem Low Budget Blinder wird es demnächst Ausführungen über in Low Budget Multicoresystem mit Monitormix geben, wenns jemanden intressiert. Hardware ist fast fertig. Ach und für die Tops wirds Rollwägen geben. Zeichnungen kommen auch, werde ich posten wenn die fertig sind.
MfG
ERICH
Hallo,
ich hab keinen P-Audio, ist nen DE 750 und der wird mit 550W gefüttert.
Wenns 800W oder 1000W währen würde es auch nichts machen.
Aber halt nie zu wenig, 2x RMS is bei lauteren Vas schon fast Treibermord.
Die 12"er bekommen 1200W, (2x400W RMSx 1,5), wie es sich gehört.
Desweiteren bestreite ich, das die Tops, wenn sie genau so pro aussehen sollen günstiger sind, als die vom AZ.
Zitat2x Kappa 12 (nonpro) > 150.-
hat angezugen, 170€ warscheinlicher mit Versand
ZitatDämpfung, Kabel, Terminals, Schrauben > 30.-
fehlen Griffe, Einschlagmuttern, Gitter, Frontschaum, Hochständerflansch,...
Bei guten Bauteilen würd ich schon mal 100€ ansetzen
ZitatHorn > 10.- Material
10€ für nen 2" Horn???
70€ sind realistischer!
ZitatzB. P.Audio 2"er > 150.-
viel Spaß beim entzerren, ist der DE750 schon nich ohne (Partialschwingungen).
besserer 2"er ca. 300€
Dann sollte man noch Lackieren oder befilzen, nochmal nen Batzen Geld, ...
und dann fehlt da noch die Passivweiche, wenns Passiv sein soll, teuer und aufwändig.
Bin jetzt zu faul zum rechnen, aber jeder möge sich seinen Teil denken.
... und nicht die 1000 Kleinigkeiten beim Boxenbau vergessen! Die sind wichtig und teuer!
MfG
ERICH
Hallo,
ich hab keinen P-Audio, ist nen DE 750 und der wird mit 550W gefüttert.
Wenns 800W oder 1000W währen würde es auch nichts machen.
Aber halt nie zu wenig, 2x RMS is bei lauteren Vas schon fast Treibermord.
Die 12"er bekommen 1200W, (2x400W RMSx 1,5), wie es sich gehört.
Desweiteren bestreite ich, das die Tops, wenn sie genau so pro aussehen sollen günstiger sind, als die vom AZ.
Zitat2x Kappa 12 (nonpro) > 150.-
hat angezugen, 170€ warscheinlicher mit Versand
ZitatDämpfung, Kabel, Terminals, Schrauben > 30.-
fehlen Griffe, Einschlagmuttern, Gitter, Frontschaum, Hochständerflansch,...
Bei guten Bauteilen würd ich schon mal 100€ ansetzen
ZitatHorn > 10.- Material
10€ für nen 2" Horn???
70€ sind realistischer!
ZitatzB. P.Audio 2"er > 150.-
viel Spaß beim entzerren, ist der DE750 schon nich ohne (Partialschwingungen).
besserer 2"er ca. 300€
Dann sollte man noch Lackieren oder befilzen, nochmal nen Batzen Geld, ...
und dann fehlt da noch die Passivweiche, wenns Passiv sein soll, teuer und aufwändig.
Bin jetzt zu faul zum rechnen, aber jeder möge sich seinen Teil denken.
... und nicht die 1000 Kleinigkeiten beim Boxenbau vergessen! Die sind wichtig und teuer!
MfG
ERICH
Hallo,
also unse Scannerpult geht wieder, da ich einmal rangegriffen hab( unserm Lichtler sind fas die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich auf die vermeintlich defekte Taste drückte und das Ding tat, was es soll
).
Dennoch das Messenger kommen lassen.
Leider ist der Joystick gleich defekt aus der Produktion gekommen, wackelt extrem im gegensatz zu vergleichbaren anderen und erzeugt wilde Werte.
Dennoch werden wir vermutlich Morgen das Teil mal antesten.
Danach geht es zum großen T zur Reparatur :roll:.
Ich hab unsern Lichtmensch gebeten nach dem Test seine Meinung mal zu verfassen, werde es hier posten.
MfG
ERICH
Wegen einem toten Kanal werf ich doch das Pult nicht,
es tut, was es soll, klingt besser, als manche denken (hatte ein 02R zum Vergleich) und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, also ists voll I.O.
Oszi is ne gute Idee, hab da doch einen rumstehen.
Naja, Service Stunde würd ichs nicht nennen, eher Zeit, die beim Topteilbau fehlt :cry: .
@ olmei
kann es sein, das ich dich kenne? Der Nick sagt mir was. Vogtland?
MfG
ERICH
OK,
hab den Maikäfer neben dem Fader ausgetauscht, immernoch defekt, Shit.
Danach hab ich dann nochmal die Bauteile in dieser Umgebung durchgemessen, alles i.O. Schalter Schaltet, Kondensator kondensiert (natürlich nicht
),...
Auch meine Kollegen haben nichts gefunden, sehr hoffnungslos :cry: .
Das Spirit hab ich ebenfalls geöffnet (NT).
Am liebsten würde ich dem Verkäufer eins über den Schädel ziehen, da drinn siehts aus, wie Sau! Ich hoffe, er liests und schickt wenigstens noch die Seitenteile.
Von einer Reparatur war schon die Rede, aber das ist Pfusch.
(eine Stellungnahme währe auch schön)
MfG
ERICH
@ Borex
das solltest du schon selbst wissen.
Wie soll dir wer nen Rider Schreiben, wenn er k.A.hat, was du machst???
Vorlagen giebts im Forum, musst mal suchen.
Aber anpassen musst du selbst.
MfG
ERICH
Gießharz mit schwarzem Füllstoff geht von der Stabilität her pervers gut.
nur, wie trägt man das auf?
Schnellgießharz ist in 5 Min fest, 12h Harz läuft nach dem Spritzen (oder wie man das auch immer auftragen will).
MfG
ERICH
Gießharz mit schwarzem Füllstoff geht von der Stabilität her pervers gut.
nur, wie trägt man das auf?
Schnellgießharz ist in 5 Min fest, 12h Harz läuft nach dem Spritzen (oder wie man das auch immer auftragen will).
MfG
ERICH
1200 PAX mit 4 18ern :lol: .
Liedermacher im Großkindergarten?
Wie gesagt, man musss die Sache Anwendungsbezogen sehen!
Was wars denn für ne VA?
Was Rockiges oder Techno mäßiges kanns nicht gewesen sein.
Da währ dir wohl der VA aufs Dach gestiegen, warum du mit deiner Hifi Anlage Beschallst.
(Das soll nichts gegen das System sein, nur wir reden hier über immerhin 1200 PAX!).
MfG
ERICH
Hallo,
Beschallung ist nicht gleich Beschallung!
Ich hatte Jobs, da hab ich 2000 PAX mit 6 15"1"ern gemacht, Sprache und Chor Sache eben. Dann hatte ich einen Job, da hab ich 200 PAX mit 8kW (Raum hätte allerdings mehr hergegeben) beschallt. Metal eben (an dem Abend war ich der einzige Tech, der die Anlage ausfuhr. 8)).
2 18er für 200Pax ist doch etwas schlapp, 4 würd ich schon nehmen bei Rock.
Wobei, neulich hab ich auch mit 2 15" Bässen und 15"/2er Tops 400 Pax mit Reserve Beschallt, Musik war Bluesrock,........
Man sieht, es kommt immer auf die Musik an.
Daher finde ich es sehr wichtig anzugeben, was man so damit vor hat.
MfG
ERICH
naja, ein Lineal und nen Bleistift sollte man schon bedienen
können und ne Skizze kann freihand sein.
IMHO ist es bei solch einfachen Teilen nicht nötig das CAD anzuwerfen, das programmiert man in 5 Minuten an der Maschine, eh ich das CAM hochgefahren hab ist da schon das Teil fertig, *ggg*.
MfG
ERICH
naja, ein Lineal und nen Bleistift sollte man schon bedienen
können und ne Skizze kann freihand sein.
IMHO ist es bei solch einfachen Teilen nicht nötig das CAD anzuwerfen, das programmiert man in 5 Minuten an der Maschine, eh ich das CAM hochgefahren hab ist da schon das Teil fertig, *ggg*.
MfG
ERICH
hatte ich auch erst befürchtet und war überrascht,
Keine Probleme mit übersprechen, zumindest ist es mir und den anderen Mixern nicht negativ aufgefallen.
Niere sollte man aber schon einschalten. :wink: .
auch am Monitor gabs kein Problem, obwohl unsere 15"1" Monis nicht das grüne sind.
MfG
ERICH