Ich hab überall 30x30mm Eckleisten drinn, in die geschraubt wird, die auch verleimt sind.
MfG
ERICH
Ich hab überall 30x30mm Eckleisten drinn, in die geschraubt wird, die auch verleimt sind.
MfG
ERICH
MfG
ERICH
:mrgreen: den hab ich schon gesucht, Klassiker :mrgreen:
Hallo,
ich hab an meinen Boxen R 20, sieht einfach knuffiger aus bei großen Kisten. Ist aber ein elendsgroßer Fräser notwendig.
Mein Hifi Zeug hab ich mit R10 und R5 abgerundet, passt besser.
(Neue Anlage gestern fertig geworden, freu
)
MfG
ERICH
Hallo,
ich hab an meinen Boxen R 20, sieht einfach knuffiger aus bei großen Kisten. Ist aber ein elendsgroßer Fräser notwendig.
Mein Hifi Zeug hab ich mit R10 und R5 abgerundet, passt besser.
(Neue Anlage gestern fertig geworden, freu
)
MfG
ERICH
Hallo,
ich hab keinen Unterschied gemerkt.
Sogar beim Top war gehör- und messtechnisch kein Unterschied zu vermerken. Es darf halt nix groß mitschwingen.
MfG
ERICH
Stimmt, aber 8er Kabel passen nur in 8er Buchsen, man kann nicht mal einfach so die Box an nen Amp hängen, wenn es die Situation erfordert,...
das meinte ich.
MfG
ERICH
Stimmt, aber 8er Kabel passen nur in 8er Buchsen, man kann nicht mal einfach so die Box an nen Amp hängen, wenn es die Situation erfordert,...
das meinte ich.
MfG
ERICH
Ich hab 3 Weg aktiv, da brauchts 2 Strippen, da ich kein inkompatibles 8pol Zeugs haben will.
mac_lm hat da ja die gleich Meinung.
MfG
ERICH
Ich hab 3 Weg aktiv, da brauchts 2 Strippen, da ich kein inkompatibles 8pol Zeugs haben will.
mac_lm hat da ja die gleich Meinung.
MfG
ERICH
2+/- ist doch behindert, wenn ich das direkt an nen Amp anschließe.
2 Pol Kabel fällt doch da auch aus.
Naja, bin halt Selbstbauer.
MfG
ERICH
2+/- ist doch behindert, wenn ich das direkt an nen Amp anschließe.
2 Pol Kabel fällt doch da auch aus.
Naja, bin halt Selbstbauer.
MfG
ERICH
Hallo,
bei Speakon:
Bass
1+/-
Mid 1+/-
High 2+/-
(wegen HT Kill, wenn das Kabel an den Bassamp kommt)
2 Polige Stecker belegen 1+/- , wie gesagt.
Im Amp (meist) das gleiche.
8 pol hab ich nicht in Verwendung.
MfG
ERICH
Hallo,
bei Speakon:
Bass
1+/-
Mid 1+/-
High 2+/-
(wegen HT Kill, wenn das Kabel an den Bassamp kommt)
2 Polige Stecker belegen 1+/- , wie gesagt.
Im Amp (meist) das gleiche.
8 pol hab ich nicht in Verwendung.
MfG
ERICH
Zieh einfach mal die Signalkabel ab, wenns dann noch brummt schick das Teil zurück.
MfG
ERICH
Ich hab die TAs in den Mitten und im Bass.
Da bekomm ich auch gleiche Werte, wenn diese auch abhängig vom verwendeten Signal variieren.
Im Hochton hab ich eh eine sehr ausreichende Stufe, da brauch ich keinen Limitter.
Werd wohl mal unseren alten Oszi entstauben und befragen.
Ob das an den Anzeigen liegt? Der Amp arbeitet überall gleich, zeigt nur was anderes an?
MfG
ERICH
Eventuell sollte man es einmal mit den gleichen settings testen.
Woher kommt der unterschied?
Von versch. Signalen? CD Mugge ist halt fordernder, als unkomprimirtes Live Zeug.
MfG
ERICH
Seltsam,
woher kommt das?
Ich hab alles ordentlich symmetrisch und voll auf.
Ich werd mal Rauschen probieren.
Wichtig ist, den TA beim Einstellen zu belasten, bei meinem kommen die Leds sonst 5 bis 6dB zu früh! (Eigentlich paradox, oder?).
MfG
ERICH
Hallo,
ich hab meine Limitter (UC, TA2400) nach Clip Les eingestellt und kam auf ca. 18 bei gut zusammengestampfter CD Musik, bei Live Mugge auf ca. 16 bis 17.
Da kam noch keine rote LED!
Zudem sollen die ja sehr früh greifen.
Giebts mehr Erfahrungen?
MfG
ERICH
Was geschlossene Gehäuse angeht:
Bei RCF gabs aus der PLS 10" mit geschlossener Rückkammer zu sehen, es scheint also doch was dran zu sein.
MfG
ERICH