ebenso, alles gute.
MfG
ERICH
ebenso, alles gute.
MfG
ERICH
ebenso, alles gute.
MfG
ERICH
Bedenke: ein TAmp zeigt deutlich früher Clip, als es der Fall ist. von daher, wenn die Limitter nach Led eingestellt sind, bekommt der etwa 400W ab, schätze ich.
MfG
ERICH
Bedenke: ein TAmp zeigt deutlich früher Clip, als es der Fall ist. von daher, wenn die Limitter nach Led eingestellt sind, bekommt der etwa 400W ab, schätze ich.
MfG
ERICH
äääh, wozu brauschst du dan die Bässe, wenn du eh alles wegcuttest?
Du meinst sicher nen Highcut, nicht Lowcut.
Sprich, du trennst nach oben ab (was wir ja auch machen, ich z.B. bei 130 Hz zu 12"ern).
Du brauchst Live aber noch einen Lowcut, der den Speaker vor zu tiefen Frequenzen schützt, denn ein BR Prinzip Subwoofer macht unterhalb seiner Tuningfrequenz nur noch heiße Luft und extrem Hub, was ihn sterben lassen kann.
Wie gesagt, das ist vorallem Live wichtig, wo jeder mal nen Mikro runterhauen kann /es rückkoppelt,... Auf CDs sollten solch tiefe Frequenzen nicht sein, wen doch (Sub kommt nicht so tief) ist auch hier ein Lowcut pflicht. Ich nehm grundsätzlich immer einen, da wie gesagt unter der Tuningfreq. eh nichts mehr los ist.
MfG
ERICH
äääh, wozu brauschst du dan die Bässe, wenn du eh alles wegcuttest?
Du meinst sicher nen Highcut, nicht Lowcut.
Sprich, du trennst nach oben ab (was wir ja auch machen, ich z.B. bei 130 Hz zu 12"ern).
Du brauchst Live aber noch einen Lowcut, der den Speaker vor zu tiefen Frequenzen schützt, denn ein BR Prinzip Subwoofer macht unterhalb seiner Tuningfrequenz nur noch heiße Luft und extrem Hub, was ihn sterben lassen kann.
Wie gesagt, das ist vorallem Live wichtig, wo jeder mal nen Mikro runterhauen kann /es rückkoppelt,... Auf CDs sollten solch tiefe Frequenzen nicht sein, wen doch (Sub kommt nicht so tief) ist auch hier ein Lowcut pflicht. Ich nehm grundsätzlich immer einen, da wie gesagt unter der Tuningfreq. eh nichts mehr los ist.
MfG
ERICH
Du könntest dir ein 19" 2 oder 3He leergehäuse versorgen, da die Wiederstände aud kühlkörper rein, einen Lüfter ranfriemeln, der eingeschaltet wird, wenn du etwas einschaltest und dann halt ein und ausgänge ran. Ist dan halt stationär, aber wesentlich sicherer, als ein schmorender R im schmorenden Stecker.
MfG
ERICH
48dB?
Du hast sicher Rechenleistung in einem silbernen Gerät mit Ohr drauf über, oder?
Ich hab bei meinen normalo BR 24dB bei 35Hz ung geb 600W drauf, auch mal gut im Limitter, ging jedesmal gut.
MfG
ERICH
48dB?
Du hast sicher Rechenleistung in einem silbernen Gerät mit Ohr drauf über, oder?
Ich hab bei meinen normalo BR 24dB bei 35Hz ung geb 600W drauf, auch mal gut im Limitter, ging jedesmal gut.
MfG
ERICH
Ui,
bin gespant, wie das Ergebnis aussah.
Die Ampracks sehen ja fast wie unsere aus.
MfG
ERICH
Ui,
bin gespant, wie das Ergebnis aussah.
Die Ampracks sehen ja fast wie unsere aus.
MfG
ERICH
Kommt darauf an, welche Ansprüche du stellst, ausser billig.
Wozu wirds verwendet?
MfG
ERICH
wozu nu das wieder?
Sind die Amps nicht günstig genug, sich gleich ein ganzes Rudel zu zulegen? Und Tragen tuts dann halt der Azubi
.
MfG
ERICH
Ich gleub, das trifts. :wink:
MfG
ERICH
jepp, ebenfalls und alles Gute für 2004.
MfG
ERICH
Davom würde ich eines halten: Abstand.
Kauf dir lieber ein neues Ohringer, da fährst du sicher besser.
MfG
ERICH
Praktisch ist es sicher, ich finde jedoch, das selbst neue Systeme ´mit sowas gleich min. 10 Jahre älter aussehen.
Ist halt ne Geschmacksfrage. Bei Filz und abgerundeten Kanten kann man auch ein paar mal anecken und es sieht noch neu aus, was man von lackierten dann nicht mehr unbedingt sagen kann.
MfG
ERICH
Praktisch ist es sicher, ich finde jedoch, das selbst neue Systeme ´mit sowas gleich min. 10 Jahre älter aussehen.
Ist halt ne Geschmacksfrage. Bei Filz und abgerundeten Kanten kann man auch ein paar mal anecken und es sieht noch neu aus, was man von lackierten dann nicht mehr unbedingt sagen kann.
MfG
ERICH
wer wird denn gleich ro aggressiv sein?
Wie gesagt, fertigungstechnisch sind runde Bars einfach das letzte, total kompliziert.
Rechteckige lassen sich in windeseile fertigen, selbst mit einfachen Mitteln.
Zudem sagt mir die Optik von Rundbars garnicht zu. Das sieht aus, wie aus den 80ern.
Wems gefällt und wer oft damit arbeiten muss, der darf aber selbst entscheiden, was er möchte und da hat dan auch kein anderer die Entscheidung runter zu machen.
MfG
ERICH
wer wird denn gleich ro aggressiv sein?
Wie gesagt, fertigungstechnisch sind runde Bars einfach das letzte, total kompliziert.
Rechteckige lassen sich in windeseile fertigen, selbst mit einfachen Mitteln.
Zudem sagt mir die Optik von Rundbars garnicht zu. Das sieht aus, wie aus den 80ern.
Wems gefällt und wer oft damit arbeiten muss, der darf aber selbst entscheiden, was er möchte und da hat dan auch kein anderer die Entscheidung runter zu machen.
MfG
ERICH