war ein einziger an einem Kanal der TA 2400 (erster Test), also war der Amp völlig stressfrei.
Hatte erst Bedenken, dachte dann Scheiß drauf und habs Probiert, selbst im Roten Bereich gings noch.
MfG
ERICH
war ein einziger an einem Kanal der TA 2400 (erster Test), also war der Amp völlig stressfrei.
Hatte erst Bedenken, dachte dann Scheiß drauf und habs Probiert, selbst im Roten Bereich gings noch.
MfG
ERICH
MfG
ERICH
bei 500W am ende?
Mine stecken in normal BR und haben auch bei 650W noch keine Probleme.
@I-Bot Du hast nicht geleimt? Das soll halten?
Meine Boxen sind alle geleimt und mit 30x30er kanthölzern in den innenkanten verschraubt und Versteift, so gut es geht.
(Sicher, ich habs bestimmt etwas zu extrem gemacht, aber die Kisten halten, die kannst du die Treppe runterschmeißen und es passiert nix, ausser eventuell dem Speaker)
Aber zusammengestiftete Spanplatten halt ich für nicht Optimal, bas bricht sicherlich schnell aus, oder? Zu dem Leim wirklich nicht die Welt kostet (eine Flasche Propellerleim , reicht für min. 6 dieser Boxen, kostet 10€).
MfG
ERICH
bei 500W am ende?
Mine stecken in normal BR und haben auch bei 650W noch keine Probleme.
@I-Bot Du hast nicht geleimt? Das soll halten?
Meine Boxen sind alle geleimt und mit 30x30er kanthölzern in den innenkanten verschraubt und Versteift, so gut es geht.
(Sicher, ich habs bestimmt etwas zu extrem gemacht, aber die Kisten halten, die kannst du die Treppe runterschmeißen und es passiert nix, ausser eventuell dem Speaker)
Aber zusammengestiftete Spanplatten halt ich für nicht Optimal, bas bricht sicherlich schnell aus, oder? Zu dem Leim wirklich nicht die Welt kostet (eine Flasche Propellerleim , reicht für min. 6 dieser Boxen, kostet 10€).
MfG
ERICH
Sieht schlecht aus, kannst einfach mal probieren, es mit etwas festerem Papier und Kleber zu flicken, musst dann halt sehen, ob es so geht, auf alle fälle hält er so erstmal wieder ein bisschen, bis er endgültig Schrott ist und du reconen musst, dafür hat er die Zeit noch Geld eingespielt.
MfG
ERICH
Sieht schlecht aus, kannst einfach mal probieren, es mit etwas festerem Papier und Kleber zu flicken, musst dann halt sehen, ob es so geht, auf alle fälle hält er so erstmal wieder ein bisschen, bis er endgültig Schrott ist und du reconen musst, dafür hat er die Zeit noch Geld eingespielt.
MfG
ERICH
hmm, ich suche das Teil auch, weis jemand, wo man die beziehen kann, google spuckte nix gescheites aus.
MfG
ERICH
Wer würde denn seine Anlage mitbringen wollen?
So 4 bis 5 verschiedene währen schön zu hören, dann noch ein paar Wedges (Wulfsons Coax?), ... eventuell ein einsatzbereiter Urps, um mal zu hören, was immer so gelobt wird.
Schreibt mal, wer was mitbringen würde.
(nicht hier, sondern unter Umfragen ->Selbstbautreffen!)
MfG
ERICH
So 4 bis 5 verschiedene währen schön zu hören, dann noch ein paar Wedges (Wulfsons Coax?), ... eventuell ein einsatzbereiter Urps, um mal zu hören, was immer so gelobt wird.
(nicht hier, sondern unter Umfragen ->Selbstbautreffen!)
MfG
ERICH
MfG
ERICH
Hört hier niemand Klassik?
Neben Metal meine 2. liebste Musikrichtung.
MfG
ERICH
Hört hier niemand Klassik?
Neben Metal meine 2. liebste Musikrichtung.
MfG
ERICH
Hallo,
unser Lichtler hat sich auch ein Ohringer Pult zugelegt.
Es tut treu und brav seinen Dienst, nur die Speicherbatterie hats ausgeschert, ist das auch schonmal jm. passiert?
Man muss jedesmal das Pult komplett reseten, das es wieder funzt.
War wohl etwas kühl gelagert, das darf aber trotzdem nicht passieren, oder ist das normal?
MG
ERICH
Ich sags nur, ein 4er Rudel pro Seite sollten es warscheinlich schon sein.
Probiers einfach aus.
MfG
ERICH
Ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest allen Forumsusern.
MfG
ERICH
Ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest allen Forumsusern.
MfG
ERICH
Da muss ich dich enttäuschen, eine Weiche, die für einen Piezo HT entwickelt wurde wird nie mit einem Comp. Treiber funktionieren, da Piezos Kondensatoren und Treiber Widerstände sind, schon der Versuch würde den HT schrotten.
Deshalb Schlau machen, sowas ist gefährliches Halbwissen, deshalb war ich neulich etwas daneben (wenn sich jm. daran gestoßen hat, Entschuldigung).
MfG
ERICH
na, klar, einfach nen anderen HT rein, Weiche wird schon passen.
Jede Weich ist speziell auf die entsprechenden Treiber abgestimmt!
bei austausch wird eine völlih neue Weiche fällig, die erst entwickelt, getestet, feinabgestimmt und gebaut werden muss.
Da hau die Piezokübel weg und hol dir gleich was neues, das wird sonst ein Fass ohne boden.
MfG
ERICH
"Druck" machen die meisten auch mit ihren Subwooferzeugs im Auto, trotzdem is es zum wegrennen.
Sicher kann die Anlage einen guten Klang haben, nur bedenke Sachen wie Service,...
Zudem kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das die Bässe unter 70Hz noch was bringen, so einzeln, alleine, einsam, verlassen und das zu Weihnachten :cry:
![]()
MfG
ERICH
ist schon klar, das der LS nicht Energie aus seiner Umgebung "aufsaugt".
Ich bin zum Gleichen Schluss gekommen, wie du, auch, wenn ich es vielleicht etwas verkorxt ausgedrückt hab.
Hatte da ein anderes Bild vorm Auge, (so Balken, wie in Samplitude, jedoch sieht man selbst da, den Nulldurchgang, man muss nur genug zoomen) stimmt, -3dB Crest kann es ja garnicht geben, da man ja immer einen Nulldurchgang hat.
Bleibt die Frage, wieviel so eine Spule auf Dauer an Wärmeleistung aushält.
Ich denke aber, bei "normaler Musik" geht die Mechanik eher flöten.
MfG
ERICH