Hallo,
Omega Pro-12 /EPS12-400
sind das tatsächlich die gleichen Speaker?
mfG
ERICH
Hallo,
Omega Pro-12 /EPS12-400
mfG
ERICH
Hallo,
Omega Pro-12 /EPS12-400
mfG
ERICH
Hallo,
meine endgültige Bestückung für meine neuen Top`s steht fest.
folgendes:
HT: DE750 auf Oherton H 6040
Mid: 2x EMINENCE EPS12-400
mir fehlen jedoch die TSP`s für die Eminence Speaker.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dann würde ich mich noch für Einbauvorschläge bezüglich Volumen, Bedämpfung, BR oder closed? interessieren.
Ohne Trennwände stehen den Speakern max. 130l zur Verfügung
mit sinds dann ca. 45l pro Speaker.
Und sagt mal was zu dem andedachten Amping:
TA 600 für HT
TA2400 für Mid
getrennt über Super-X Pro CX 3400, Limitter seperat.
Dank, für jede Hilfe
ERICH
Hallo,
meine endgültige Bestückung für meine neuen Top`s steht fest.
folgendes:
HT: DE750 auf Oherton H 6040
Mid: 2x EMINENCE EPS12-400
mir fehlen jedoch die TSP`s für die Eminence Speaker.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dann würde ich mich noch für Einbauvorschläge bezüglich Volumen, Bedämpfung, BR oder closed? interessieren.
Ohne Trennwände stehen den Speakern max. 130l zur Verfügung
mit sinds dann ca. 45l pro Speaker.
Und sagt mal was zu dem andedachten Amping:
TA 600 für HT
TA2400 für Mid
getrennt über Super-X Pro CX 3400, Limitter seperat.
Dank, für jede Hilfe
ERICH
Hast du ein Glück,
ich hab genau die gleiche Kombination im Einsatz.
Im Voraus: Das ist nicht wirklich prof.! Aber dafür kostets fast nix
Habs selbst schon ausprobiert, wenn man den Monitormixer kennt, ist es kein Problem, für ihn eigentlich auch nicht.
Folgendes:
Szenario 1:
Monitormix wird neben dem FOH gemacht
24/4 o. 24/6er Multicore
24 Kanäle Mikros
2 Return für Front
2/4 Return für Monitor
Multicore an Eingänge anstecken
dann: Spezialkaben von Directout (funzt auch mit Brückung vin Inserts, dann kannst du aber keine Komps o. so einschleifen) zum MX2642 Klinkeneingänge benutzen (Empfindlichkeit!)!!!
Alle Auxe im MX2642 auf post stellen
dann: Monitormix über Auxe machen und ausgeben, ins Multicore und zur Endstufe hinter der Bühne.
Szenario 2:
2x 16/4er Multicore
24 Kanäle Mikros
4 Return für Front
12 Einzelkanalreturns für Monitor
Vorgehensweise, wie oben, jedoch Monitormix neben der Bühne, keine Monitormix, sondern Einzelkanalreturns.
Vorteile von solchen Vorgehensweisen:
- preislich absolut unschlagbar günstig
- bei Monitormix neben dem FOH kann auch der FOH- Mischer schnell mal eingreifen
Nachteile:
- Abhängigkeit des Monitormixers
- nicht für prof. Sachen zu gebrauchen
- Brummschleifen sind leicht möglich, muss gut durchdacht sein
Das waren die beiden Kurzversionen, es giebt auch noch eine (meine derzeitige), mit Monitormix neben der Bühne, bei der DI-Box u.s.w. im Spiel sind. Die ist das maximum, was man aus solch einer Konfiguration herausholen kann, bei Intresse mach ich mal einen Plan, sonst tipp ich mir hier die Finger wund. Ebenso habe ich mir mein Spezialkabel so konfektioniet, dass es aus 2 Teilen besteht (Multicore und Adapter), die je nach Anwendung eifach anders zusammensetzt und fertig. Hat mich 2 Tage massivstes Hirnquälen gekostet, bis ich alles soweit hatte, das alles ineinander gepasst und funktioniert hat.
ERICH
Naja,
teilweise Umbauten kommen nicht in Frage, da die Tops dann als Monitore fungieren sollen.
Ich stecke praktisch das Geld für die Monitore in neue Tops und nehm die alten als Moni.
Gruß
ERICH
Naja,
teilweise Umbauten kommen nicht in Frage, da die Tops dann als Monitore fungieren sollen.
Ich stecke praktisch das Geld für die Monitore in neue Tops und nehm die alten als Moni.
Gruß
ERICH
Ist das nicht die alte Serie?
Das würde mich etwas abschrecken, da Ersatz,...
Bei Horn und Treiber hatte ich eigentlich schon Oberton ins Auge gefasst.
Mit nem 1" wirds wohl ziemlich knapp, oder?? Aber welcher 2" passt denn in mein Peissegment? Warscheinlich keiner, oder?
:cry:
Ist das nicht die alte Serie?
Das würde mich etwas abschrecken, da Ersatz,...
Bei Horn und Treiber hatte ich eigentlich schon Oberton ins Auge gefasst.
Mit nem 1" wirds wohl ziemlich knapp, oder?? Aber welcher 2" passt denn in mein Peissegment? Warscheinlich keiner, oder?
:cry:
wieviel sollen die 12 2"er denn kosten?
Mein großes Problem ist der Preis, ich kann für Bestückung von 1 Top max. 350-380€ ausgeben.
Gruß
ERICH
wieviel sollen die 12 2"er denn kosten?
Mein großes Problem ist der Preis, ich kann für Bestückung von 1 Top max. 350-380€ ausgeben.
Gruß
ERICH
Unkippen sollts nich, ich verzurre immer alles gut mit Spanngurten.
Ich hab halt nicht so viele Lager und Transportmöglichkeiten, wie andere, sonnst währs kein Problem.
Es sollen lediglich 2 Tops werden (1 je Seite!).
Ich will Umrüsten, da meine 15/1" Tops mit insgesammt 8 Kappas überfordert sind. Die werden zu Monitoren degradiert.
Unkippen sollts nich, ich verzurre immer alles gut mit Spanngurten.
Ich hab halt nicht so viele Lager und Transportmöglichkeiten, wie andere, sonnst währs kein Problem.
Es sollen lediglich 2 Tops werden (1 je Seite!).
Ich will Umrüsten, da meine 15/1" Tops mit insgesammt 8 Kappas überfordert sind. Die werden zu Monitoren degradiert.
Die Tops sollen aber nur halbe Tiefe der 215er Bässe haben!
Die Tops sollen aber nur halbe Tiefe der 215er Bässe haben!
Und wenn ich beide einfach parelell schalte und sie dann aktiv entzerr? Passive Weichen sind doch im Eigenbau bestimmt recht teuer, oder?
Was mich aber im Moment noch mehr interessiert, ist, ob es mit den vorhandenen Amps überhaupt möglich ist, das ganze anzutreiben?
wenn ich Lautstärkemäßig hinnkomm, bin ich auch für anderes offen, es muss aber halt in meinen "Standart" hineinpassen.
Doppel 15er (hxbxt) 540 x 940 x 680
Preislich würde mich ja die Kombination 2x Delta 12 und Obertontreiber/Horn reizen ... .
Und wenn ich beide einfach parelell schalte und sie dann aktiv entzerr? Passive Weichen sind doch im Eigenbau bestimmt recht teuer, oder?
Was mich aber im Moment noch mehr interessiert, ist, ob es mit den vorhandenen Amps überhaupt möglich ist, das ganze anzutreiben?
wenn ich Lautstärkemäßig hinnkomm, bin ich auch für anderes offen, es muss aber halt in meinen "Standart" hineinpassen.
Doppel 15er (hxbxt) 540 x 940 x 680
Preislich würde mich ja die Kombination 2x Delta 12 und Obertontreiber/Horn reizen ... .
Also mich würde ein Delta 74 Euro und ein Kappa 15 LF 90 Euro kosten (Endkundenpreis, ... leider :-? ... )
ERICH
Also mich würde ein Delta 74 Euro und ein Kappa 15 LF 90 Euro kosten (Endkundenpreis, ... leider :-? ... )
ERICH
Hallo,
danke, für eure Vorschläge.
Das lag ich mit den Deltas doch gar nicht falsch.
Das H 100 hatte ich auch schon liebgewonnen.
Aber reicht da mein Amping?
Und: Sind die Tops dann laut genug? Ich mein 8x Kappa15LF sind ja auch nicht zu verachten.
1x ??? Treiber @ H100 ab2KHz, Endst.: 100 8Ohm (160 4Ohm)
1x Delta 12 300Hz bis 2KHz
1x Delta 12 90-110Hz bis 300Hz beide passiv getrennt an Endst.: 750W 4OHM
4x Kappa15LF (BR) bis 90-110Hz, an TA 2400
(pro Seite)
Ist das ne machbare Lösung? Oder kann da das Top nicht mithalten?
Danke für alle Ratschläge.