1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Nick21

Beiträge von Nick21

• dmx steuern/scanner

• Nick21
    • 13. Dezember 2004 um 16:07

Moin,

meint ihr nicht, dass für 130Euronen über das Thema nicht weitergeredet werden muss?
    Also meine Empfehlung als Einsteiger Set, dass auch in "kleinen Hallen" mit :) 500Leute :) eingesetzt werden kann, wäre bei non Budget ein set mit 4 DJ Scans, beim Ebay zusammen 1000Euro + Kabel 50Euro + gebauchter Controller 100Euro.
    Dabei sollte noch gesagt sein, dass ich nichts unter 250MSD in einer Halle mit !500! Personen einsetzten würde, ansonsten geht das ganze unter und wirkt lächerlich. Zumal wir auf Veranstaltungen mit 300 Leuten, schon weitaus mehr Equipment auffahren!

Greetz Nick

• Billigster Licht-Effekt

• Nick21
    • 13. Dezember 2004 um 15:51

Moin, mal mein Senf zum Thema:

Also ich bin hinsichtlich Preis/Leistung absolut überzeugt, dass der Derby/Vertigo hier das Rennen macht. Die gibts beim Ebay für 15-20Euro, wenn man Glück hat, füllen mit ihren 600Watt locker einen Raum mit 50 Personen aus und machen ein bisschen mehr wie die Spiegelkugeln. Desweiteren sind die Teile eigentlich ukaputtbar und sehr anspruchslos. Die Leuchtmittel halten zwar nicht ewig, dafür kann man die Dinger jeden noch so Ungeschickten in die Hand geben ohne das er gross was beschädigen kann. Hab selbst noch jeweils 2 Vertigod/Derbys hier.
    ( Hier gehts aber um richtige Vertigos, nicht die mit 150Watt und auch um richtige Derbys, nicht die von Eurolite mit der beschnittenen Front mit 300Watt! )

Greetz Nick

• Walzenscanner...wofür und warumß

• Nick21
    • 1. Dezember 2004 um 17:06

Moinsen,

stimme meinen beiden Vorrednern zu. Walzenscanner können richtige Scans nicht ersetzten. Sind aber als Nebeneffekt durchauss brauchbar und sehr flexibel einsetzbar. Is klar das man bei den Billigteilen mit 150Watt Leuchtmittel keine follpositionierbare Spiegelwalze wie beim Wizzard hat, und das Licht durch die breite Fächerung bei 150 Watt gegenüber leistungsfähigeren Scans, MH untergeht. Wenn ein Walzenscan dann würd ich mir nur den Wizzard empfehlen!

Greetz Nick

• GLP Max

• Nick21
    • 1. Dezember 2004 um 16:44

Moin,

wenn du kein Bock mehr auf die Teile hast und das Problem loshaben möchtest schickste grad ne mail mit nem gutenn Preis. ;)

Greetz Nick

• Spiegelkugel Festinstallation

• Nick21
    • 1. Dezember 2004 um 16:39

Moinsen,

theoretisch kannst du alles nehmen um die Spiegelkugel zu befestigen, hauptsache sie hällt. Zu beachten ist halt das Doppelte Safen im "öffentlichen Bereich". Heisst Motor und Kugel müssen extra gesafed werden. Liegt wohl daran, das bei billigmotoren die Welle einfach aus dem Motor rausreissen kann. Wäre intressant zu Wissen um welche Dimension von Kugel es sich handelt?

Greetz Nick

• Probl. mit bestimmtem Publikumskreis/Personen

• Nick21
    • 26. November 2004 um 19:03

Moin, mal ne Frage an die ehrfahrenen Veranstalter. Wir veranstalten regelmässig Hardstylepartys ( Techno der härteren Gangart ).
    Hierzu haben wir immer ein ganz spezielles Publikum, das es sehr heftig mag. ( Also 3 x 2,7KW Strobos an die Decke, Nebelmaschine mit richtig Power ) Die Locations sind immer wechselnd, meist kleine Disco/ Bistro mit Tanzfläche für 50-100 Leute. Hatten auf der letzten Veranstaltung das Problem, das unter den Gästen ein Astmatiker war. Das haben wir durch seinen Hinweiss mit der Bitte um Einstellen der "Neblerei" erfahren. Gut mir hats keinen Beinabbruch getan, aber die Technofreunde fanden das nicht so gut. Jetzt meine Frage:
    Wie macht ihr das bei Veranstaltungen? Ich weiss das grosse Discos in ihren AGB`S Epileptiker ( wegen Strobos und allem was schnell Blitzt ) und Astmatiker grundsätzlich von der Teilnahme an Veranstaltungen ausschliessen.
    Nicht das ich was gegen die Leute hätte, aber hätten wir auch noch die Strobos ausschalten müssen , hätten wir gleich heimgehn können. Und man kann die Leute ja auch net einfach rausschmeissen. 1. Sie haben Eintritt bezahlt und 2. können sie ja auch nix für.
    Darf ich als Veranstalter, natürlich in Absprache mit dem Besitzer eine ergänzung der vorhandenen AGBS für diesen Abend festlegen und ausshängen? Was ist dabei zu beachten.

Greetz Nick

• DMX Mirrowhead

• Nick21
    • 26. November 2004 um 18:40

Moin,

genau das Ding auf dem Bild meine ich. Was ist denn das fürn Hersteller?
    Möchte keinen mieten, sondern Kaufen. 2400.- Euro sind aber auch ein Bisschen teuer find ich. Evtl. Ypoc Basic oder so umbauen? Was meint ihr?

Greetz Nick

• antari z1500 an DMX?

• Nick21
    • 25. November 2004 um 21:56

Moinsen,

hab auch das Teil und kann die Geschichte mit dem Controller bestätigen.
    Lasse den Controller immer in dem dafür vorgesehenen Fach auf der Rückseite. Kann auch problemlos drinbleiben wenn das Teil in der Truss hängt. Wenn bedenken gegen das Rausfallen bestehen kann ich Abwinken. So lang wie das dauert den da rein zu wurschteln mit dem ganzen Kabel, da fällt das Teil mit Sicherheit nicht mehr raus. Also es gibt schlimmeres.

Greetz Nick

• DMX Mirrowhead

• Nick21
    • 25. November 2004 um 21:43

Moin,

und zwar suche ich die Adresse, Bezugsquelle zu einem Hersteller von Mirrowheads. Das Ding sieht aus wie ein normaler Wackler, trägt aber statt des Projektors einen Spiegel. Weiss da jemand genaueres oder hat zufällig jemand so ein Teil zu verkaufen?

Greetz Nick

• Spooky.... 10/20 mW Unterschiede und StandAlone tauglich?

• Nick21
    • 25. November 2004 um 21:36

Ungeachtet der Leistung. Würde mir ein Gerät holen mit DMX. Da kannste auch entsprechend selbst ein bisschen spielen und ausprobiern. War mit meim Laser schon bestimmt 20-30 Stunden allein rumgehockt und habe programmiert und "gespielt". Machen echt Spass die Teile. Würd mir an deiner Stelle ein Normalen Projektor holen und das irgendwann durch ein Raumspiegel der DMX steuerbar ist ergänzen. Dann kriegste auch quasi den ganzen Raum.

Greetz Nick

• Skybeamer für 15.01.2005 zur Miete gesucht

• Nick21
    • 25. November 2004 um 20:10

Servus,

suchen für besagten Termin einen Skybeamer zur Miete. Wenn ihr so ein teil habt, das zu diesem Datum noch frei wäre, der Standort des Gerätes in 69412 Eberbach oder 70KM drum rum ist, würd ich mich über ein Angebot freuen.

Greetz Nick

• Laser gesucht, aber bitte was?

• Nick21
    • 25. November 2004 um 19:41

Moin,

also ich bin sehr zufrieden mit dem Boost Spars vom Mediazero Shop. Ist vom Preis /Leistunsverhälltniss wesentlich besser wie der Medialas Spooky. Er hat alle Muster und Funktionen des Spooky bei einer Leistung von 100mw. Alerdings ohne Tüv und auf solche Sicherheitsrelevanten dinge wie Strahlabschaltung bei Singlebeam und so wird gänzlich verzichtet. Das Ding ist selbst neben 4 Scans noch durchsetztungsvermögend. Schlägt allerdings mit 950 Euronen zu buche. Eine Ausgabe die sich meineserachtens lohnt. Wollte auch erst den Spooky, bin aber im Nachhinein froh diese Teil angeschafft zu haben. Echt, ich würde mir den Spooky erst in der 50HP Version kaufen. Der geht wirklich verloren bei bisschen anderem Licht in der 10er Version.

Greetz Nick

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™