1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Nick21

Beiträge von Nick21

• Lichtpulte im Vergleich .. oder Technikertreffen in Mainz ;)

• Nick21
    • 9. August 2007 um 22:53

Da ich zu dem zeitpunkt Urlaub und jede Menge Langeweile haben werde meld ich mich hiermit mal verbindlich an. Was ich mitbringen kann/will? Was wird denn noch gebraucht? Ein Pult kann ich nicht beisteuern. Arbeite mim PC.

Greetz Nick

• Coemar Ersatzteile Vetrieb gesucht

• Nick21
    • 27. Juni 2007 um 20:36

Yep. Thanks all. Das war das was ich gesucht habe.

Greetz Nick

• EBAY-Streß

• Nick21
    • 27. Juni 2007 um 20:21

Moin, kenne besagten Typen zwar nicht, mich würde aber der Ebay Benutzername sehr interresieren. Bei dir weiss ich ihn zufällig, da er hier und im Bäh ja gleich ist. :)

Greetz Nick

Nicolas Andres
    Lindenstrasse 29
    69412 Eberbach

• Coemar Ersatzteile Vetrieb gesucht

• Nick21
    • 23. Juni 2007 um 21:46

Hallo, wo bekomme ich Coemar Ersatzteile? Habe mich schon an Coemar direkt gewendet über deren Homepage. Des weiteren habe ich beim googeln irgend eine deutsche Firma gefunden die von sich sagt sie hätte irgendwie den Coemar Vertrieb übernommen?! Naja, von keiner Seite kam bisher ne Antwort und 4 Wochen ist lang genug gewartet oder. Hat jemand ne mail addy oder sowas an wen man sich da wenden kann, wo evtl. auch noch aktuell ist? Um genau zu sein suche ich einen Ersatzspiegel für ein mm1200Zoom. Nachbauen lassen wie ichs bisher schon für etliche kleinere Geräte habe machen lassen ist nicht, da am eigentlichen Spiegel hinten noch mechanik fürs Movement dran ist. Und da der Spiegel mal locker 30x20cm gross ist, sollte es vom Gewicht her auch passen. Das etwas schwerere Universalglas würde wegen der grösse doch schon sehr ins Gewicht fallen.

MFG Nick

• Weiße Gaze/Molton

• Nick21
    • 1. Juni 2007 um 22:29

Hallo, könnte dir bis zu 10 Stück weisse Schneetarnnetze anbieten. Grösse etwa 6x4 Meter pro Stück. Wären zwar gesamt nur etwa 240qm aber immerhin.

• scanner vs. movinghead

• Nick21
    • 1. Juni 2007 um 21:55

Hallo, also ich benutze die GLP Patend Lights. Ist ein Zwitterwesen aus Movinghead und Scanner und verbindet die positiven Eigenschaften beider Gerätegruppen. Ist also multifunktionell. Den GLP Werbetext kennt warscheinlich eh jeder und ich spar mir das Zitat. Die Teile sind zwar recht selten gebraucht zu bekommen aber ab und an sieht man mal welche für 500-1000 Euro je nach Wetter :) beim IBäh übern Tisch wandern.

Greetz Nick

• Martin PAL 1200

• Nick21
    • 1. Juni 2007 um 21:43

Moin, hättest bisschen füher drüber nachdenken sollen. Wo Procon hier sein Lager geleert hat sind die Dinger fast verschenkt worden. Habe für einen Bekannten 2 Stück mitgebracht die er ersteigert hat. Er hat wohl incl. Gebühren 460.- bezahlt. Das waren allein schon die Cases wert.

MFG Nick

• Biete Procon Abholgelegenheit Heilbronn-Frankfurt-Hannover

• Nick21
    • 10. Mai 2007 um 21:18

Moin, habe bisher nur einen Thread gesehen, der in die Richtung Procon Mitfahrgelegenheit für Equipment zielt. Hat hier überhaupt wer was gekauft?

Hintergrund. Ich fahre am Dienstag von Heilbronn über Frankfurt - Hannover nach Hamburg. Auf dem Rückweg evtl. Darmstadt - Mannheim - Heidelberg.

Mein eigentliches Transportfahrzeug ist bis unters Dach ausgebucht mit meinem Eqipment. Ich bin jetzt am Überlegen ob ich noch ein Hänger mit hochschleifen soll. Das würde die Sache etwas entspannen.

Könnte dann evtl. noch Equipment mitbringen. Dies richtet sich jetzt an alle die paar Scans oder Wackelköpfe gekauft haben. Wer 8 Doppelachzehner oder 20 Cases gekauft hat, dem kann ich nicht helfen. Dies überschreitet dann doch meine Transportkapazität. Alle anderen die sich angesprochen fühlen mögen mir doch am Besten gleich ne PM mit genaueren Daten schicken.

MFG Nick

• Welches "Searchlight/Skybeamer" ist das?

• Nick21
    • 9. Februar 2007 um 21:59

Sieht aus wie der Griven Kolorjet. Zu finden unter Griven.it und dann Architekturgedöhns.

Leistungstechnisch weiss ich aber nicht so recht ob auf deiner Shopseite Gesamtanschlusswert oder Lampenleistung angegeben werde.

Greetz Nick

• Gerät kann DMX Adresse selbst erkennen?

• Nick21
    • 30. November 2006 um 21:24

Habe mich nicht mit dem Thema befasst nur mal kurz drüber gelesen. Wie schauts denn aus, wenn man mehrere dieser Geräte in die DMX Kette hängt? Dann dürfte das Adressen erkennen problematisch werden. Ich sehe auch keinen enormen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Programiererei. Wenn man immer mit dem selben oder Ähnlichen Setup fährt macht es eh nicht wirklich Sinn.

Greetz Nick

• Scanner mit rotierendem Kopf

• Nick21
    • 29. November 2006 um 20:13

Hallo, ok. :) Die Daten wären folgende gewesen: Langsamstes Headmovement 1 Umdrehung in 8 Minuten, Schnellstes 5 Umdrehung / sec.

Wiegesagt, wüsste noch 10 Stück die für Richtig schmales Geld zum Verkauf stünden.

MFG Nick

• Scanner mit rotierendem Kopf

• Nick21
    • 26. November 2006 um 20:47

Moin, also ich wiederspreche mal, dass das Patend nicht für langsame Fahrten zu gebrauchen ist, wie oben irgendwo geschrieben wurde.
    Hab die Daten grad nicht im Kopf aber irgendwas von 1 Umdrehung in 4 Minuten langsamste Geschwindigkeit!!!

Hätte eventuell einen Kontakt für Dich, wo Du 1200er Patends für richtig schmales Geld bekommen kannst. Bei Intresse PM.

Greetz Nick

• Warnung vor Compoint24 - Michael Haubenschild - H&H Even

• Nick21
    • 20. November 2006 um 18:15

DPD zahlt nix, gar nix. Meine eigene Erfahrung. Die Versandversicherung ist gut wenn das Paketauto eine Brücke hinabstürtzt oder anderweitig dein Paket bei einem Unfall beschädigt wird. Lies die AGBs. Die Ware ist so zu verpacken dass sie einen Sturtz aus 1,5Meter heil überstehen muss. Selbst wenn Du so verpackt hast, heisst das noch lang nicht, dass der Gutachter von denen das genauso sieht. Habe mir von nem andren Forenmitglied erst kürzlich sagen lassen, das sie selbst bei orginalverpackung sagen, dass diese nur zum Einmaligen Transport geeignet sei.
    Das Handeln ist aber durchaus verständlich.Würde es anders gehandhabt, würde Hinz und Kunz sich gegenseitig ihre abgestürtzten Wackelköppe zuschicken und sagen, es liegt ein Transportschaden vor. Wenn man das Paket 5 mal hin und herschickt ist die Möglichkeit auch recht gross, dass irgendwann das Paket mal eine kleine Delle aufweisst, wo man als "Absturtz" werten könnte.
    Grundsätzlich liegt das Risiko beim Versender. In diesem Fall uneingeschränkt, da es ein Gewerbetreibender ist. Eine Privatperson kann die Haftung grundsätzlich ausschliessen ( Das mache ich als Privatperson seit besagtem Ereigniss grundsätzlich ) Wenn ich das Paket aufgegeben habe ist der Käs für mich somit gegessen.
    Eine Abtretungserklärung würde ich nicht annehmen. Mehr wie ein Schreiben das der Fall geprüft wurde und die Verpackung als unzureichend zu bewerten ist wird nicht rauskommen.

Greetz Nick

• Licht Jockey Frage

• Nick21
    • 9. November 2006 um 22:22

Hallo, hab es selbst mal in ner Disse probiert. Wissen und kreativität sind da weniger gefragt. Zu Programmieren ist da auch nichts. Du kriegst vor eröffnung 1-2 Stunden Gelegenheit dich mit den Pulten Auseinanderzusetzten und wenn dann geöffnet wird wirste aufs Publikum losgelassen. Vielleicht kriegste noch ein paar Besonderheiten gesagt. In meinem Fall sollte ich auf jedenfall strikt darauf achten das immer nur 2 farben im gesamten Floor parallel laufen. MHs meinetwagen weiss und Scans blau...... Des weiteren sollte die Motortruss auf die der Chef wohl richtig stolz ist war etwa alle 15 Minuten mal verfahren werden. Habe schnell festgestellt, dass das mit dem kreativen Lichtler wenig zu tun hat und hab es gelassen.

MFG Nick

• Einen DMX Kreis mit 2 Steuerung bedienen

• Nick21
    • 9. November 2006 um 22:14

Hallo, es geht sogar mit vielen billig Pulten die über die DMX In/Out Buchsen verfügen. Prinzip höchster Wert/Kanal zählt!

Greetz Nick

• Wie hänge ich fachlich richtig Truss auf?

• Nick21
    • 26. Oktober 2006 um 21:59

Mal ne Frage in die Rigger Runde. Habe gerade so einen Inspirationsschub. Man stelle sich ein Traversenkaree von 6x12 Metern vor. Darüber liegt mittig eine Quertraverse an der mittig ne 50er Spiegelkugel hängt.
    In meinem Anfall von Inspiration habe ich überlegt die Quertraverse durch ein fliegendes Traversenviereck mit der Seitenlänge von jeweils 1,50Meter zu ersetzen und die Kugel nochmal seperat in diesem fliegenden Viereck zu fliegen.
    Gut, die Kugel im Viereck zu fliegen stellt mich nicht wirklich vor Probleme. Kette von jeweils von Ecke zu Ecke, dass sich ein Kreuz ergibt. Der Treffpunkt beider Ketten wäre der Aufhängepunkt der Spiegelkugel. Dafür würde ich auch meine hand ins Feuer legen.
    Problematisch wirds das mittlere Viereck im eigentlichen Karee zu fliegen. Meint ihr da langen 4 entsprechende Ketten jeweils auf jeder Seite mit einem Halfcoupler verschraubt zur Trussbefestigung. Wäre dann halt jeweils am äuseren und inneren Karee nur an einem Hauptrohr angeschlagen. Wie kann ich sowas dann noch safen, ohne das ich jede Kette doppelt legen muss? Ist sowas zulässig oder soll ich schnell wieder vergessen. Klar, es wird mehr zeit für auf Abbau benötigt, wie wenn ich einfach ne Quertruss einbaue. Aber das Auge sieht ab und an gern mal wieder was Neues.

• "richtige" Lichteffekte bei Disco-VA´s

• Nick21
    • 21. Oktober 2006 um 11:08

Servus, ich würde in der Mitte nochmal ne Strecke Truss drüberlegen und links rechts mit Doppelcouplern festmachen. Schöne 50er Spiegelkugel in die Mitte. Die Pars würde ich komplett verbannen. Bin selbst Par Hasser ) Das ist aber geschmackssache.
    Grundbeleuchtung würde ich DMX Farbwechsler von unten nach oben in den Trussbeinen Strahlen lassen.
    Hast was von Scannern erwänt, 150HTI?! Miniscans??? Naja, die mit, damit du zwischen Scans und Köppen wechseln kannst. Und schon reichts volkommen aus.

Greetz Nick

• DMX PC vs. Pult - Intresse an Direktvergleich?!

• Nick21
    • 19. Oktober 2006 um 19:47

Hallo, also nicht das ihr meint die Idee ist verworfen oder so. Werde mich jetzt erst mal mit den Postings etwas zurrückhalten. Werde in erster Linie jetzt mal nach einer geeigneten Location suchen. Dies kann jedoch etwas dauern. Denn diese muss 2 Anforderungen entsprechen. Sie muss Strom haben und gross genug sein, und sie muss günstig sein. Werde mir vorbehalten noch einen Sponsor mit einzubeziehen. Werdet mich ja nicht umbringen wenn auf dem Treffen irgendwelche Banner an den Wänden hängen. Könnt ja drüber hinwegsehen. Dafür isses dann aber für umme. Ich denke das rechtfertigt die Geschichte ausreichend.
    Das das Treffen nicht nächste Woche steigt ist klar. Werde den Thread dann zu gegebener Zeit wieder hochholen und die einzellnen Leute nochmal persönlich anschreiben.
    Bis dahin verbleibe ich.

Nachtrag: Frankfurt ist jetzt fest. Ich muss schliesslich mindestens ein-zweimal vorher hinfahren, schauen wies vor Ort aussieht, evtl. Vorbereitungen Treffen. Habe bis Frankfurt schon gut 80Km einfache Fahrt. Hannover ist mir ein bisschen zu weit.
    MFG Nick

• DMX PC vs. Pult - Intresse an Direktvergleich?!

• Nick21
    • 16. Oktober 2006 um 19:37

Moin, einerseits hast Du recht. Strom ja, jedoch Platz wird selbst wenn 20-30 Heads kommen nicht das Problem werden.
    Ich denke halt, wenn man noch eine Möglichkeit anbietet, dass Movingheadler mit ihren Geräten kommen um sie gegeneinander antreten zu lassen, so spricht das Treffen einen grösseren Intressentenkreis an. Man kann, muss aber nicht das auch noch mitmachen/ansehen. Ich zum Beispiel habe meine Movis, bin damit voll zufrieden und werde es nur als nettes Nebengeschehen verfolgen. Auf was der Besucher sein Hauptaugenmerk legt, bleibt ihm selbst überlassen. Kann genausogut sein, dass jemand der seit Jahren sein Scanco hat und damit gut fährt kein Intresse an dem Steuerungsvergleich hat. Wenn Du auf die PLS gehst musste auch Schwerpunkte setzten, wenn Du dich genau informierst oder du kannst gleich über die komplette Messedauer ein Hotel buchen.

MFG Nick

• Problem Pro Fog K - 300

• Nick21
    • 15. Oktober 2006 um 19:21

Servus, einen Rat weiss ich spontan jetzt nicht, aber wenn Du sie loshaben möchtest würde ich mal Intresse anmelden. :)

Greetz Nick

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™