Hallo, eine Materialliste ist geplant. Warte nochmal ein paar Beiträge ab und stelle dann mal zusammen. Was über DMX Steuerlösungen und Licht hinausgeht sollte dann aber von einer 2 Person gemannagt werden. Es wird sonst für mich zu unüberschaubar. Auch wachsen mit zunehmender Teilnehmerzahl die anforderungen an die Location. Es sollen sich ja nicht alle um eine Steckdose kloppen. Bevor jetzt weiterspekuliert wird, bitte ich davon abzusehen, die grossen Dimmerschränke mit 6 6er Bars mitbringen zu wollen. - Das wird Stromtechnisch nicht machbar sein. Das Prinzip um das es geht lässt sich auch an nem kleinen Dimmer darstellen und da reicht dann auch ne 6er Bar mit 500Watt Leuchtmitteln. Genauso reichen 4 Wackeleimer auch aus um das Grundprinzip und die Funktionsweisse der Steuerlösungen aufzuzeigen. Sollte jemand wirklich mit 16 oder mehr Movis arbeiten wollen, so kann er sich ja beliebig viele in seiner Software erstellen.
Der VA ist kein Battel der verschiedenen Geräten untereinander. Ist als Plattform für den Erfahrungsaustausch gedacht. Die PC ler bringen den Pultlern mal ihre Software rüber und die Softwareler schaun sich mal die Pulte an.
Bei den Wackelköpfen könnte man bei dieser Gelegenheit dann mal die unendliche Geschichte versuchen etwas aufzurollen. Lasst sie Leuchten im Direktvergleich, vermesst sie, schaut vielleicht mal in den ein oder andern rein....
Von einem Zeitablauf oder einem festen Programm sehe ich erstmal ab. Das geht zu sehr ins Detaill. Jeder hat andere Erwartungen und verspricht sich andere Dinge von so einer Veranstaltung. Ich denke man trifft sich. Jeder hat ensprechend ein bisschen Hardware dabei und dann kommt man schon ins Gespräch. Jeder schaut sich um, und wenns dann mal läuft kann man sich spontan mal was einfallen lassen. Meinetwegen z.b jeder mal "schnell" ne kleine Show für 2 Wackler machen.....
Irgendjemand hat schon etwas Truss und 2 Kurbler zu diesem Zwecke angeboten. Darauf werde ich auf jedenfall dann nochmal zurrückkommen. Ist schon sinnvoll die Geräte hochzuhängen. Hatte ursprünglich mit 10-15Mann gerechnet, sodass man dann hätte die Teile auf den Boden stellen können. Wenn da jedoch soviel Leutz rumwuseln hängt das Equipment sicherer.
Habe bis jetzt aus den vorangegangenen Threads rausgelesen, dass Frankfurt als VA Ort mehr oder minder bestätigt wird?! Ist ja so etwa die Mitte Deutschlands.