1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lenor66

Beiträge von lenor66

• Liteputer A-410 Frage zum Anschluss

• lenor66
    • 19. Oktober 2005 um 17:41

Hallo,

Hast du denn die passenden Stecker dafür ? Wenn ja würde ich es so machen. Da der A-410 ein 4 Kanal Steuergerät ist, würde ich den PE ( Grün-gelb ) in die Mitte, und die Phasen 1-4 an die Klemmen 1-4 und den Null an die 5 oder die 6 wie du willst. Du musst dann nur den Stecker genauso konfektionieren....

Gruss Michael

• Nebelmaschine reinigen (siehe unten), danach im Ar...

• lenor66
    • 28. September 2005 um 20:08

Hi,

ich denke mal dann hast du entweder Pumpe oder Rohr dicht. Hast du mal überprüft, ob die Pumpe noch ansaugt ? Kann man ja den Finger drauf halten, dann merkt man das ja...

Und normalerweise ist Martin ( Jem ) auch ein guter Hersteller, nur bei der Serie ist irgendwie der Wurm drin. Habe jetzt vor kurzem die besagte Techno Fog gekauft, die bei jemanden 2 Jahre im Keller unbenutzt stand. Angeschlossen, und funktioklappt... :)

Michael

• lenor66
    • 27. September 2005 um 18:08

ja, aber die Macke daran ist wohl der schlechte Kunstoff. Ich habe es mir auch nur erzählen lassen. Ich selber nutze sie nicht. Hatte es mir auch schonmal überlegt die zu kaufen. Aber aufgrund der schlechten Aussagen... nö...

Gruss Michael

• Welches Nebelfluid setzt ihr ein

• lenor66
    • 27. September 2005 um 18:04

Hallo,

ich benutze Jem I-Fog Fluid. Sehr sehr dicht, langanhaltend. Und riecht nicht so wie Normales Fluid, riecht irgendwie nach Zitrone ( ein bisschen ).
    Finde ich gut. Ist halt aber auch was teurer...

Michael

• lenor66
    • 27. September 2005 um 17:59
    Zitat

Nebenbei .... was ist von der Magnum 550 (martin) zu halten ? für kleinere anwendungen...

Hallo,

also ich habe von der Maschine nichts gutes gehört, bei einigen Leuten soll wohl der Tank undicht gewesen sein, und bei anderen die Elektronik ne Macke gehabt haben. Kauf dir lieber ne Magnum 800 ( früher Techno Fog ). Die ist sehr zu empfehlen, kann man auch mit Dauernebeln !!

Und zu deiner Frage. Wie lange hast du denn die Pumpe laufen lassen ??

Gruss Michael

• Alu Frontplatte für 3 HE Stromverteiler

• lenor66
    • 13. August 2005 um 15:27

Hallo,

kannst dir doch eine im Baumarkt kaufen. In der Breite,da gibt es auch verschiedene stärken und die Löcher kannst du doch selber bohren , oder ?

Gruss Michael

• Sicherungstausch beim Dimmer (zum wiederholten male)

• lenor66
    • 11. August 2005 um 17:53

Sicher kannst du die Sicherungen gegen Automaten austauschen, dabei ist jedoch zu überlegen, das ein 10 A C Automat trotzdem schneller fliegt als eine Schmelzsicherung. Und bei der Überlegung B- Automaten zu nehemen würde ich sagen, lass es. Die halten die eventuellen "Anlaufströme" ( Bei PAR`s im kalten Zustand ) nicht gut aus.

Warum das alles geschmolzen ist.... waren die Sicherungen fest verschraubt ? Kann nämlich auch sein, wenn sie nicht richtig fest waren, sondern nur so lala, dann enstehen Lichtbögen und demnach auch Hitze...

Grüsse Michael

• Wie wichtig sind mp3 auf Jobs?

• lenor66
    • 11. August 2005 um 17:43

Ich will nun auch mal was äussern..

Wenn wir ( ein Kollege ) auflegen, dann wird Grundsätzlich mit beiden Varianten gearbeitet. Habe immer meinen Koffer mit ca. 1000 CD`s dabei ( wie auch schon hier geschrieben ohne Hüllen, damits was leichter ist :)
    Und zusätzlich den Schlepptop. Denn ich bin der Meinung, es kann manchmal ziemlich schwierig sein, alles auf CD zu haben.
    Was ich allerdings nicht mache ist, die Musik nach einer Playlist laufen zu lassen, das halte ich für Stumpfsinnig, und erfüllt auch nicht den ruf eines DJ`s !!
    Zusätzlich brauche ich den Laptop auch, weil ich da mein CD-Archiv Programm drauf habe, so kann ich nach einem Lied, Interpret, Jahr usw suchen lassen, und ich bekomme gesagt, welche CD es in meinem Koffer ist, und welcher Track.( War zwar viel Arbeit :? aber hat sich gelohnt :D )
    Für mich ist also der Laptop unentberlich !!! 8)

Und wenn jemand sich ein Lied wünscht, bin ich mit dieser Methode wesentlich besser bedient als hinter zig Koffern zu verschwinden und da nach dem passenden Lied zu suchen....

Wo ich sehr Zustimme ist bei diesem Beitrag :

Zitat

Zu guter letzt:
    Jedem das seine: wer mit seiner Technik zufrieden ist und nen guten Job hinlegt, an dem gibt es auch keine Grund rum zu meckern.
    Schlechte DJs gibt es mit CDs oder auch PC, aber das liegt am Können und nicht an der Art des Mediums!

Grüsse Michael

• Numark spinnt !?!

• lenor66
    • 9. August 2005 um 19:00

Das mit dem Kopierschutz kann schon mal vorkommen. Nicht jede neue cd läuft in jedem player.. (Mist Musikindustrie ... )
    wie gesagt, habe jeden Lötpunkt auf der Platine nachgelötet, und seit dem läft er ohne probleme

Gruss Michael

• Nebelmaschinenfernbedienung

• lenor66
    • 6. August 2005 um 16:21

ist egal, ich kann warten, hauptsache du vergisst es nicht... :)

• Numark spinnt !?!

• lenor66
    • 5. August 2005 um 19:41

Hi,

habe noch ne Lösung, fast jeder Player ist in Geschwindigkeit, abtasthöhe, und abtastanfang einstellbar, mit Hilfe kleiner Potis, direkt beim Laser !! ich hatte auch schon so ein Problem, aber bei einem anderen Modell, da habe ich mir die Mühe gemacht, nachdem das mit der Einstellerei nicht geholfen hat, und alle Lötpunkte nachgelötet. Ist zwar eine Arbeit für dumme, aber es hat geholfen. Heute läuft er, und läuft, und läuft.. :D

Gruss Michael

• DTS Fog 2001 Welches Fluid ???

• lenor66
    • 5. August 2005 um 19:27

Wie schon richtig erkannt wurde, geht es nicht um die Lautstärke, sondern um den Gestank. Habe es mal geändert, und es stinkt nicht mehr so. Der Ausstoss ist ja wohl das beste an der Maschine !!! Ich will auf keine fall, das das anders wird... :D

Grüsse Michael

• lenor66
    • 5. August 2005 um 19:16

also, ich habe das mal zusammengebaut, und ich denke das funktioniert. Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Wenn ich die Maschine unter Spannung setzte, dann läuft die Pumpe sofort, und spuckt natürlich nur das Fluid aus. TYLER, Kannst du mal bitte ein paar Bilder von deiner Maschine machen. Mich interessiert die Platine, und wie das Relais aussieht ? Bei mir ist eine Feder dran, die das IMMER anziehen lässt, wodurch die Pumpe sofort läuft, ohne das die richtige Temperatur erreicht ist
    Wenn du Bilder machen könntest wäre prima

Gruss Michael

• lenor66
    • 3. August 2005 um 19:18

prima, das werde ich doch mal ganz bestimmt ausprobieren, wennsnicht klappt meled ich mich wieder !!! :D

• lenor66
    • 3. August 2005 um 18:44

darf ich mal fragen, wo du das her hast ?

• lenor66
    • 3. August 2005 um 16:59
    Zitat

es gibt ein Interface DMX/0-10V. Das sollte tun. Dann kriegt sie einen Fader im Lichtpult

Kannst du mir da bitte etwas genauer erklären, manuela ??? Bzw. wo es das gibt ??

• lenor66
    • 3. August 2005 um 16:57

also das wär spitze wenn du deinen Kumpel fragen könntest, ich werde dich dran erinnern... :D

• lenor66
    • 2. August 2005 um 21:31

hallo,

doch die ist ja dafür ausgelegt. Nur ich habe im ganzen Netz keine mehr gefunden. Ich habe die gekauft, aber da war keine Fernbedienung mehr dabei. Deshalb such ich ja eine, oder jemand der die gleiche Maschien hat, und der mir den Schaltplan geben kann. Da ist nicht viel drin, nur ein Poti, eine LED und ein Taster. Das ganze müsste 0/10 Volt sein, da die Maschine über ein Klonkenkabel angesteuert wird..

Gruss Michael

• Kabelbelegungen

• lenor66
    • 2. August 2005 um 17:52

da is nix zu sehen, " existiert nicht "

• lenor66
    • 2. August 2005 um 16:27

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich eine Fernbedienung mit Mengenregulierung für eine Litecraft Red Fogger baue ???

Gruss Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™