1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Der Lange

Beiträge von Der Lange

• Mackie DL1608 in der Praxis

• Der Lange
    • 18. April 2013 um 15:45

Die App ist da. Schon sehr klein das ganze, aber um mal entspannt die Hintergrundmusik lauter zu machen ohne dieses "riesige" IPad mit sich rumschleppen zu müssen reichts allemal. :)
    Jetzt werden noch all meine InEar-Musikanten mit der App ausgestattet und ich kann mich wieder völlig auf den Frontsound konzentrieren. Herrlich.

• Der Lange
    • 3. Dezember 2012 um 07:21

OK - war vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Ich hab statt einem IPad zur Steuerung des DL einen IPod in das Dock geschoben. Audioübertragung also über den 30-Pin am DL - ohne das es mich 2 Eingangskanäle gekostet hat.

• Der Lange
    • 2. Dezember 2012 um 20:09

Was im übrigen hervorragend funktioniert : Statt nem IPAD nen IPOD als Zuspieler dranstecken. Hab ich am Wochenende aus Kanalmangel erfolgreich praktiziert.

• Der Lange
    • 28. November 2012 um 17:22

Der Test würde mich auch interessieren. Vielleicht kann ich nen Kollegen mit der IDR16 ja mal dazu überreden. Wobei mir die MixPad-App für meine Begriffe etwas überfrachtet erscheint. Natürlich ist es schön immer auf alles Zugriff zu haben, aber zum schnellen arbeiten live vor Ort sind mir wenige und dafür größere Button dann doch lieber.

• Der Lange
    • 27. November 2012 um 15:43

Nach diversen Veranstaltungen (Sprachbeschallung Kirche, Konzerte in kleinen Clubs, Lesungen) hier nun mein Senf zu dem Pult.

Das Ding macht für mich ganz genau das was es soll - und das zu einem Preis der einfach unschlagbar scheint. EQ´s und Dynamics greifen gut, ob die Presets brauchbar sind muss jemand beurteilen der sie nutzt. Rauschen ist im Livebetrieb absolut zu vernachlässigen. Die APP ist wirklich kinderleicht bedienbar, die FX mit beherztem EQ-Einsatz auch brauchbar. EInzige Manko´s sind die fehlenden PEQ´s in den Ausgängen und die fehlende Möglichkeit Kanäle zu linken. Gain-Remote wäre auch schön, aber bei einem Pult für 1k€ doch zu viel erwartet. Die Anbindung an einen Router erledigt sich fast von selbst und selbst bei einem der wirklich seltenen Abrisse synct das Ding wesentlich schneller als StageMix.
    Wer also einen 16/8er Digitalmixer im Taschenformat sucht ist mit dem Gerät wirklich super bedient.

• Was neues kleines

• Der Lange
    • 12. November 2012 um 18:18

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Kann man die App schon irgendwo laden ?

• Suche Sennheiser MD441, Klemme, Halterung

• Der Lange
    • 11. Juli 2012 um 18:48

Ich hab mal eine beim großen T gekauft - die scheint´s aber nicht mehr zu geben. Aber google spuckt Ergebnisse in anderen Shops aus. Ist halt kein Schnäppchen. :)

• I don't need that, 2.0

• Der Lange
    • 29. Mai 2012 um 17:47

Locations in deren Hausanschlußraum mich 1xCEE125, 5xCEE 63, 7xCEE32, 4xCEE16 und diverse Schukodosen anlachen und dann im Kasten selbst ne 200A Sicherung das Lächeln wieder aus dem Gesicht treibt. Wär ja auch zu schön gewesen. :)

• FOH - Signalanlage

• Der Lange
    • 10. April 2012 um 19:30

Das Projekt wurde erstmal auf Eis gelegt, da andere Dinge vorerst wichtiger sind.
    Sollte es Neuigkeiten geben werde ich sie kundtun.

Vielen Dank fürs nachdenken erstmal.

• Kleu - Podestklammern

• Der Lange
    • 10. April 2012 um 19:28

Da der Weg zum Händler dafür nun wirklich nicht lohnt : Ich suche genau 2 Klammer für Kleu-Podeste. Vielleicht hat ja jemand was gebrauchtes rumliegen.

• I don't need that, 2.0

• Der Lange
    • 3. April 2012 um 17:50

Klammern an Thomann-Paketen die der Meinung sind sich meinen Finger mal von ganz tief innen angucken zu müssen ! Grrrr

• I don't need that, 2.0

• Der Lange
    • 29. März 2012 um 20:07

IDN : Plüschrigger die mir ihre Deko mal eben an die Tops SPAXEN !!! Gehts noch ?

• FOH - Signalanlage

• Der Lange
    • 29. März 2012 um 14:57

Multiplexer klingt schon mal sehr interessant. Alles andere übersteigt leider meine Kentnisse von Elektronik dann doch etwas. :)

Vielen Dank bis hierher

• FOH - Signalanlage

• Der Lange
    • 28. März 2012 um 16:24

Hallo Gemeinde.

Vielleicht hat ja jemand von euch schon etwas ähnliches gebaut und kann meiner Ideenfindung auf die Sprünge helfen.
    Gebaut werden soll eine Anlage die es jedem Musiker auf der Bühne per Fußtaster ermöglicht sich beim FOH-Kollegen bemerkbar zu machen. Will heißen : Musiker tritt unauffällig auf seinen Fußschalter - am FOH geht die ihm zugeordnete LED an. Das ganze soll für 6 Musiker, Backliner und Pyrocrew - also auf 8 Kanälen funktionieren. Signalversand am einfachsten via 1 Multicorekanal.

Spontan fällt mir auf die schnelle nur eine Lösung per DMX ein.

Gibts andere Möglichkeiten/Vorschläge ?

Danke für´s nachdenken

Andreas

• Wo bekomme ich extra schmale Sicherheitsschuhe?

• Der Lange
    • 13. März 2012 um 14:21

Hab welche von BALTES. Sind auch relativ schmal.

• Werkzeug und Kleingeräte im Flugzeug

• Der Lange
    • 6. März 2012 um 12:40

Wie siehts eigentlich mit Stahlkappenschuhen aus ?

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Der Lange
    • 4. März 2012 um 18:01

".....ich hab die Band schon mal live gehört, da klangen die anders !" Aussage eines Konzertgastes der den ganzen Abend genau vor´m Doppel 18ér saß und sich hinterher beklagte die Trompeten nicht richtig gehört zu haben. :)

• HELP: Suche Songs zum Thema Atomkraft

• Der Lange
    • 27. Oktober 2011 um 16:49

Skeptiker - Strahlende Zukunft

• IEM Sennheiser ew 300

• Der Lange
    • 20. Oktober 2011 um 16:10

Sorry, ich such tatsächlich nur nen Empfänger. Sender etc. ist vorhanden. Trotzdem schonmal danke.

• IEM Sennheiser ew 300

• Der Lange
    • 7. Oktober 2011 um 19:30

Suche IEM - Empfänger Sennheiser ew300, G2, E-Band.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™