1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hausi

Beiträge von hausi

• software zum erstellen von lichtplänen

• hausi
    • 14. Juni 2005 um 20:28

also erstmal danke an carm fürs verschieben ;)

@ sven h.

danke für deinen tip, hab mir grade die demo runtergezogen, hab auch schon mal davon gehört aber es ist ja echt der wahnsinn...naja...bin schon kurz davor das ich mir das kaufe, aber würde euch trotzdem noch bitten weiter zu posten, vielleicht noch ein paar vergleichsprodukte...

aber trotzdem schon mal danke!

lg

• hausi
    • 14. Juni 2005 um 20:28

also erstmal danke an carm fürs verschieben ;)

@ sven h.

danke für deinen tip, hab mir grade die demo runtergezogen, hab auch schon mal davon gehört aber es ist ja echt der wahnsinn...naja...bin schon kurz davor das ich mir das kaufe, aber würde euch trotzdem noch bitten weiter zu posten, vielleicht noch ein paar vergleichsprodukte...

aber trotzdem schon mal danke!

lg

• I don´t need THAT!!!

• hausi
    • 13. Juni 2005 um 22:50

stellten letztes WE die technik für das 1. wiener gemüseorchester -gg-

also sowas hab ich mein ganzes leben noch nie erlebt, da sitzen 8 leute auf der bühne und beim soundcheck wird eine karotte und der lauch eingestellt, aber das zeug klingt verdammt geil, irgendwie techno mäßig -gg-

auf jedn fall war die letzte nr. dann das rythmische zerklatschen von tomaten (das wusste ich vorher noch nicht) naja....also 8 musiker, pro musiker 2 tomaten....16 tomaten sind sehr viel matsch und dreck, das publikum wurde auch ganz schön dreckig -gg-

aber die musiker haben uns gaaaanz brav geholfen dann gleich alle kabel etc. zu putzen, wirklich vorbildlich, aber mir wäre fast das herz stehen geblieben wie ich das gesehen habe

• I don´t need THAT!!!

• hausi
    • 13. Juni 2005 um 22:50

stellten letztes WE die technik für das 1. wiener gemüseorchester -gg-

also sowas hab ich mein ganzes leben noch nie erlebt, da sitzen 8 leute auf der bühne und beim soundcheck wird eine karotte und der lauch eingestellt, aber das zeug klingt verdammt geil, irgendwie techno mäßig -gg-

auf jedn fall war die letzte nr. dann das rythmische zerklatschen von tomaten (das wusste ich vorher noch nicht) naja....also 8 musiker, pro musiker 2 tomaten....16 tomaten sind sehr viel matsch und dreck, das publikum wurde auch ganz schön dreckig -gg-

aber die musiker haben uns gaaaanz brav geholfen dann gleich alle kabel etc. zu putzen, wirklich vorbildlich, aber mir wäre fast das herz stehen geblieben wie ich das gesehen habe

• hausi
    • 13. Juni 2005 um 21:50

guten abend an alle!

kennt irgend jemand von euch vielleicht eine freeware zum downloaden wo ich amtliche stagepläne machen kann.

grandMA3d in der 2D version ist mir da vieeel zu aufwendig, ihr kennt sie ja eh alle die alt bekannten stagepläne.

hoffe es kann mir wer helfen und danke schon mal!

lg

EDIT: KANN MIR DAS BITTE EIN MOD. VERSCHIEBEN, HABS VERSEHENTLICH FALSCH GEPOSTET, SORRY, WOLLTE INS OFFENE BRETT

• hausi
    • 13. Juni 2005 um 21:50

guten abend an alle!

kennt irgend jemand von euch vielleicht eine freeware zum downloaden wo ich amtliche stagepläne machen kann.

grandMA3d in der 2D version ist mir da vieeel zu aufwendig, ihr kennt sie ja eh alle die alt bekannten stagepläne.

hoffe es kann mir wer helfen und danke schon mal!

lg

EDIT: KANN MIR DAS BITTE EIN MOD. VERSCHIEBEN, HABS VERSEHENTLICH FALSCH GEPOSTET, SORRY, WOLLTE INS OFFENE BRETT

• Sicherheitsschuhe!?

• hausi
    • 12. Juni 2005 um 17:52

ich hab den von engelbert strauss "willingen"

Schuh

ist echt ein traum, ich zieh den jetzt manchmal sogar schon in der freizeit an weil er so gut zu tragen ist!!!

kann ich nur empfehlen!!!

lg

• DIE 10 BESTEN PA´s DER WELT

• hausi
    • 30. Mai 2005 um 22:32

ev delta max, hab zufällig im keller 2 fast 10 jahre alte teile ausgegrabenin der firma (bin lehrling und finde da unten immer wieder interessantes), die spielen wie die sau, zum bsp. kastelruther spatzen haben 1991 oder 92 weiß ich nicht genau auf 36 von diesen teilen gespielt (mit den jew. bässen) wenn ihr die mödlichkeit habt, hört euch das zeug an, ist wirklich mörderisch

• kalbefestigen am körper-->pflaster oder was anderes

• hausi
    • 27. Mai 2005 um 00:10

sind eigentlich wirklich schon alle künstler/musiker/artisten wirklich schon so verweichlicht wenn man ihnen ein kleines stück leukoplast oder sonsd was runterreisst!

tut uns denn nicht der rücken weh wenn wir das equipment durch die landschaft tragen???

schönen abend, lg

• kalbefestigen am körper-->pflaster oder was anderes

• hausi
    • 23. Mai 2005 um 22:31

wir nehmen für sowas eigentlich immer leukoplast (kriegst bei uns in österreich in jeder apotheke)
    ist erstens hautfarben und hält zweitens wie die sau und beim runtergebn tuts komischerweise nicht mal soo extrem weh!

schönen abend noch!

lg hausi

• I don´t need THAT!!!

• hausi
    • 9. Mai 2005 um 10:08

ganz schlaue leute vom fernsehen die den stromkasten aufbrechen und weil keine schukodosen da sind auser bei meinen verteilern di drinnen gelegen sind einfach auf der phase für einen amp (habe 2 schukos pro phase, zweiter schuko war mit gaffa zugeklebt damit niemand was einsteckt) ihren ca. 4m hohen aufblasbaren werbeturm anstecken.

ich hab gedacht ich werd nicht mehr

• I don´t need THAT!!!

• hausi
    • 9. Mai 2005 um 10:08

ganz schlaue leute vom fernsehen die den stromkasten aufbrechen und weil keine schukodosen da sind auser bei meinen verteilern di drinnen gelegen sind einfach auf der phase für einen amp (habe 2 schukos pro phase, zweiter schuko war mit gaffa zugeklebt damit niemand was einsteckt) ihren ca. 4m hohen aufblasbaren werbeturm anstecken.

ich hab gedacht ich werd nicht mehr

• stromproblem

• hausi
    • 9. Mai 2005 um 09:46

jaja, ist eh bei den großen sachen auch so, aber wenn wir bei irgendeinem marktfest sind oder das obligatorische bierzelt machen, dann können wir halt nicht viele ansprüche stellen (ist halt bei uns in der umgebung so)

in hallen is es natürlich überhaupt kein problem, das is eh klar

nur die kleinen open-airs machen mich noch krank

edit: rechtschreibung

• stromproblem

• hausi
    • 9. Mai 2005 um 09:46

jaja, ist eh bei den großen sachen auch so, aber wenn wir bei irgendeinem marktfest sind oder das obligatorische bierzelt machen, dann können wir halt nicht viele ansprüche stellen (ist halt bei uns in der umgebung so)

in hallen is es natürlich überhaupt kein problem, das is eh klar

nur die kleinen open-airs machen mich noch krank

edit: rechtschreibung

• stromproblem

• hausi
    • 8. Mai 2005 um 17:04

also ich hab keine ahnung von den ganzen karusellbuden wie autoscooter etc., aber was mich einfach immer wieder wundert, die teile brauchen ja teilweise laut internet über 125A und in jedem kleinem bauerndorf haben die dann plötzlich den strom, aber wenn wir ne bühne machen, dann sollen wir mit einer 32A spielzeugleitung zaubern können.

mir ist klar das die sicher oft auch aggregate hintem am truck oben haben (ich hab nie so genau hingeschaut, hatte immer genug stress und sonst bin ich am schlafen -gg-) aber doch sicher nicht immer...

naja...wie geht es denn euch mit den stromleitungen die ihr vom veranstalter bekommt, oder fährt ihr unter 63A gar nicht erst los.....

also dann...noch einen schönen sonntag nachmittag!

mfg

• stromproblem

• hausi
    • 8. Mai 2005 um 17:04

also ich hab keine ahnung von den ganzen karusellbuden wie autoscooter etc., aber was mich einfach immer wieder wundert, die teile brauchen ja teilweise laut internet über 125A und in jedem kleinem bauerndorf haben die dann plötzlich den strom, aber wenn wir ne bühne machen, dann sollen wir mit einer 32A spielzeugleitung zaubern können.

mir ist klar das die sicher oft auch aggregate hintem am truck oben haben (ich hab nie so genau hingeschaut, hatte immer genug stress und sonst bin ich am schlafen -gg-) aber doch sicher nicht immer...

naja...wie geht es denn euch mit den stromleitungen die ihr vom veranstalter bekommt, oder fährt ihr unter 63A gar nicht erst los.....

also dann...noch einen schönen sonntag nachmittag!

mfg

• extreme Arbeitszeiten: was kann man dagegen tun? IDEEN?

• hausi
    • 7. Mai 2005 um 20:21

hab die ersten drei seiten aufmerksam gelesen, die restlichen 2nur überfogen muss ich zugeben,
    aber ich muss irgendwie jedem beitrag zustimmen, weil jeder hat recht von seiner position aus.
    ich müsste nicht die bekannten 22h schichten machen, aber wenn ich als licht operator eine showfahre und zeit habe, dann möchte ich beim aufbau dabei sein damit ich mich überzeugen kann, dass wirklich alles so hängt/steht/liegt/steckt wie es sein soll, kann mir dann auch viel leichter ein bild über die jeweilige veranstaltung machen!

und dass ich wenn ich beim aufbau dabei war um mitternacht unmotiviert wäre ist mir fast nie untergekommen, denn wer kann diesen idiotenjob (tschuldigung diesen ausdruck) ohne eine gehörige portion idealismus machen.

außerdem glaube ich kaum das man im tour geschäft alt werden kann, irgendwann geht doch sicher jeder von uns in ein studio oder eine halle und bleibt dort wenn man kann.

• Percussions - Mikrophonierung

• hausi
    • 27. April 2005 um 19:12

für die chimes würde ich als lichtler ein akg c391 verwenden,mittig von oben druafschauen lassen

bitte um verbesserungen, bin ja eigentlich nur lichtler -gg-

• ks line-array

• hausi
    • 26. April 2005 um 22:49

schade das noch keiner eine meinung über ks hat!

schönen abend noch!

mfg

• ks line-array

• hausi
    • 21. April 2005 um 08:34

hi ;)

hab vor 2wochn bei nem gig wo ich licht gemacht hab, die ehre gehabt, das neue ks array anhorchen zu dürfen (2x 8-er bananen + 2x woofer).

bevor ich mal meine meinung dazu abgeb würd mich mal interessiern was ihr davon denkt wenn ihr es schon gehört habt

(auf der pls is es eh auch am stand über der bar nebn den triaks gehängt -gg- war optisch shcon verdammt geil)

und wenn wir gerade dabei sind, was haltet ihr von der cpa05, hab sie leider nur im demo raum auf der pls gehört, aber umgehauen hat sie mich nicht!

also danke im voraus, lg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™