1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. hausi

Beiträge von hausi

• Wie hängt ihr eure Kabel auf? Wie sortiert ihr sie?

• hausi
    • 21. April 2005 um 08:02

wir haben die cores sowieso alle auf trommeln und die in cases, harting, schuko und starkstrom in riesigen alukisten die im regal stehen, und nf-kabel in großen hardcases (ist besser zum sortieren, für jede länge ein eigenes hardcase, muss man halt beim aufbauen darauf achten, dass die kisten dann nicht irgendwo herumstehen sondern beisammen stehen)
    kurze kabel (also unter 5m) und div. multicorepeitschen haben wir wieder in eigenen kisten für den foh

is halt kompliziert für leute die nicht mit uns arbeiten, die wissn dann bald nicht mehr wo alles ist -gg- aber man gewöhnt sich dran

lg

• Wie hängt ihr eure Kabel auf? Wie sortiert ihr sie?

• hausi
    • 21. April 2005 um 08:02

wir haben die cores sowieso alle auf trommeln und die in cases, harting, schuko und starkstrom in riesigen alukisten die im regal stehen, und nf-kabel in großen hardcases (ist besser zum sortieren, für jede länge ein eigenes hardcase, muss man halt beim aufbauen darauf achten, dass die kisten dann nicht irgendwo herumstehen sondern beisammen stehen)
    kurze kabel (also unter 5m) und div. multicorepeitschen haben wir wieder in eigenen kisten für den foh

is halt kompliziert für leute die nicht mit uns arbeiten, die wissn dann bald nicht mehr wo alles ist -gg- aber man gewöhnt sich dran

lg

• Mac 250 auf Stack

• hausi
    • 21. April 2005 um 07:55

zusätzlich ist es noch der tod für das leuchtmittel

lg

• [edit] ERLEDIGT [/edit] visualisierungssoftware

• hausi
    • 7. März 2005 um 15:09

danke für den tip, bin jetzt di ganze nacht fast dabei gesessn, funzt super -gg- jetzt muss ich als avoliter halt auch mal mit martin arbeiten -fg-
    aber echt geniales programm,hab eh schon viel davon gehört, dachte nur nicht das es freeware ist!

ALSO DANKE!!!!!

• [edit] ERLEDIGT [/edit] visualisierungssoftware

• hausi
    • 6. März 2005 um 13:24

hi!

ich soll für einen kunden eine bühne mit nem mittleren aufwand (12 mh's, 3 acl-sätze, 6er parkannen, fluter, stufenlinsenscheinwerfer, blinder) wegen der lichttechnik visualisieren!
    es müsste nur sichtbar sein was wo und wie auf den traversen hängt, bräuchte aber auch funktionen damit ich tubes u.Ä. einfügen für eine spezielle leiter-konstruktion mit acl-sätzen!

ich hab mir jetzt mal das "sunlite" runtergeladen, aber mit werd ich ja alt, vielleicht gibts ja auch noch eine bessere freeware?

würde mich über jede antwort freuen, schonmal danke!

• Das ultimative Lichtpult

• hausi
    • 19. Februar 2005 um 18:34

auch wenn die pulte bei uns nicht so geläufig sind, bin totaler avolite fan!
    hab mit anderen pulten zu wenig erfahrung als das ich mir wirklich trauen würde ein kommentar zu posten!

ich kann nur sagen ich liebe "meinen" avo -gg-

• "jugendsünden"

• hausi
    • 9. Februar 2005 um 22:40

veranstalter kam ca. 2h vor beginn auf die idee das er in der disco doch noch eine anlage braucht, wir hatten nichts mehr mit, haben eigentlich nur den live gig in der halle gemacht!
    naja....habe dann 2 ev sx300 geflogen (das war ja noch nach gesetz) hab sie dann aber mit gaffa gekippt ;)
    hat aber auch super gehalten, und drunter waren eh nur di kellner -lol-

nein, hab ich einmal im notfall gemacht und seitdem hab ich immer midnestens noch 2 stative oder/und ein bisschen mehr rigging zeug mit -gg-

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• hausi
    • 24. Januar 2005 um 22:37

;))) :D:D:D:D

irgendwem ist hier fad und dieser jemand berechnet angebote die..... -lol-
    ich glaub ich brech echt nieder -rofl- :D:D:D:D:D:D :lol: :o :P

• Was kosten 150KW Sound plus Licht?

• hausi
    • 24. Januar 2005 um 22:37

;))) :D:D:D:D

irgendwem ist hier fad und dieser jemand berechnet angebote die..... -lol-
    ich glaub ich brech echt nieder -rofl- :D:D:D:D:D:D :lol: :o :P

• Die Perfekte Welle

• hausi
    • 24. Januar 2005 um 22:29

wir haben die nummer am 5.1 und 6.1. beim finale der 4schanzen tournee gespielt, aber nur einmal, danach hatten wir den ORF am hals -seufz- -gg-

lg

• Lichtworkshop in Österreich

• hausi
    • 24. Januar 2005 um 17:24

hi getec!

beim seminar das i besucht hatte hat gerald prabitz (http://www.ssb-info.com/trainer_einzeln.php?t=gerald_prabitz) und mike heid (http://www.ssb-info.com/trainer_einzeln.php?t=mike_heid) referiert!

ich sag mal so...gerald hat halt wirklich NUR die theoretische seite aufgezeigt des ganzen lernstoffes, es gab überhaupt keine praxistipps etc.
    dafür wurde man wirklich mit grundlagen vollgestopft (klar das hab ich mir vorher auch schon hundert mal aus sachbüchern herausgelesen, aber wenn man dann alles noch einmal hört ist es auch nicht schlecht -gg-)
    am 3. tag war dann mike auch noch da, er ging wirklich auf unsere sehr praxisbezogenen fragen ein und erklärte alles sehr anschaulich, ich persönlich konnte von dem einem tag mit mike mehr profitieren als nach den 2 Tagen mit gerald (ist aber meine persönliche ansicht!!!)!

wir waren im rahmen des seminars auch auf der christina stürmer tour (ab den soundchecks bis ca. abbauende mit fast allen akkreditierungen damit wir uns wirklich anschauen konnten)und in einem theatersaal!

ich kann nur sagen das geld hat sich ausgezahlt und ich würde wieder fahren genauso wie ich auch jede andere möglichkeit nutzen würde mich weiterzubilden!!!

also falls ihr irgend ein seminar zusammenbringt und ich hab den termin noch frei, ich bin dabei!!!!!

;)

lg

• hausi
    • 23. Januar 2005 um 23:35

luisi

ich kanns nicht beurteilen,ich kenn di referenten viel zu wenig, ich kann nur sagen das ich wirklich zufrieden war mit dem seminar!

ich bin halt froh das es so eine einrichtung in österreich gibt und werde sie auch weiter nutzen, auch wenn die referenzen vielleicht nicht ganz stimmen (denn was stimmt denn schon in der werbung und alles glauben darf man sowieso nicht)

;) lg

• hausi
    • 23. Januar 2005 um 13:02

vielleicht könnt ihr euch ja auch mit "seminar-service-beiser" ( http://www.ssb-info.com ) zusammentun, das was ihr hier erzählt ist ganz genau der inhalt vom seminar "grundlagen der lichttechnik"!
    es könnte ja einer von euch als referent arbeiten und seminar-service übernimmt die organisation?!
    ich arbeite nicht für "ssb" bin aber total begeistert von christoph und seinem team, wirklich erstklassiger service!!!!!
    lg

• BIER ????

• hausi
    • 27. Dezember 2004 um 17:59

bin salzburger und trink grundsätzlich nur STIEGL!!!

• BIER ????

• hausi
    • 27. Dezember 2004 um 17:59

bin salzburger und trink grundsätzlich nur STIEGL!!!

• Denksport ;)

• hausi
    • 27. Dezember 2004 um 17:16

-gg- mal wieder was anderes -gg-

• Denksport ;)

• hausi
    • 27. Dezember 2004 um 17:16

-gg- mal wieder was anderes -gg-

• SAE Institut

• hausi
    • 20. Dezember 2004 um 00:45

in österreich gibs nen geilen seminarservice!
    war selbst auch shcon kunde, ist wirklich impfehlenswert (hasd halt keine prüfung dann, bieten jetzt aber auch beschallungstechnikerausbildung an)

homepage: http://www.ssb-info.com

lg ;)

• SAE Institut

• hausi
    • 20. Dezember 2004 um 00:45

in österreich gibs nen geilen seminarservice!
    war selbst auch shcon kunde, ist wirklich impfehlenswert (hasd halt keine prüfung dann, bieten jetzt aber auch beschallungstechnikerausbildung an)

homepage: http://www.ssb-info.com

lg ;)

• dmx steuern/scanner

• hausi
    • 14. Dezember 2004 um 19:36

kreis oder kette, wie du es nennen willst ;)

klar kannst den endwiederstand auch weglassen, aber dann gewöhnt man sich es nicht an und dann steht mal ein größerer gig ins haus, und plötzlich...

ich verwend ihn halt immer, is eh nicht soviel arbeit, hab ich eignetlich auch fast immer in der hosentasche dabei

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™