Danke ! Ich werde es versuchen .:-)
Beiträge von Joerkiman
-
-
Zitat von "ukw"
@ Joerkiman: Dann probier's doch einfach aus.
A) Vorwiderstand: Widerstände vor den HT löten (da muß man nichts erklären, oder?)Na, es geht doch auch sachlich, prima.

Jetzt nur noch meine Frage : parallel oder in Reihe einlöten ? Wieviel Ohm schlagt ihr vor ?
Grüße
Jörg
-
Zitat von "PeterG"
Hallo,vielleicht meint er mit dämpfen einfach etwas leiser? "machen?
Vorwiderstand oder Spannungsteiler?
MfG
PeterDer Kollege hats kapiert.

Ich möchte die Hörner einfach etwas leiser bekommen. Klar, jetzt kommen sicherlich Antworten wie : steck nen Lappen rein oder so.
Aber , eventuell ist ja auch jemand dabei, der eine konstruktive Antwort liefert, ohne daß ich Messungen von einem Professor Doktor Flitzepiep oder so machen lassen muß.
Mehr kann ich nämlich zu der Box nicht sagen. :lol: -
Zitat von "ukw"
Wer professionelle Antworten möchte muss sich die Mühe machen seine Fragen professionell zu stellen :idea:
Wenn es nur Profis gäbe und Experten, dann wäre dieses Forum wohl nicht nötig.
-
Tach zusammen,
ich habe in Paar Boxen ergattert, die definitiv selbst gebaut wurden.
12 Zoll Speaker mit einem Horn. Drin ist auch noch eine Frequenzweiche.Horn konnte ich ausfindig machen :
Treiber ist von Kenford, 1 " COMP 35 A ( oder so änliche ) und Horn Silenium.
Die Boxen gefallen mir eigentlich sehr gut, nur würde ich gern das Horn etwas dämpfen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie ?
Grüße
Jörg
-
Danke, superklare Auskunft, ich habs kapiert.
-
Danke, superklare Auskunft, ich habs kapiert.
-
Hallöchen,
ich lese ja nun viel hier, frage mich aber, wenn Boxen mit einem Bass bestückt werden, der 300 Watt verträgt und ein Horntreiber dazu verbaut wird, der nur 25 oder 50 Watt verträgt. Die ganze Box soll dann - weiß nicht genau- aber doch so 300 Watt vertragen. Wie kann das, raucht das Horn da nicht ab?
Grüße
JÖrg
-
Hallöchen,
ich lese ja nun viel hier, frage mich aber, wenn Boxen mit einem Bass bestückt werden, der 300 Watt verträgt und ein Horntreiber dazu verbaut wird, der nur 25 oder 50 Watt verträgt. Die ganze Box soll dann - weiß nicht genau- aber doch so 300 Watt vertragen. Wie kann das, raucht das Horn da nicht ab?
Grüße
JÖrg
-
Zitat von "Hörnli"
Moin,
Die PS12 von aw-audio:
Gruß
Genau sowas hatte ich im Kopf, ich denke, der Tipp ist gut, werde mich da mal rantasten. Dankeee !!!!!
Habe auch von LSV-Hamburg ne gut Sache angeboten bekommen.
Ich werde diese Ideen vortragen und beizeiten berichten.
Nochmals vielen Dank,
Grüße
Jörg
-
Zitat von "Hörnli"
Moin,
Die PS12 von aw-audio:
Gruß
Genau sowas hatte ich im Kopf, ich denke, der Tipp ist gut, werde mich da mal rantasten. Dankeee !!!!!
Habe auch von LSV-Hamburg ne gut Sache angeboten bekommen.
Ich werde diese Ideen vortragen und beizeiten berichten.
Nochmals vielen Dank,
Grüße
Jörg
-
Zitat von "Ravemaster"
was ist denn dein Verwendungszweck?
greetz Malte
Musik, Chorgesang
-
Zitat von "Ravemaster"
was ist denn dein Verwendungszweck?
greetz Malte
Musik, Chorgesang
-
Ich hätte das Teil gerne so kompakt wie möglich. Daher denke ich, daß 12 " besser kommt, außerdem habe ihc mir sagen lassen, daß die für Gesang besser sein sollen.
@ Reini : den Link kenne ich, habe dort aber nix Passendes gefunden, daher ja meine Frage nach einer Empfehlung.
-
Ich hätte das Teil gerne so kompakt wie möglich. Daher denke ich, daß 12 " besser kommt, außerdem habe ihc mir sagen lassen, daß die für Gesang besser sein sollen.
@ Reini : den Link kenne ich, habe dort aber nix Passendes gefunden, daher ja meine Frage nach einer Empfehlung.
-
Moin zusammen,
nachdem ich mich also hier mal ausgiebig durchgewuschelt habe, stelle ich fest, daß die Conrad-Box mit dem 15- Zöller doch etwas zu groß ist. Der Tipp war schon klasse.
Demnach brauche ich nochmal eure Hilfe. Ich suche jetzt einen Bauplan für eine 12 Zoll Fullrangebox, 2 Wege.
Wäre Euch für nen entsprechenden Link seh dankbar.Grüße
Jörg
-
Moin zusammen,
nachdem ich mich also hier mal ausgiebig durchgewuschelt habe, stelle ich fest, daß die Conrad-Box mit dem 15- Zöller doch etwas zu groß ist. Der Tipp war schon klasse.
Demnach brauche ich nochmal eure Hilfe. Ich suche jetzt einen Bauplan für eine 12 Zoll Fullrangebox, 2 Wege.
Wäre Euch für nen entsprechenden Link seh dankbar.Grüße
Jörg
-
Zitat von "FNR"
welcher Teil von " Crossover ist das englische Wort für Frequenzweiche " war denn jetzt unverständlich ?
Gruß
Frank N. Stein
Na, das versteh ich schon.
Dort steht ja : Weiche 400 Watt SPF-8-2400 Pro 2 Wege Cross-Over
Übersetzung demnach : Weiche 400 Watt SPF-8-2400 Pro 2 Wege Frequenz-Weiche ?
Sehr seltsam.
M3eine Frage war einfach : welche Bedeutung hat eben hierbei das Cross-Over ?
-
Zitat von "FNR"
Frage mich nur was als nächstes kommt:
Was heisst bei meinen Lautsprechern "Speaker In" ?
Bitte liebe Neueinsteiger, benutzt das Lexikon, Google und die Suche Funktion...
Naja, dann sag mir doch mal, wo im Lexikon steht, was Folgendes bedeutet :
http://www.menkesound.de/product_info.php/products_id/122
Hier steht nämlich was von Crossover, wozu Dein Kommentar nun überhaupt nicht paßt, oder ?
-
Ich finds nicht, tut mir leid. Was bedeutet das ?