1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ogni

Beiträge von ogni

• Kurzfristige Buchungen

• ogni
    • 28. Juli 2005 um 01:21

Ich glaube das geht so langsam zum allgemeinen Trend über, aber generell, hier in der Gegend läuft das dann aber meistens mit allem so, d.h. Werbung gibts auch erst ganz kurz vorher..

Scheint wohl ein Veranstaltervirus im Umlauf zusein :D

Letztens erst erlebt

11:00 Kunde ruft an bis 14:00 Uhr brauch ich nen 6x4m Dach+Boden

11:15 Auftragsbestätigung liegt vor

12:00 Auto ist geladen

13:15 Dach steht :D:D:D

Da kann man mal sehen wie schnell so manche Sachen gehen könne wenn man seinen Jungs sagt, Haut rein um 14:00 muss das Dach stehen!!!!!

Das mach ich jetzt immer so :D

Ingo

• D.A.S. AERO-28 Linearray am 27./28./29.05.05 in Münster

• ogni
    • 28. Juli 2005 um 01:01

Als Ergänzung zu Langhuber und als Antwort zu Peet/Ton Thorsten!!!

Das LA ist sicherlich nicht mit irgendwelchen Horntops ala KF 750/Director/Flashlight/usw.... zu vergleichen was das ZITAT " In your face sound" angeht, aber wer solches von diesem oder einem vergleichbaren System eines Mitbewerbers erwartet hat das noch nicht ganz verstanden...

Ein kleines LA kann man einfach nicht mit den Vorteilen von großen Hornclustern vergleichen, das soll nicht heißen das das D.A.S. System schlecht ist, aber dafür genießt man mit solchen Systemen eben andere Vorteile wie geringe Ladekapazität, wenig Gewicht, Gleichmäßige Beschallung usw.

Ich bin der Meinung das das System auf jedenfall mit anderen vergleichbaren in einer Liga spielt, und ich habe schon einige gehört....

Auch die komlette Rigging Hardware war völlig easy zu handeln!!!
    @ thorsten

Das System war auf eine Reichweite von ca. 60m optimiert, so erklärt sich auch der starke abfall auf Höhe der hinteren Bierstände, dadurch wurde auch deutlich weniger ungewünschter Schall in Richtung Hafenbecken getragen:-) im Vergleich zum im Vorjahr gestackten KF 750...

Also, super System zum guten Kurs, aber sichelich nicht (wie viele andere auch) mit div. Horntops vergleichbar was den " In your Face Sound" angeht...

Mfg Ingo

• Manfrotto QX 30 ZUM ZUMIETEN RAUM NRW

• ogni
    • 27. Juli 2005 um 23:24

Wir könnten dir evtl auch weiterhelfen, sitzen zwar in Münster aber haben eine ähnlich Menge wie ihr am Start....

QX30 3m, 2m, 1,5m, 1m, 0,5m, Ecken, T-Stücke usw....

Also schreibe mir doch einfach mal was du genau benötigst und ich mache dir nen angebot....

Mfg Ingo

• 24 Spur-Harddisk Rekorder 20.08. Raum MS

• ogni
    • 18. Juli 2005 um 23:52

Hi Markus!

Ich würde mal den Ton-Thorsten oder mal den Toff hier ausm Forum fragen, ich denke die können dir vielleicht weiterhelfen wer sowas hier in der Nähe hat....

Studio ist leider garnicht mein Gebiet....

Mfg Ingo

• Unwetter bei Bang your Head Balingen

• ogni
    • 2. Juli 2005 um 00:50
    Zitat

ist es richtig, dass es die komplette Bühne angehoben hat und um ein paar Meter versetzt hat?

Ne klar, und dann hat der Wind sie wieder wohl behütet abgesetzt......

• Klärungsbedarf Sicherheitsfaktoren bei Boxenflugssysteme

• ogni
    • 29. Juni 2005 um 23:01

skyper

Und noch einer der den Anschlägerschein letztes Jahr bei der DEA gemacht hat....

Der Ordner ist wahres Gold wert.....:-)

Wann warst du dort, Mitte März???

Ingo

• D.A.S.

• ogni
    • 18. Juni 2005 um 21:18

@ MAsterMAtze

Alles 100% Richtig :D

Ingo

• D.A.S.

• ogni
    • 18. Juni 2005 um 13:13

@ Peerless

Ich weiß nicht warum du das nicht checkst, schon mal was von Materialdisposition gehört????

Und die Möglichkeit bei einem solchen Fest in Kooperation mit dem Hersteller mal ein neues/interessantes System auszuprobieren kannst du wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen????

Also, es hat sicherlich nichts mit der Fähigkeit des EAW Systems zu tun, ich denke mit 6 Tops KF 750 pro Seite hätte man dort auch einen Super Sound gehabt und hätte stramm im Wind gestanden!!!

Außerdem passt das DAS System mal locker in nen mittleren Transit und macht nicht direkt nen Tonner voll....

Aber über die Fähigkeit des EAW Systems brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, auch wenn du das bestimmt anders siehst!!!

DAS KF 750 KANN MAN MIT EINER REIHE ANDERER SYSTEME/HERSTELLER ALS INDUSTRIESTANDARD BEZEICHNEN 8)

So Thema sollte hiermit beendet sein, es geht hier nicht ums Hafenfest sondern um DAS SPEAKER!!!!

==> ON TOPIC D.A.S.

Ingo

• 01V96 - ein paar Anwenderfragen?????

• ogni
    • 17. Juni 2005 um 02:26

Danke für die Antworten, das mit der Schnitstelle läuft ja, habe das PRinzip ja auch verstanden und auch solche Sachen wie Fs/2 sind bekannt...

Wollte einfach nur nochmal ne zweite Meinung hören...

Aber nun habe ich das nächste Problem ich bekommen den 01V96 nicht an meinen/einen Rechner via USB angeschlossen...

Bekom´me immer Fehlermneldungen wie" Check Cable Connection..." oder ähnlich!!!

Das passt aber alles, habe auch alles nach Plan installiert, aich mehrmals auf verschiedenen Rechnern, aber das will einfach nicht spielen... Gibt es vielleicht ein paar ganz einfache Sachen die man vergessen/übersehen kann??

Habe mich heute drei Stunden durch die Manuals und Menüs des 01Vs und des Editor gewühlt aber es haut einfach nicht hin.....:-(

Hilfe????

Ingo

• ogni
    • 17. Juni 2005 um 02:18

@ Volker

Also<am Samsatg abend waren auf jedenfall so viele da.....

Du warst glaube ich Freitag da, da ists ehr noch ruhig vom Program und von den Besucherzahlen her....

Ingo

• 01V96 - ein paar Anwenderfragen?????

• ogni
    • 15. Juni 2005 um 23:14

Habe heute ein Demo 01V96 bekommen um am Wochenende damit zwei gigs zu machen. Habe es eben mal kurz angeschlossen um schon mal die erste Begegnung mit der 96er Version des 01V anzutreten, das alte ist hinlänglich bekannt...

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Ist es normal das das Pult nach ca. 1 Std. schon ordentlich warm von unten ist???

Ich meine das alte 01V wurde auch schnell warm aber so schnell....
    Übrigens ist es der erste Einsatz des Pultes....

2. Ich habe über die Integrierte ADAT-Schnitstelle per ADAT Input ein 8-CH. Mic Preamp angeschlossen.

Nach einigem hin und her mit Master Slave/Int. 44.1k usw.
    Kamen die Inouts dann auch an, aber nun folgende Frage.

Gibts es bei solchen Konfigurationen eine Reihe wie man das ganze einschalten sollte:

Also wenn ich beide gleichzeitig anschalte läuft es,
    wenn ich erst das Interface anschalte und dann 01V nicht, andersrum auch nicht,

Wenn es läuft und ich den 8 CH. Preamp ausschalte und dann wieder an passiert auch nix mehr....

Der Preamp kann 44.1k und 48k, was bietet sich denn ehr an??

Ich muss zugeben von diesem ADAT Schnick-Schnack habe ich eigentlich keinen Plan aber so schwer kann es ja nicht sein...

Gib mir nen LK 85 und alles geht aber 8 Wege über so ein kleines Kabel, irgendwie nicht meine Welt.....Wie betriebssicher ist das Zeug denn eigentlich so....???????

Danke nochmal an Ton-Thorsten das er mit seinen Preamp übers Wochenende leiht, hast einen gut bei mir....

Über schnelle Hilfe werde ich mich freuen....

• Southside 2005

• ogni
    • 11. Juni 2005 um 13:41

Durch mitgebrachte Monitor / Foh Plätze bei großen Kapellen ist Clair / Audio Rent ja auch auf so gut wie jedem großenFestival mal kurz vertreten... :D

Und die Clair Wedges sind so gut wie bei jeder Amiband mit am Start...

Mfg Ingo

• Southside 2005

• ogni
    • 11. Juni 2005 um 12:41

@ Kracky

Clair Brothers und V-Dosc / vorher bricht glaube ich die halbe Welt zusammen????? :shock:

• Bushido in Münster

• ogni
    • 10. Juni 2005 um 00:01

Peerless

Hast recht, Bushido ist eigentlich ehr die Skatersabteilung aber ich habe auch keine ahnung wie es dazu kommt das sowas inner sputnik stattfindet???

Ist aber ein Veranstalter der jetzt 3 Termine in Folge macht von daher werden die wohl ihre PA mitbringen...

Wir machen es auf jedenfall nicht, wird aber auch ehr die Ausnahme bleiben das sowas in der Sputti stattfindet....

Da gehts ja sonst doch ganz anders zur Sache.....

@ Ich lade dich hiermit zu einem der nächsten Open Airs in Münster zur persöhnlichen KF 750 Demo ein :D

Mfg Ingo

• ogni
    • 27. Mai 2005 um 03:04

So Jungs, freue mich über das größe Interesse hier, und auf einen schönen Kaffeklatsch morgen Nachmittag!!!

Der Aufbau der Hauptbühne ist soeben abgeschlossen und hier sind schonmal ein paar Bilder:

http://www.kleinhoelter.de/15332.html

Es hängen nun 1x Ca-215A + 8x CA-28A pro Seite

Unter der Bühne liegen dann nochmal 4x Ca-215A pro Seite...

Es wird am morgigen Nachmittag auch jemand vom D.A.S.-Deutschland Vertrieb anwesend sein, Infomaterial ist ebenso vor Ort....

Kaffe werden wir morgen nochmal schnell organisieren, wenn uns unser Oberkaffeekocher sein Bräu aus unseren heiligen Kaffehallen entführen lässt:-)

Bis morgen

Ingo

• ogni
    • 26. Mai 2005 um 00:34

Volker H.
    Joachim

Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizuschauen, allerdings gibts am Freitag erst ab ca. 17:00 Uhr die erste Band zum Soundcheck....

Vorher gibts aber sicherlich schon die gelegenheit das System mal per "Konserve" anzutesten....

Bis Freitag dann

Ingo

• KOPIERT: Linearray zum sinnvollem Preis + sauberer Klang

• ogni
    • 19. Mai 2005 um 22:38

Also das AERO CA-28 gibts nächste Woche bei uns zu Demo, kann dann anschließend ja mal schreiben wie es war....

Übrigens ist auch jeder Interessierte eingeladen vorbeizukommen...

Siehe auch: http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=38254&sid=1ae57405fcb31d3ce2f9f1f3800f4a50

Ingo

• ogni
    • 18. Mai 2005 um 23:06

Ja, die spielen da auch, allerdings auf der Herforderbühne am Freitag also nicht mit dem Linearray, wird wohl ehr unser Turbosoundholz...

Aber ist ne gute Kapelle, hatte ich erst letzte Woche beim Stadfest in Münster auf der Bühne...

• ogni
    • 18. Mai 2005 um 22:44

Wie schon im Titel deutlich zu erkennen werden wir am übernächsten Wochenende das D.A.S. Linearray AERO CA-28A zum Testen da haben.

Vielleicht ist dieses ja eine Alternative zu den nicht ganz kostengünstigen Mitbewerbern in der Liga....

Wer sich das System also mal anhören möchte, ist hiermit herzlich eingeladen am übernächsten Wochenende auf das Hafenfest in Münster zu kommen und sich dieses mal anzuhören.

Hier noch einmal die Eckdaten:

Was: D.A.S Linearray Aero CA-28A Probehören

Wieviel: Insgesamt werden 16 Tops und 10 Bässe (CA-215A) am Start sein
    http://www.dasaudio.com

Wo: Münster (NRW) / Hafenfest 2005 / Stadtwerke-Bühne
    http://www.ms-hafenfest.de/anfahrt.html

Wann: 27./28./29.05.05 jeweils so ab Nachmittags
    http://www.ms-hafenfest.de/freitag.html
    http://www.ms-hafenfest.de/samstag.html
    http://www.ms-hafenfest.de/sonntaghtml

Sollten noch Fragen offen sein, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Kost nix, Bier und Würstchenstand gibts auch und bringt bitte gutes Wetter mit... :D

Mfg Ingo

• grandMA 3D Fixture einfügen

• ogni
    • 11. Mai 2005 um 23:37

Ich hätte da auch mal eine Frage, wo hier schon soviele MA-User unterwegs sind....

Gibts es ein Fertiges Blinder Fixture????

Ich müsste aber doch auch jedes CAD Symbol als Blinder einfügen können, naturlich kann ichs dann nicht ansteuern aber egal....

Wo bekomm ich solch ein Symbol her??

Am besten 4-er und 8-er Blinder????

Danke Ingo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™