FD 34 von EUROTRUSS ?!
die Bezeichnung FD 34 wird nämlich auch von anderen Herstellern verwendet.
Eurotruss - Deutschlandvertrieb Lightpower
FD 34 von EUROTRUSS ?!
die Bezeichnung FD 34 wird nämlich auch von anderen Herstellern verwendet.
Eurotruss - Deutschlandvertrieb Lightpower
Kannst du denn den DVD Player nicht unter den Beamer stellen und die Audiokabel verlängern?
>Ein S-VHS Signal ist ein "aufgeteiltes" Videosignal (Y Luminanz, C Chrominanz) und liegt von der Frequenz her im HF Bereich (also Frequenzen bis zu 7 MHz!!!)
Dafür muß man also eine 75 Ohm Koaxialleitung nehmen (Videokabel).
Wenn du es mit XLR Kabeln versuchen möchtest gilt halt : Probieren geht über studieren (Vielleicht ist das Signal ja noch zu gebrauchen?!)
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanB am 2002-12-10 18:20 ]</font>
Wenn du PR 115 schon in die Auswahl genommen hast und ein trapezförmiges Gehäuse haben möchtest, dann kauf doch die HK PR 115X !
Ist ne Multifunktionsbox die du auch als Monitor benutzen kannst.
Vielen Dank erst einmal für die Antworten!
Habe jetzt drei Lifte die in Frage kommen
VMB TE 064
MAJOR TL 150
WORK LW 155R
kosten alle ca. 700 - 800 Euro
welcher von den dreien ist denn der beste fürs Geld?
Work scheint ja nicht so der Hammer zu sein.
Moin Leute!
Also der Technik Link zu Rock am Ring :
von Karel Hamm (Produktionsmanager von RAR)
Hier findet ihr alles zum Backstagebereich von Rock am Ring
Pa, Licht, Backline, Bühnenbaupläne, etc.
Es gibt sogar ein Tech-Forum, wo ihr eure Fragen zu RAR posten könnt!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanB am 2002-12-05 09:54 ]</font>
Tach zusammen!
Habe auch mal die Neutrik Kopien gekauft, sehen wirklich genau so aus (Bis auf das Neutik Logo)
Aber wenn du sie aufschraubst, dann siehst du warum sie so viel billiger sind.
1. Die Zugentlastung ist ein Witz, die ist aus so dünnem Plastik, die kann gar nicht halten.
2. Das verwendete Material für den Kunststoffüberwurf ist nach kurzer Zeit schon spröde und zerbricht.
Fazit: Alle Kopien weggeworfen - Neutrik Original gekauft!
Also besser gleich Neutrik kaufen!
P.S. Auch Monacor hat jetzt Mikrokabel mit Neutrik Steckern! Heißen MECN-xxxx , kenne aber Kabelmaterial nicht.
Vielleicht kennt die ja schon jemand aus dem Forum?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: StefanB am 2002-12-03 11:38 ]</font>
Kann dir keiner sagen, wenn du nicht verrätst was du für Treiber bzw. was du für einen Bausatz hast.
Kann dir keiner sagen, wenn du nicht verrätst was du für Treiber bzw. was du für einen Bausatz hast.
Also:
Du schließt das Effektgerät folgendermaßen an:
AUX Weg z.B. 1 Ausgang auf Eingang vom Effekt.
Ausgang vom Effekt auf AUX-Return vom Mischpult (falls nicht vorhanden kannst du auch einen anderen freien (Stereo) Eingang nehmen.
Jetzt kannst du mit dem Aux1 Regler in jedem Mischpultkanal den Anteil bestimmen der auf den Effekt geht. Mit AUX Return regelst du nun die Summe des Effekts.
Brauche neue Traversenlifte.
Habe schon mal rumgeschaut und den WORK LW-155R in die engere Auswahl genommen.
Wer hat Erfahrungen mit dem Lift?
Ist er zu gebrauchen, oder gibt es in der Preisklasse bessere Alternativen?
Gibt es den irgendwo günstiger als bei LMP?
Das die Thomann Mikros die gleichen sind wie die von Stageline(monacor) kann ich ja noch glauben, aber das Sennheiser der Hersteller ist wage ich doch zu bezweifeln!
Woher hast du die Info? Ist das eine zuverlässige Quelle?
Dann scheint das von der Seite des TÜV ja "erlaubt" zu sein.
Aber was sagen denn die Hersteller dazu?
Die werden es wohl schon aus Marktgründen nicht akzeptieren.
Ich weiß ja nicht was hier genau unter "mischen" verstanden wird, ich bin bis jetzt vom wirklichen zusammenstecken unterschiedlicher Hersteller ausgegangen.
Das es verboten ist habe ich nicht geschrieben, aber du verlierst die TÜV-Zulassung und die Garantie vom Hersteller über die angegebenen Loadcases.
Die gelten nur für die Verwendung der jeweilligen Traverse.
Das sollte eigentlich nicht erst verboten werden müssen, da es sich von selbst verbietet.
Ich weiß ja nicht, welches SHURE Mikro ihr verwendet habt, aber bei den UC4 Empfängern kann man ja den Pegel der HF-Trägerfrequenz ablesen.
Also kann man, wenn man den Sender ausschaltet sehen, ob die Frequenz frei ist oder ob noch Störstrahlungen eingefangen werden!
Wenn ja, Empfangsfrequenz ändern, fertig!
Komische Frage, gibt es da ein Rezept?
also:
Gute Arbeit ist die beste Werbung!
Meistens kommen die Kontakte auf VA's zustande, oder man wird weiter empfohlen.
Hallo Skelly,
bin mit den Lautsprechern bisher top zufrieden gewesen. Würde sie sofort wieder kaufen. Das Preis -Leistungsverhältnis ist echt gut.
Also das soll hier keine Schelte über HK-werden.
Vielen Dank für eure Antworten erstmal, ich
werde noch einmal alles testen und dann eventuell die Weiche zu HK schicken.
- Störungen auf der Sendefrequenz (eventuell noch jemand auf der Frequenz?)
- Störeinstrahlung durch andere Netzteile, die zu nah an eurer Empfangsantenne waren.
- Übersteuern kommt ja wohl nicht in Frage Oder?)
Gruß
Achtet bei den Traversen auf das verwendete Aluminium und die Loadcase-Tabellen!
Bei B&K gibt es auch günstige 3-Punkt Truss, aber die Hersteller haben eine weichere Legierung verwendet.
Daher ist die Traverse auch nicht so belastbar wie z.B. Eurotruss oder Prolite
Wer hat denn schon mal mit dem ALAN PMR 456 gearbeitet?
Das wollte ich schon mal kaufen, da es sehr umfangreiches Zubehör gibt.
Gürteltasche, Headset, Knochen, gänsteige Ladeteile etc.
Bitte mal schreiben ob die Geräte zu gebrauchen sind oder ob man besser etwas anderes kauft.
Danke!