1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MisterTi

Beiträge von MisterTi

• Sprachbeschallung (db Opera 412 M?Was wäre besser?)

• MisterTi
    • 15. März 2006 um 21:47

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.

Ich habe mir die Boxen mal angeschaut, glaube aber das die Akkubetriebenen Boxen nicht das richtige für uns sind. Der Anschluss an das Stromnetz wäre kein Problem und wahrscheinlich besser, da die Boxen ja eventuell auch mal fest installiert werden sollen.

Die Funkübertragung würde ja auch bei den Opera funktionieren, wenn man entsprechende Funkmodule beschafft.

Was habt ihr sonst noch für Vorschläge. Ich muss da eine einigermaßen gute Anlage zu dem Preis hinstellen. Das könnte meinen Job retten, da mein Zeitvertrag bald ausläuft. Also falls ihr noch bessere Ideen habt. Bitte.

Heute war noch mal der Verleiher da. Der Hatte vier 15" Boxen auf Stativen dabei. Bei der nächsten Veranstaltung soll da schon unsere eigene Anlage stehen.

MfG Robert

• Sprachbeschallung (db Opera 412 M?Was wäre besser?)

• MisterTi
    • 13. März 2006 um 15:11

Hallo,

in unserem Unternehmen finden regelmäßig Informationsveranstaltungen für die Belegschaft statt.

Da uns das ständige ausleihen von Anlagen zu teuer wird, haben wir uns entschlossen, jetzt selbst eine Anlage zu kaufen.

Bei den Veranstaltungen müssen bis zu 500 Personen beschallt werden. Dabei kommt es aber nur auf eine gute Verständlichkeit der Sprache an. Keine Musik oder ähnliches.

Die Anlage muss Mobil sein und schnell aufgebaut werden können. Die Veranstaltungen finden in einer Werkhalle statt, die nicht komplett beschallt werden muss, sondern nur der Bereich vor dem Redner.

Ich habe im Internet die db technologies Opera 212 oder 412 Modular gefunden. Sind diese Boxen für einen sochen Einsatz geeignet? Wieviele werden benötigt? Was wäre besser geeignet?

Eventuell werden die Boxen auch mal neben einer Beamerleinwand aufgehängt, deshalb finde ich die Möglichkeit der Fernbedienung gut.

Was benötige ich sonst noch? Budget ca 2.000 bis 4.000 Euro möglichst günstig.

MfG Robert

• Tops und Subs an einer Endstufe?

• MisterTi
    • 24. Oktober 2002 um 19:19

Hallo!

Ich möchte mein System aus zwei zeck Club 12.ht und zwei Zeck Club sub 18 mit einer Endstufe betreiben. Die Tops haben 200 watt rms und die Subs 400 Watt rms an 8 Ohm.

Um mir den Kauf von 2 Endstufen und einer aktiven Frequenzweiche zu ersparen, dachte ich an eine 4-kanal Endstufe mit integrierter Weiche. Ich kenne aber nur die Endstufen von "Palmer". Kennt jemand andere Marken? Die Leistung der Palmer reicht glaube ich nicht aus oder?

Danke für eure Hilfe.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™