Was ist denn ERIC??? Nie gehört. Google spuckt dazu unverständliche chinesische Zeichen aus.
Beiträge von cdt.sound
-
-
Also ich kann nicht so richtig nachvollziehen warum das CD Laufwerk ganz unten in dem Rack ist. Da hängen dann leider sämtliche Kabel vor und man muss sich ganz wit runter bücken um ne CD einzulegen. Wozu???
-
Na dann bestell mal und schreib nen Testbericht. Vielleicht wird der Spot ja dann etwas weiter verbreitet. Wenn sie dir nicht gefallen, schickst du sie halt wieder zurück. Thomann bezahlt übrigens sogar das Porto dafür.
-
Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um OEMs von JB handelt. Weiß ich aber auch nicht sicher. Fakt ist aber, dass du die Lampen neben nen P3 ins Rigg hängen kannst, ohne dass der Beobachter einen Unterschied feststellt. Für den professionellen User mag es dennoch einen geben. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das Einschub System im Inneren des Thomann Spots auch identisch bzw Nachbau des P3 ist.
Der Spot ist auf jeden Fall eine Alternative zu Ypoc und Co. Der durchweg gute Service von den Thomännern tut da sein übriges. -
Der Thomann Spot soll sehr gut fürs Geld sein. Man munkelt, dass der sehr große Ähnlichkeit mit dem Variscan P3 von JB hat;-)
Außerdem gibts ja 30Tage MoneyBack... -
Es gab schonmal einen Thread über das Gerät. Auch da hat Jim das Teil aufs übelste schlecht geredet. Das sollte man wohl einfach mal ignorieren, da es keine sachliche Begründung dafür gibt. Ich finde 800€ Straßenpreis für einen gut verarbeiteten Controller mit noch dazu sehr gut zu bedienender Editor Software auch nicht sonderlich teuer. Natürlich ist das auch nicht billig. Aber für die gebotene Qualität eben in Ordnung. Und ob sich Bosch bei irgendwelchen Großveranstaltungen "gesund stößt", hat mit dem Gerät mal gar nix zu tun. Außerdem: Sei doch froh wenn deutsche Unternehmen die Zuschläge für solche Jobs kriegen. Da haben wir schließlich indirekt alle was von.
-
Ich glaube es gab auch mal eine Version, in der sich der Punkt bewegt hat. Warum genau man das geändert hat weiß ich nicht.
-
Das hast du ganz richtig beobachtet. Das ist allerdings kein Fehler! Der blaue Punkt reagiert nicht auf Effekte. Der Zeigt quasi nur an in welche Richtung der Effekt ungefähr geht. Richte dir doch mal den Easy View ein, dann siehst du, dass deine Heads auch das tun was sie sollen. unter "show output" kannst duu dir auch ansehen wie die DMX Werte sich verändern.
-
Auf Youtube gibt es jede Menge deutsche Tutorials. Da sind eigentlich sämtliche Grundlagen abgedeckt. Die Feinheiten findet man beim rumprobieren raus. Wenn du dennoch spezielle Fragen hast, kann die dir hier sicher jemand beantworten. Im Party PA Forum benutzen sicher noch mehr Leute diese Software.
-
Wie hast du denn 1,7Ohm ermittelt? Mit einem Multimeter? Genau das geht nämlich nicht, da die Lautsprecher keinen rein Ohmschen Widerstand darstellen, sondern auch einen hohen induktiven Anteil haben. Damit ist die Impedanz größer als der reine Wirkwiderstand. Außerdem ist das ganz frequenzabhängig. Du solltest mal schauen ob du zu deinen Speakern einen Impedanzschrieb findest. Dann kannst gucken wo diese ihr Minimum haben und damit die Parallelschaltung von 2 Boxen berechnen.
Dass die CP4000 abschaltet bei 2 Speakern pro Kanal ist schon komisch. Eine Endstufe dieser Preisklasse sollte das eigentlich wegstecken, wenn auch nicht mit perfekter Kontrolle. -
Was hast du mit den mittleren Bässen der vorderen Reihe gemacht? Waren die nich delayed?
Ich hab das jetzt so verstanden:
Bühne
Wär super wenn du das nochmal beschreiben könntest. -
Hi,
Wir haben die Dynacord DSP260/ EV DC-1 seid fast 2 Jahren im Einsatz.
Pro:
-sehr guter Klang
-kein hörbares rauschen
-sehr gut funktionierende Limiter, imho wesentlich weniger hörbar als die vom DCX
-sehr gut bedienbare Editor Software
-Live Eingriff über Editor Software funktioniert absolut problemlos, was bei vielen billigen Geräten nicht der Fall ist
-viel größere Delayzeiten möglich als beim Driverack PA
-vollkommen frei konfigurierbarKontra:
-Eingangsempfindlichkeit nur bedingt regelbar (-6dB PAD)
-keine 48dB/Okt Flankensteilheit (hab ich auch noch nie gebraucht)Alles in Allem bin ich extrem zufrieden mit den Geräten. Für den Preis hab ich bisher auch nichts besseres gefunden. Das ist aber bekanntlich ja auch immer Geschmacksache.
-
Ich würde gar nix aufschrauben und schon gar nicht, wenn man da nicht die nötige Qulifikation zu hat. Da es sich hier um Eigentum einer öffentlichen Institution handelt solltet ihr euch einfach nach Absprache mit dem Schulleiter an die Firma wenden, die das da installiert hat. Die setzen das wieder instand oder tauschen den Amp gegen einen, der dafür geeignet ist. Wenn schon solches Material in einer Aula hängt, dann wird auch Geld für eine ordentliche Schadensbeseitigung da sein.
-
Das einzige was annähernd in die Rcihung geht und nen recht breiten Abstrahlwinkel hat ist folgendes:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0006348-000
Das Gerät hat Trileds, daher entfällt die lästige Punkte Optik. Und sehr hell sind sie noch dazu.
Sorry für den Shoplink aber eine Herstellerseite gibts da wohl nicht. -
Ja, die JF60 funktioniert tatsächlich sehr gut. Die Einsatzgebiete sind mit dem 6Zöller allerdings auch recht begrenzt. Wenns etwas mehr sein darf, würde ich noch die EAW JFX88 ins Rennen werfen. Die kostet auch nichtmal sooo viel. Meines Wissens nach deutlich unter 1000€ zu haben. Ich hab damit schon häufiger gearbeitet und war immer sehr angetan.
-
Hallo,
Ihr kennt wahrscheinlich alle das Problem, dass Lautsprecher Frontschaum nach einiger Zeit nicht mehr ganz so schön aussieht. Ich tausche den dann auch immer aus. Ich bin allerdings das lästige Messen und Schneiden leid. Gibt es Händler, die mir den fertig zugeschnitten liefern können? Google hat mir leider keine passenden Antworten geliefert.
Ich will mir da einfach mal einen Stapel von ins Regal legen damit es im Bedarfsfall schnell geht. Meine Boxen haben eh größtenteils das gleiche Frontmaß.beste Grüße
Jens -
ähhhhm, nenn mir mal bitte eine moderne und aktuell erhältliche Endstufe, bei der der Hersteller eine SINUS Wattangabe macht.
-
R7s ist ja schön und gut. Nur leider ist das dann auch ein ganz anderer Effekt. Der macht ja dann einen Fächer und keine Strahlen mehr.
Den Vorschlag mit dem LED Taschenlampentest find ich gut.
Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass da unter 20W LED kaum was rauskommen wird. Und das wird dann sehr teuer.
Wenn du die Teile noch nutzen willst, dann kauf dir die ne 20er Packung billige 120V/300W LM von ebay und zwei 120mm Lüfter. Alles Andere wär wohl rausgeschmissenes Geld. -
Dann würde ich mal mit Thoamnn sprechen, ob die das Gerät nicht gleich tauschen können anstatt zu reparieren. Wahrscheinlich hast du ein Montagsgerät erwischt. Das liegt auch nicht zwingend daran, dass es ein Billig Gerät ist. Ich hatte so einen Fall auch schonmal mit einer Dynacord Made in Germany Stufe.
-
Zitat
Hauptkreterium für mich : Sie soll schieben.
bis jetz habe ich eine QSC RMX 2450 dran aber die hat zu wenig Leistung (2x750W an 4 Ohm) für meine Bässe.Wenn du die Endstufe wechseln willst um mehr schub zu kriegen, dann ist die Yamaha wohl hier nicht das richtige für dich. So viel mehr Leistung als die RMX2450 hat die auch nicht.
Für den Preis bist du in diesem Falle mit den Eisenschweinen, die von meinen Vorrednern bereits genannt wurden besser bedient.
Für Fullrange und kleine bis mittlere Leistungsanforderungen ist die Yamaha aber klasse.