Ich hab das in anderen Threads schon häufiger geschrieben. Ich sehe die P7000s als ultimative allround Endstufe. Grund herfür ist überwiegend das geringe Gewicht,die eingebaute regelbare Weiche, super verarbeitet und sehr zuverlässig. Die lüfter sind temperaturgesteuert und bei geringer Leistung ganz aus. Selbst wenn sie an sind, sind sie flüsterleise.
Ich hatte einmal ein defektes Netzteil ca. 3 Wochen nach dem Garantieablauf. Wurde anstandslos und unentgeltlich repariert. Also super service.
Aus rein audiophiler Sicht gibt es natürlch bessere Endstufen, aber sie ist hier auch keinesfalls als schlecht zu bezeichnen.
Das Gesamtpaket stimmt zu dem Preis einfach.
Beiträge von cdt.sound
-
-
Ich weiß ja nich welche Version von Freestyler du benutzt, aber meine kann das super.
In Version 3.2.1 ist ein Audiotool eingebaut, wo man genau einstellen kann auf welche Frequenz die Software triggern soll.
Einfach mal auf das Lautsprechersymbol in der Leiste oben klicken. -
@Watt_xtra
Wir hatten gestern Abend 2 Synq 3K6 im Lager von nem Kollegen. Haben mal einen Hörvergleich gegen eine Solution2 APS8000 gemacht....Öhm....verstecken braucht sich das kleine leichte Synq Teil sicher nicht. Ich hatte mir den Unterschied größer vorgestellt...
Und das oft bemängelte Fiepen obenrum scheint behoben worden zu sein. Nix zu hören. -
Also wirds wohl doch auf Neuware hinauslaufen denke ich.
Mein Kollege hat letzte Woche auch schon versucht Dirk Hahn zu erreichen.
Allerdings funktioniert die Telefonnummer, die man im Netz findet irgendwie nicht mehr. -
Wenn ich das richtig gesehen habe kann man die Schrauben nicht von außen lösen. Die Köpfe sind glaub ich unter der Zentrierspinne. Bin mir aber nicht 100%ig Sicher, hab nur kurz drüber geschaut.
-
Hallo,
Vor mir liegen grade 6 Stück RCF LF18N401. Prinzipiell ist auch keiner davon kaputt.
Leider haben jedoch die Magneten größere Mengen Eisenspäne angezogen, die teilweise
über die Belüftung in den Luftspalt gelangten. Jetzt kratzen die natürlich ein wenig.
Mit Methoden wie saugen oder Pusten ist aufgrund des doch recht starken Magneten nichts zu machen.
Jetzt steht der Besitzer der Lautsprecher vor der Entscheidung ob er neue kaufen soll oder es mal mit Reconing probiert. Braucht man wenn Schwingspule und co noch in Ordnung sind überhaupt ein Recone Kit?
Oder kann ein Profi die Chassis zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen?Bitte fragt nicht wie das passieren konnte...
-
Bei 400€ pro Box bleibt nicht viel übrig. Schau dir mal theBox pro Achat an.
Die gehen für das Geld ganz gut. Sollte für genannte Zwecke reichen. -
Da biste im Lichtbrett wohl falsch...
-
Wenn du die TSA nicht mehr hast, kannst du ja auch keinen direkten Vergleich machen.
-
Es gibt doch bei jedem zweiten Online Versand diese UV Röhren Gehäuse mit Reflektor. Gibt es in 120 und 60cm. Haben auch einige davon. 2 STück davon reichen locker für 60 tanzende Leute. Evtl. reicht sogar eine. Kosten auch nur ca. 50€ mit Röhre. Viel billiger gehts eigentlich nicht.
Ich find die auch besser als diese 400W HQI UV Fluter. -
Ok, scheint sich tatsächlich um die TSA mit konventionellem Netzteil zu handeln.
Bin ja mal gespannt ob diese jetzt wirklich 2Ohm/4OhmBrücke kann.
Klappt bei der TSA ja nicht wirklich.
Ich denke mal die werden hier einige zum testen kommen lassen.
Das ist ja jetzt mal eine gute gelegenheit EINE Endstufe mit zwei verschiedenen Netzteilen zu testen. Mal sehen ob es nen hörbaren Unterschied gibt. -
Was sollen diese Teile denn mit den TSAs gemeinsam haben? Bis auf die Tatsache, dass es sich ebenfalls um Audio Leistungsverstärker handelt.
-
Yamaha hat in Deutschland mehrere Service Stationen. Das sind autorisierte Fachwerkstätten. Da kannst du auch Ersatzteile ordern.
unter folgendem Link kannst du dir eine Werkstatt in deiner Nähe suchen.http://de.yamaha.com/de/support/service_stations/
Hätte google dir aber auch verraten...
-
Ob China hin oder her. Es gibt da schon deutliche Unterschiede. EAW Boxen werden teilweise auch in China gefertigt, deswegen klingen sie jetzt nicht plötzlich wie Omnitronic.
Ein entscheidener Vorteil der Ignition Teile ist die vernünftige bedienbarkeit. Die haben ein 2 Zeiliges Display und original Neutrik Steckverbindungen. Wenn man 30€ weniger für die Lampe ausgibt, gibts nur ein Mäuseklavier und ein fix angebrachtes, viel zu steifes Schukokabel. Bei Ignition ist es Powercon!
Mit der Gehäusequalität muss man leben wenn man sich fürs PAR Kannen Design entscheidet. Das ist bei vielen Anwendungen aber zu verschmerzen wenn man mal den Preis betrachtet.
Hab selber die Studio PAR 3in1 von o.g. Hersteller hier. Bin höchst zufrieden damit. Die sind den Musikhaus billigst Leuchten einfach um Welten überlegen. Hier spreche ich jetzt nicht nur von Helligkeit, denn hell können inzwischen viele. -
Einfach auspusten reicht nicht ganz. Man sollte zusätzlich noch Linsen, Reflektoren, Gobos und Farbfilter mit Wattestäbchen, weichem Tuch und mildem Glasreiniger säubern. Vom pusten alleine geht die Peke da nicht runter und die lampe wird dunkler und dunkler. Ölen würde ich da nix. Kannst aber nochmal beim GLP Support nachfragen was die für Schmierstoffe für welche Stellen die empfehlen.
-
Wo genau kam jetzt mehr Power. Aus der TSA? Dein Post ist leider etwas missverständlich.
-
Für die gleichzeitige Steuerung von LED und Movingheads gibt es meines Erachtens nichts billiges, was zufriedenstellend bedienbar ist. Der Scanoperator FX ist für Heads ganz nett, da er eingebaute Effekte (Kreise, Achten, Sinus...) hat. Wenn man gleichzeitig LEDs betreiben will, wirds dann aber schon wieder sehr unkomfortabel, da man die Geschwindigkeiten nicht vernünftig getrennt regeln kann.
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass eine Laptop Steuerung wie Freestyler oder Chamsys MagicQ im low Budget unschlagbar ist.
Hängt aber natürlich immer auch von den persönlichen Ansprüchen ab. Irgendwie Bunt und bewegt kriegt mans mit jedem Controller. -
Bei coversforall haben wir auch schon über 20 Hüllen machen lassen. Qualität super, Preis super, Lieferzeit ging auch. Kann ich absolut empfehlen.
-
Oh...der FE-600 hat ja doch DMX. Hatte ich übersehen. Und der ist noch günstiger.
-
Gut, wenn die ansonsten Baugleich sind, nehm ich wohl den Devil, da der um einiges preiswerter ist. Die Eurolight Variante hab ich auch gefunden, das Teil ist aber leider nich DMX steuerbar und die Option will ich auf jeden Fall haben, auch wenn die meisten Kunden das wohl nicht nutzen.