Laser kommt nicht in Frage. Im Galaxian stecken 30mW drin. Das ist, falsch angewandt, kein Spielzeug. Ich würde sowas niemals nem Laien für seine Gartenparty mitgeben. Und das dieses Teil "anmeldefrei" ist, stimmt so nicht ganz. Das fällt genauso unter die Laserschutz Bestimmungen wie jede andere Fernost Strahlenwaffe auch. Oder irre ich mich da?
Beiträge von cdt.sound
-
-
Ich habe sowohl die D-12 als auch die SXA-360 in den Händen und vor den Ohren gehabt. D-12 ist für meinen Hörgeschmack eine schöne Mucker Box. SXA gefiel mir aufgrund des doch etwas sehr lauten HTs nicht so pralle. Ist aber mit nem EQ sicher in den Griff zu kriegen. Habt ihr die Boxen selbst schon getestet? Und wofür sollen sie eigentlich benutzt werden?
-
Ich hab da mal eine Frage an die DJ-Licht Profis unter euch. Ich möchte einige neue Lichteffekte für den kleinverleih anschaffen. Nun habe ich den TriPhase neulich auf einer Party gesehen und war wirklich angetan davon.
Nach ein bisschen recherche im Netz bin ich auf den LED Devil gestoßen, der ja doch fast baugleich aussieht. Ich kriege für den JB wesentlich bessere Konditionen.
Jetzt ist die Frage ob der wirlich genauso gut ist in Punkto Helligkeit und Qualität? -
Gib einfach das hier bei google ein und du wirst fündig:
IGNITION LED STUDIO PAR PLATINUM PWM 20x3WDie sind echt absolut klasse.
-
Wenn mich nicht alles täuscht, ist der baugleich mit dem Studio PAR AT3 von Litecraft (LMP). Den hatte ich schon öffter in der Hand. Kostet auch in dem Rahmen.
Ich finde die Dinger sind ihr Geld wert. Die Lichtleistung kommt locker an eine 500W PAR Kanne und die Farbmischung ist auch gut.Noch ein bisschen besser finde ich allerdings die Studio PARs von Ignition (B&K). Kosten das Gleiche und haben noch 2 TriLEDs mehr. Außerdem besseres Display und besseres Menu. Desweiteren haben die Powercon, 5Pol XLR, 3Pol XLR und alles original Neutrik.
Wirklich gelungen. -
Hat optisch ein bisschen was von Hollywood. Bin ja mal gespannt ob da tatsächlich Strom raus kommt. Ich bestell eine von den großen wenns die gibt. Interessiert mich brennend, auch wenn ich keine riesigen Erwartungen habe.
-
Also, ich bin inzwischen der Überzeugung, dass das funktioniert und rein technisch nichts schlimmes passieren kann. Ich hab mir das Szenario einfach mal aufgezeichnet und mittels Maschenstromverfahren analysiert. Ergo, es geht. Auch wenn ich immernoch ein komisches Gefühl bei der Sache habe. Von meiner Seite aus besteht kein weiterer Klärungsbedarf.
-
Warum sollte man jetzt ne D12 für die TSE Infras kaufen? Wegen der passenden Controller Setups :roll: ?
Und gegen die T-Amp spricht eigentlich gar nix. Das ist genau son China Kracher wie die Mackie. Das ist meiner Meinung nach eine Liga. Auch preislich. Nur mögen einige den Namen Mackie lieber als T-Amp. Was mich aber nicht stören würde, denn Ridertauglich sind sie beide nicht. Das dürfte hier auch eher sekundär sein. -
Es geht hier um eine rein hypothetische was wäre wenn Frage. Dass, das nicht super sinnvoll ist, ist mir klar. Ich wills ja auch nicht machen. Ich will Kunden nur plausibel erklären was passieren kann.
Ich bitte also um eine etwas wissenschaftlichere Betrachtung des szenarios. -
Die Faschingsumzüge gehen wieder los und den Wagenbetreibern fallen mal wieder die Haarstreubendsten Versorgungsmethoden ein.
Daher meine Frage.
Was passiert wenn man eine Audioanlage an 2 Aggregaten betreibt?
Also z.B. Subamp an Aggi 1 und Topamp an Aggi 2.
Da besteht ja durchaus eine Masseverbindung und die Generatoren sind nicht synchronisiert.
Was kann da schlimmstenfalls passieren? Einen gemeinsamen Potentialausgleich setze ich jetzt mal vorraus. -
Hi,
ich hab jahrelang die RMX2450 für Tops benutzt. Ging wunderbar. Genug Leistung sollte die auch haben. Wenn nicht, kannst du sie ja auch noch ne Nummer größer nehmen.
Dann hättest du alles einheitlich. So teuer sind die RMX ja auch nich. Die 2450 gibts doch neu schon für unter 600€ wenn ich nicht irre. -
Diese Flyht Pro und andere China Schachteln gibt es auch in extra tief. Einfach mal googlen oder beim shop deines Vertrauens nachfragen.
-
Naja, es gibt sicher Verstärker, mit denen man das absolut problemlos und auch ohne Klangeinbußen machen kann. Ein Höllstern Delta zum Beispiel ist halt einfach dafür gebaut.
Selbst schon mehrfach erlebt und getestet.
Bei einem 250€ Amp sollte man allein aus Gründen der Zuverlässigkeit darauf verzichten.
Letztlich muss aber jeder selbst seine Erfahrungen machen. Thomann wirbt schließlich mit der 2Ohm Stabilität des Teils. Ich würds trotzdem nicht machen. Zumindest nicht bei einem richtigen Auftrag. Was ich zum Test im Lager anstelle steht auf einem anderen Blatt.Aber diese Diskussion wurde hier schon so oft geführt, dass eigentlich immerwieder exakt die gleichen Antworten kommen.
So what...probierts halt aus, is ja 3 Jahre Garantie drauf...
-
Nach solchen Merkmalen kann man nicht gehen, da die sich eh alle gegenseitig kopieren.
Was verspichst du dir denn davon? Willst du die Teile selbst importieren?
Ich hab mich schon häufiger mit Importgeschäften auseinander gesetzt. Ich kann dir definitiv sagen, dass es sich nicht lohnt wenn du nur ein paar Stück davon willst.
Wenn du nen günstigen Head suchst, dann nimm was von den gängigen Großimporteuren (Thomann, Steinigke, Musicstore, etc...).
Da hast du wenigstens Garantie und nen zuverlässigen Service.
Wenn die selbstimportierte Lampe kaputt geht, kannst du sie wahrscheinlich in den Müll werfen. -
Was habt ihr denn im Bass für Amps? Vielleicht kann man ja was aus der gleichen Serie nehmen. Ich mach sowas immer gerne, da man so auch nur mit einem Support arbeitet falls mit den Geräten mal was ist. Außerdem gibt es meistens eine einheitliche Gainstruktur. Und nicht zuletzt die professionelle Optik.
-
Gelten die 1000€ für alle drei?
Wenn nicht, kann ich dir Arena nur wärmstens empfehlen. Die sind wesentlich wertiger gebaut und auch entstört als die ganzen China Teile. Gebraucht sind die häufig auch schon für recht schmales Geld erhältlich. -
Hallo,
Das ist doch überhaupt kein Problem!!! Man braucht dafür auch nicht irgendwelche fixtures trennen. Du gehst folgendermaßen vor:1. Baue dir deinen Chaser und achte darauf, dass NUR der Shutterkanal auf snap steht. Alle anderen Kanäle stellst du auf off. So greift dein Chaser wirklich nur auf diesen Kanal.
Jetzt speicherst du das ganze z.B. unter "shutter chase".2. Jetzt erstmal alles wieder schließen und dann die MHs anwählen, die die Bewegung machen sollen. Wähle ein shape aus und stelle dann NUR Pan und Tilt auf Fade. Alle anderen Kanäle auf off! Jetzt greift diese Scene nur auf die Pan und Tilt Werte zu. Jetzt speicherst du das Ganze z.B. unter "head move".
3. Erstmal alles schließen damits übersichtlich bleibt. Jetzt klickst du auf Submasters (der Button mit den Fadern drauf). Klicke jetzt auf das kleine Zahnrad neben dem fast cue switcher und auf clear list. Nun klickst du auf insert sequenz und ziehst deinen shutter chase in die oberste Zeile des que switchers.
4. Klicke nun wieder auf das Zahnrad und auf save cue. Gib deinem Que einen Namen. Speichere das ab und drücke wieder clear list. Jetzt ziehst du deinen head move in die oberste Zeile des que switchers. Jetzt wieder save que.
5. Gehe jetzt auf das Submaster Fenster und klicke auf open cue. Ziehe jetzt deinen Bewegungs que in das erste weiße Feld und den shutter que in das Zweite.
Jetzt hast dus endlich geschafft. Nun kannst du dir auf diese Art und Weise belibig viele bewegungen und shutter Sequenzen ablegen und per Doppelklick abspielen. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das auch sehr schnell und einfach.
Ich hoffe du hast alles verstanden. Wenn nicht kannst du mich gerne nochmal fragen.Gruß
Jens -
Zitat
weil ich bei lightjokey eine ordentliche cuelist f1-f12 für meine Programme habe, die ganzen anderen tasen wie die buchstanben als flashtasten, wie für pars oder neons nehmen kann, weil viel mehr geräte im lightjokey drin sind (freestyler hat echt kaum was von mein zeug...) und ich kann meine cuelist noch der geschwindigkeit anpassen, backgroundcue....
All das kann ich dir mit Freestyler auch machen. Quelisten kannst du im Submaster Bereich machen und mit den Overwritebuttons kannst du dir alle erdenklichen Flashtasten bauen.
Das mit deinen Geräten kann man alles über den Fixture Creator regeln.
Ich sollte wohl doch mal ein Tutorial Video machen.Wenn du das alles nicht möchtest bleibt dir nur Lightjockey mit original Hardware.
-
Das geht nicht!!! Zumindest nicht legal. Sowohl GMA onPC als auch Lightjockey sind an ihre eigene Hardware gebunden. Die wollen ja schließlich Geld mit ihren Produkten verdienen.
Mit dem JMS Interface laufen nur die bekannten Freeware Sachen (Freestyler, DMX Controll, etc.). Warum kein Freestyler? Wenn man erstmal weiß wie man es richtig bedient, kann man da wirklich was mit anfangen. Viele können aber nur die hälfte und behaupten dann vehement, dass es nix taugt.
Wenn es billig und halbwegs proofessionell sein soll, kannst du dir die Chamsys Software runterladen. Die funktioniert mit nem Enttec Interface, welches schon für ca 60€ zu haben ist. -
Nach langem testen und auf Lieferbarkeit warten haben wir nun endlich LED Pars gekauft. Es sind jetzt Ignition Studio Par Platinum 3in1 RGB geworden. War zwar nicht wirklich ein Schnäppchen aber dafür von allerhöchster Qualität. Die kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen!
-sack hell
-super Farbmischung
-3Pol, 5Pol und Powercon In/Out!!!
-Ethernet Schnittstelle für Software Updates
-beste Verarbeitung
-graphisches Display
usw, usf...Einziger Nachteil ist der Straßenpreis von 450€ pro Stück. War uns nach der langen Suche nach dem richtigen Produkt aber irgendwann egal.
In diesem Sinne... Frohe Weihnachten