Das Showtec Fluid taugt nix. Nimm lieber Jem, oder was auch noch gut geht ist Litecraft B3. Das gibts bei Music Store und hält sich preislich auch noch in Grenzen.
Hat deine Nebelmaschine eine Mengenregulierung? Wenn ja, solltest du sie auf kleinsten output stellen und einen Ventilator HINTER der Maschine platzieren. Er sollte dahinter, da er sonst zu sehr vollsifft. Damit kriegst du einen wesentlich gleichmäßigeren Nebel hin. Außerdem verbrauchst du auch viel weniger Fluid, weil der Nebel gleich da hin gepustet wird wo er hin soll und sich nicht erst auf dem Boden absetzt.
Mach ich seid Jahren so, wenn ich nicht grade nen Hazer dabei habe.
Beiträge von cdt.sound
-
-
Ich habe am Wochenende einen zum testen bestellt. Sollte im laufe der Woche bei mir eintrudeln. Ich erstatte dann Bericht.
Von Thomann gibt es anscheinend keine Informationen zu dem Gerät. Wenn die gut sind, werde ich noch weitere bestellen. Wenn nicht, schick ichs halt wieder zurück. -
Wer hat diesen Scheinwerfer schonmal in der Hand gehabt? Die Technischen Daten auf der Thomann Homepage sind ja leider nicht sehr ausführlich. Ich hab schon eine Mail an T geschickt mit der Bitte mir eine Bedienungsanleitung zukommen zu lassen. Bislang leider ohne Erfolg.
Weiß zufällig jemand wie die Kanalbelegung ist und ob es verschiedene DMX Modi gibt? Wie Hell sind die im Vergleich zu normalen 24x1W PARs?
Vielen Dank schonmal
Jens
-
Also ich weiß nicht was gegen die Yamahas spricht. Ich habe mehrere davon und benutze sie seid Jahren. Hab sie schon an allen gängigen Impedanzen gehabt (auch 4Ohm Brücke). Noch kein einziger ausfall. Außerdem arbeite ich regelmäßig für einen sehr großen technischen Dienstleister, der an die 80 Stück von den 7000ern hat. Auch da sind alle zufrieden. Die Qualität der Dinger ist für den Preis überdurchschnittlich. Und der Sache mit den leisen Lüftern kann ich auch nur zustimmen. Es gibt sicher auch bessere Amps am Markt. Aber der Preis, der Name und die Qualität stimmen hier einfach. Schön ist auch die eingebaute Aktivweiche, die sich für jeden Kanal einzeln einstellen lässt.
Für mich is das die allround Endstufe. -
Wenn der Improteur kein Interesse daran hat dem Produkt gleich nach Markteinführung einen schlechten Ruf zu verpassen, dann sollte er schleunigst etwas tun.
Mach mal ordentlich Druck bei denen! Und berichte was dabei rumgekommen ist. -
Bei 90€ Unterschied ist Mischen absoluter Unsinn.
Es gibt im großen Forum einen interessanten Thread zum Thema Truss mixen. Lies dir das am besten mal durch. -
Geht es überhaupt noch günstiger als Global Truss? Ich würde da keine Experimente machen und mit gleichem Material erweitern. Zeichengenehmigungsausweise gelten bei Zusammenwürfelung übrigens auch nicht mehr. Es sei denn es steht hier explizit drin "zu Hersteller XY Modell Z kompatibel" und das ist sehr selten so. Mechanisch passen viele Traversen zueinander. Obs sinnvoll ist steht in einem anderen Buch.
Wieviel günstiger wär denn diese Naxpro Truss? So in %, -
Hat inzwischen jemand die ML-Sektion ans Laufen gekriegt? Ich hätte da einige Fragen zu.
Mit solch kryptischen Bedienungsanleitungen muss man in dem Preissegment wohl leben. Ich hab hier noch son alten Showdesigner SD2. Das war auch ein Abenteuer als ich das zum ersten Mal programmiert hab.
Gibt es die vollständige Bedienungsanleitung vom Lemon irgendwo als PDF? Ich hab nur sone abgespeckte Version auf der Musik Produktiv Seite gefunden. -
OK, das ist aber ein anderer Gesichtspunkt, den du jetzt beleuchtest.
Ich nehme als Beispiel jetzt mal eine Crown MA5000VZ. Die hat an 2 Ohm auch nur 500W mehr als an 4Ohm. Aber jeder, der dieses Monstrum mal in den Fingern hatte weiß, dass sie sehr wohl noch in der Lage ist an 2Ohm zu "performen". Klappt sogar an 1Ohm noch gut, auch wenn ich das noch nie gemacht habe. Es gibt halt Endstufen, die das einfach können. Deswegen ist diesen "um Gottes Willen niemals 2Ohm" Gerede schlichtweg nicht gerechtfertigt. (meine ganz persönliche Meinung)
Klar gibt es Amps, die an niedriger Impedanz hörbar schwächeln. So ist dies aber nicht immer durch reine Leistung zu erklären und schon gar nicht durch die Spannung, die das Netzteil liefert. -
Wenn sich die Leistung beim halbieren der anschlossenen Impedanz nicht verdoppelt, heißt das nicht zwingend, dass der Amp nun nicht mehr stabil läuft. Es sagt meist lediglich, dass die Versorgungsspannung des Netzteils etwas einbricht, was aber auch nicht furchtbar schlimm ist.
Das ist wohl irgendwie ein weit verbreiteter Irrglaube.Zum Rest der Stufe kann ich leider nix sagen, da noch nie gesehen. Ich vermute aber mal, dass es sich im Schaltungskonzept um gern kopierte amerikanische Spannungserhöher handelt.
-
Ich habe irgendwo noch einen alten Steinigke Katalog, so anno 95. Da waren McGee Amps auf einer Sonderseite drin. Wurde glaub ich als Restposten angeboten. Es gab auch noch eine Nummer größer als Eagle, ich komm aber grad nicht auf den Namen. Ein Verleiher in meiner Heimatgegend hatte da früher so rund 10 Stück von. Liefen so bis zum Ende der 90er.
Einige davon müssten noch unterwegs sein. -
Die Peavey IPR Serie ist noch nicht lieferbar. Daher hat sie auch noch niemand getestet.
Ich habe bei 3,5kg allerdings bedenken. Muss aber nix heißen. Mein Körper zeigt einfach ganz normale Abwehrreaktionen bei solchen Daten. Da ich aber eigentlch nichts verurteile was ich nicht selber getestet habe, werde ich wohl mal son Ding bestellen wenn es denn lieferbar ist. -
Selbstverständlich kannst du mit einer APS8000 8STück 18Zöller antreiben. Die ist wirklich 2Ohm stabil, was Messungen und Tests von Rockline definitiv gezeigt haben. Und außerdem stehts in den technischen Daten. Ich hab das auch schon öffters gemacht. Die Bass-Performance ist für den Preis unübertroffen. Und ich hatte auch schon diverse andere Amps in den Fingern.
-
Mit Sylvania habe ich bisher auch nur gute Erfahrung gemacht. Allerdings habe ich die 1200er noch nicht getestet. Die MSD250, sowie CP61 habe ich in größeren Stückzahlen seid einiger Zeit im Einsatz. Die MSDs laufen nun seid rund 200Std. Bislang sieht die Farbtemperatur augenscheinlich aus wie am Anfang. Die Verarbeitung ist gut. Nicht zu vergleichen mit Omnilux. Kosten tun sie rund 40% weniger als Philips. Letzte Bestückung der MHs war Philips MSD 250II. Nach 800-1000Std gingen sie zwar noch, sahen aber nicht mehr schön aus und der Output ließ zu wünschen übrig. Wenn die Sylvanias jetzt 100Std weniger machen hats sich immernoch gelohnt. Man wird sehen.
-
Korrigiere: Es gibt Beatbox Audio doch noch!!! Ob die den Vertrieb noch machen weiß ich allerdings nicht. Ruf doch einfach mal an. Die können dir am ehesten weiterhelfen.
http://www.beatbox-audio.de/html/index.htm -
Ich denke momentan tut das niemand. Früher hatte Beatbox Audio den D-Vertrieb für Tasso. Die scheints aber irgendwie nicht mehr zu geben. Die Homepage ist schon seid einiger Zeit under construction.Um was für Teile geht es denn genau? Vielleicht kann man ja auch etwas hier verfügbares benutzen. Treiber? Frequenzweichen?
Häufig sind da irgendwelche chinesischen standart Treiber drin, die z.B. auch in Omni oder DAP und co. stecken. Lade am besten mal Fotos vom benötigten Teil hoch. -
Ich gönn ihm das auch wenn er damit Geld verdienen kann. Das muss ja jeder schließlich irgendwie. Aber wenn man etwas als professionell anpreist, dann sollte man sich auch ebenso verhalten.
-
Da es sich bei Beiden um renomierte Fachhändler handelt, würden die einen Teufel tun und derart geschönte Daten ins Netz stellen. Wenn man sich, wie diese Musikhäuser, über Jahre einen guten Ruf aufgebaut hat, würde man sich ins eigene Fleisch schneiden wenn man Produkte auf den Markt wirft, die nicht der Artikelbeschreibung entsprechen.
Hinzu kommt, dass TSA/T-Amp Geräte schon häufiger in unabhängigen Fachzeitschriften sehr positiv getestet wurden. Somit sind deren Angaben auch "verifizierbar"!Wenn ein Gerät mit "professionell" oder "Pro Audio Bereich" angepiresen wird, dann muss der mehr oder weniger professionelle Käufer auch davon ausgehen können, dass es sich um seriöse RMS oder EIAJ Angaben handelt.
Ich behaupte keinesfalls, dass die QSA Produkte von Grund auf schlecht sind. Aber muss man denn derart übertreiben? Ich finde, dass eine gute Endstufe mit 2x450W durchaus ihr Einsatzgebiet hat. Und für 200€ wär sie dann auch günstig. Und das macht dann den Unterschied zu billig!By the way...aus "for small power applications" geht für mich NICHT "Leistungsangaben frei erfunden" hervor.
-
Grade in der ganz billig Liga gibt es in China diverse Werke, die exakt das gleiche bauen.
Ju-Sound ist übrigens eine Trade Company, die ihre eigenen Geräte mit OBE labelt. Das ist also ein und die selbe Firma. Der Hersteller, der ebenfalls zur Firma gehört heißt
"GUANGZHOU PRECISE SOUND ELECTRONIC MANUFACTORY".
Diese Ebay QSA Geschichte grenzt für mich jednfalls schon an handfesten Betrug.
Da sollten vielleicht die Leute, die bereits bei denen gekauft haben mal Beschwerde bei ebay Deutschland einreichen. Vielleicht schieben die dann endlich mal einen Riegel davor.
Vielleicht sind diese Endstufen ja gar nicht mal schlecht. Wenn man sie mit den richtigen technischen Daten versehen würde, hätten die Teile bestimmt ihre Daseinsberechtigung.
Es würde ja schon reichen wenn man hinter die Watt Angabe "Musikleistung" oder "PMPO" schreibt.
Aber so wie das jetzt ist, ist das kein Zustand. -
Woher nehmt ihr denn die Weisheit, dass da kein Clip Limiter drin ist. Steht doch eindeutig in der Artikelbeschreibung:
"Schutzmechaniken: DC-Ausgang Schutz, Langzeit Überhitzungskontrolle, Einschaltverzögerung, Soft-Power-Start, intelligenter Überlast- und Verpolungsschutz, Clip Limiter"
Genau so stehts in den technischen Daten!
Die Ähnlichkeit mit der Solution ist erstmal nicht auszuschließen, jedoch sieht der Innenaufbau schon etwas anders aus. Von außen sehen diese Chinakracher aller annähernd gleich aus. Speziell die "Heckklappe" ist bei sehr vielen Modellen verschiedener Hersteller identisch. Diese Gehäuse gibts in Guangzou wohl in großer Stückzahl von der Stange.