1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cdt.sound

Beiträge von cdt.sound

• Driverach PA Knackt laut bein Ausschalten, was tun dagegen??

• cdt.sound
    • 8. September 2009 um 21:50

Das ist doch alles keine Lösung. Wenn das Ding nicht richtig funktioniert, muss Audiopro sich halt was ausdenken wie sie das nachbessern. Ansonsten würde ich das Teil einfach via ebay entsorgen und was anderes kaufen. Es gibt doch diverses in der Preisklasse, was auch gut läuft.

• QSC MX3000a linker Kanal auf Clip

• cdt.sound
    • 3. September 2009 um 20:19

Genau dieses an aus an aus aus Phänomen hatte ich mal nach dem Abrauchen des Mosfets, der zur höchsten Railspannung umschaltet. Wir haben ihn getauscht und die Stufe lief augenscheinlich wieder, allerdings nur bis zur umschaltschwelle, danach klippte der betroffene Kanal aufgrund von Unterspannung. Das kleine Platinchen, das die Umschaltung steuert war also auch hin.

• Amping für Community RS-880

• cdt.sound
    • 2. September 2009 um 11:49

LA-400 funktioniert im gegensatz zu vielen anderen Hörnern auch allein schon ganz brauchbar. Mit 4 ists natürlich noch besser. Ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die nach stundenlanger volldampf Bearbeitung leicht angestrengt und zerrend klingen. Mag aber auch sein, dass die eh schon einen weg hatten. Die Service Klappe oben drauf war mächtig warm. Eine Überlastung kann ausgeschlossen werden. Das waren sauber limitierte 500W pro Pappe. Anlage lief halt dauerhaft kurz vorm limiter threshhold (House und Techno). Das sollten die ja eigentlich abkönnen.
    Bei normalen einsätzen hab ich allerdings nur positive Erfahrungen gemacht. Schöner knackiger Basssound.

• Behringer Super-X-Pro CX2310 mit DAP Palladium Verstärker

• cdt.sound
    • 29. August 2009 um 12:35

Im Party PA Forum haben sicher einige diese Weiche. Am besten fragst du da mal nach. Die wissen sicher auch genau welcher Schalter da was macht.
    Ohne mich speziell auf deine Weiche zu beziehen kann ich dir aber schonmal sagen, dass du Stereo 2-Weg für deine Kombi
    brauchst.

• QSC RMX 5050

• cdt.sound
    • 29. August 2009 um 12:19

Ich habe inzwischen an alle meine Amps Staubfilter montiert also auch an die Solutions. Die gibts für 1,50€ mit Rahmen und Filter in jedem gut sortierten Computer Geschäft. Das bringt echt richtig viel, auch in Punkto Reinigungsaufwand. Das muss ich jetzt nämlich nur noch höchstens halb so oft machen.

• QSC RMX 5050

• cdt.sound
    • 27. August 2009 um 14:58

Schaltungstechnisch ist die RMX zwar annähernd identisch, jedoch hat die APS8000, wie schon mehrfach hier erwähnt, mehr Endtransistoren und eine höhere Versorgungsspannung. Das führt dann doch zu einem ganzen Pfund mehr Leistung. Diese Mehrleistung ist dann ein gutes Argument für die APS. Das mit dem Service muss man ohne Deutschlandvertrieb halt in Kauf nehmen. Wem das nicht recht ist sollte dann besser zu einem anderen Produkt greifen.
    Ich bin nach wie vor überzeugt von der APS8000. Ich hatte allerdings auch noch nicht einen Ausfall.

• Lambda Lab - DH-18 Digitalhorn

• cdt.sound
    • 20. August 2009 um 15:57

Was genau sollen denn digitale Hornabschnitte sein??? Gibts irgendwo Fotos von den Kisten?

• BR Sub für 2 x QSC K10

• cdt.sound
    • 18. August 2009 um 11:36

Hi,

Was spricht dagegen die HPR von QSC zu nehmen? Die gibts wahlweise in 15 oder 18Zoll.
    Da hast du universell einsetzbare Direktstrahler und alles von einer Marke. Das ist mir immer am liebsten.

• Abschaltbare Frequenzweiche?

• cdt.sound
    • 16. August 2009 um 22:04

Das kannst du mit jedem Digital Controller machen. Du schreibst einfach ein Fullrange Preset und eins mit Weiche. Je nach Anwendungsfall wählst du dann das entsprechende Preset aus.
    Behringer DCX ist im low budget Bereich sehr beliebt und funktioniert gut.

• tsa 700

• cdt.sound
    • 15. August 2009 um 00:49

Shit happens....zu deutsch: Scheiße passiert!!! Kostenlos zurück schicken, danach kostenlos einen neuen bekommen und alle sind glücklich. Sowas kann immer mal vorkommen. Egal wie teuer ein Gerät ist. Solche Diskussionen gab es hier schon tausend mal...

• Solution² Vertrieb Belgien

• cdt.sound
    • 29. Juli 2009 um 12:12

Das ist ganz einfach.
    1. wegen der abzunehmenden Mindestmenge
    2. absolut kein Service
    3. Umtausch bei Werkseitigen Fehlern sehr umständlich
    4. Etliche gesetzliche Bestimmungen bei der Einfuhr von Elektronik in die EU
    (z.B. Altgeräteentsorgung, ROHS, etc)
    5. niemand weiß wo die Dinger wirklich gebaut werden

Ich könnte die Liste bestimmt noch weiter führen.
    Das lohnt sich einfach nur im wirklich großen Stil.
    Wenn also eine Verleihfirma gar nicht die Strukturen besitzt um nebenbei einen anständigen Vertrieb zu führen, ist das einfach zu Arbeits- und Kostenintensiv.

Ich hatte mal Kontakt zu einer Fernostfirma, die ziemlich gute LED Scheinwerfer baut (ähnlich Litecraft AT3). Die Preise, die man da kriegt sind erstmal mehr als verlockend. Nach genauerem Durchrechnen ist es jedoch in den meisten Fällen so, dass in Europa kaufen billiger oder zumindest preiswerter ist.

• cdt.sound
    • 24. Juli 2009 um 17:09

Oder war das auf die Crown bezogen?

• cdt.sound
    • 24. Juli 2009 um 17:04

Wo ist das Problem? M-Pro in Belgien gibt 2 Jahre Garantie auf die Geräte.
    Mir sind auch schon deutsche Endstufen kurz nach dem Kauf abgeraucht.
    Gerät eingeschickt, wieder bekommen, läuft. Das hat nichts generelles mit China zu tun.
    Also, locker bleiben und M-Pro anrufen oder noch besser du kontaktierst erstmal deinen Händler.

• Mobildisco...welches System?jbl mpro 2

• cdt.sound
    • 18. Juli 2009 um 10:46

Sind die Amps schon vorhanden? Wenn ja, welche?
    Bei uns in der Region gibt es einen kleinen Hersteller namens KTS.
    Extrem gut fürs Geld. Z.B. Einen 15Zoll BR Sub mit RCF Neodym (LF15N401) bestückung gibts da für rund 500€.
    Wir haben selber ca. 20 Boxen von denen.
    Ich kann da gerne Kontakt vermitteln und auch zum Probehören einladen.
    Ist leider nur regional bekannt. Aber wenns nicht auf Ridererfüllung ankommt für mich erste Wahl.

• Endstufen Test in der tools - Vorschläge dazu?

• cdt.sound
    • 17. Juli 2009 um 16:20

Na da bin ich ja mal gespannt ob das mehr als sone QSA Blase ist...

• Kann ich diese 2 Subs Kombinieren ?

• cdt.sound
    • 16. Juli 2009 um 22:48

Eine Phasendrehung um 180Grad macht sicher keinen Sinn! Electro Voice hat bestimmt keine 2 Subs in einer Produktreihe, die sich so weit unterscheiden. Einfach mal eine Mail an den Support von EV schicken. Die können dir bestimmt auch Settings zu der Kombination geben.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• cdt.sound
    • 12. Juli 2009 um 22:20

Solution² ist zu bekommen!!! Schaut mal ins B2B.

beste Grüße

Jens

• EV TOUR-X TX2181

• cdt.sound
    • 8. Juli 2009 um 16:31

Also bei den Bandpässen geb ich Jens recht. Aber 18 Zöller sind definitiv nicht generell schlecht für elektronische Musik.
    Die meisten modernen 18er sind fix genug um Techno, House, Elektro etc. wiederzugeben.
    Die Tour x Serie müsste es doch eigentlich in jedem größeren Musikhaus zum antesten geben.

• cdt.sound
    • 7. Juli 2009 um 20:08

Aber die 500W mehr pro Kanal aus der Solution sollte man nicht außer Acht lassen.
    Ich werde das demnächst mal im direkten Vergleich testen.

• Der GAU durch Überspannung

• cdt.sound
    • 7. Juli 2009 um 17:44

Ich hatte son Generator Problem mal mit einer Yamaha P7000S. Netzteil defekt.
    Wurde aber anstandslos und kostenfrei von Yamaha wieder instandgesetzt. War auch nur eine von dreien, die es nicht überlebt hat.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™