1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cdt.sound

Beiträge von cdt.sound

• LED Movinghead Test, Showtec, Briteq, Futurelight

• cdt.sound
    • 29. April 2012 um 15:12

Wie alt war denn das Leuchtmittel im Ypoc? War es richtig justiert? Sauber? Stimmen die Abstrahlwinkel der beiden Heads überein?
    Wenn dem wirklich so ist, dass das Teil heller ist als ein Ypoc, dann wärs definitiv ne Überlegung wert.
    Wird dein Testbericht noch fortgeführt? Ich bin brennend interessiert.

• Andere Länder, andere Sitten:)

• cdt.sound
    • 5. März 2012 um 21:38

Kann mir jemand erklären was die da machen?

http://www.youtube.com/watch?v=UhtQdcFN4_8&feature=related

Beschallung mal anders:)

• AZ NL212A NL 208

• cdt.sound
    • 13. Februar 2012 um 22:15

Thermische Probleme konnte ich bisher nicht feststellen. Wir hatten Geräte auch schon im Dauertechno Prügelbetrieb. Das ging anstandslos. Ich gehe schon davon aus, dass die Luftbewegung durch Bassreflex ausreichend ist, um die Wärme vom Modul hinreichend abzuführen. Hier funktioniert das sehr ähnlich: http://www.nuventix.com/technology/synjet-flash-demos/
    Im weitesten Sinne ist das das gleiche.

• AZ NL212A NL 208

• cdt.sound
    • 12. Februar 2012 um 20:58

Ich habe mir grade mal die Audio Zenit DSP Software runtergeladen. Das ist annähernd die gleiche wie von PL-Audio. Lediglich das Branding ist anders. Ich werde morgen mal ausprobieren, ob die Software auch die Gorillas erkennt. Ich gehe aber mal ganz stark davon aus. Demnach wird es wohl auch der gleiche Amp sein. Dabei handelt es sich übrigens um ein Modul von Pascal Audio.

http://www.pascal-audio.com/amplifier-modules.html

Der DSP kommt von All DSP aus Hamm.

• AZ NL212A NL 208

• cdt.sound
    • 12. Februar 2012 um 19:05

Der PL Audio Gorilla DSP hat keine Einstellmöglichkeiten am Gerät. Es geht alles via USB oder Ethernet. Natürlich komplett frei konfigurierbar. Das finde ich aber sogar gut, da der Mietkunde dann nichts verfriemeln kann. Wir haben einige davon und sind sehr angetan. Bei Interesse kann ich gerne mal ein Foto von der Anschlussplatte hochladen.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• cdt.sound
    • 6. Februar 2012 um 21:16

Reini:
    Tja, was soll ich sagen. Das Teil tut ganz genau das was es soll, kann richtig Bass und der Controller geht auch super. Auch die Software ist sehr komfortabel gestaltet. Unsere kleinen bis mittleren Zweikanäler fliegen grade alle raus und werden gegen Powerpacs getauscht.
    Wir beutzen die Dinger inzwischen für fast alles. Ob Fullrange, Sub/Sat oder einfach als Monoblock für zusätzliche Bässe, der Basskanal kann immerhin 2,4kW an 4Ohm. Die Tasten sind für unbefugte verriegelbar. Der Lüfter ist temperaturgeregelt und war bei geringen Lautstärken wie Hintergrundmusik oder Sprache, noch nie an. Ich kann tasächlich bislang nichts negatives berichten. Ok...für meinen Geschmack dürfte das Gehäuse schwarz sein:-)
    Ach ja, knappe 5kg und 25cm Tiefe;)
    Bei Ungläubigkeit kann bei uns getestet werden.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• cdt.sound
    • 5. Februar 2012 um 21:12

kleines, leichtes Multitalent

• RCF Preise

• cdt.sound
    • 31. Januar 2012 um 22:31

Ich habe grade nach dem RCF LF18n401 gesucht und gedacxht ich gucke nicht richtig. Das Teil kostet fast doppelt so viel wie noch im letzten Jahr. Ich habe nach etwas Gogglerecherche gelesen, dass die Neodympreise wohl arg gestiegen sein sollen. Mag ja sein. Aber so viel? Und warum schlägt sich das bei den anderen Herstellern nicht wieder? Der 18NW100 kostet immernoch das Gleiche?!

• Full Range Tops empfehlung

• cdt.sound
    • 31. Januar 2012 um 20:56

Die F12 ist auf der PL-Audio Homepage nicht gelistet. Ist das ein älteres Modell? Generell spielen alle PL-Audio Boxen, die ich bisher gehört habe auf professionellem Niveau. Wir haben Gorilla DSP, B18Sub (passiver Gorilla), G8 und Uniray. Tut alles, was es soll und Preis/Leistung stimmt auch. In den Bässen steckt ein RCF LF18N401. Uniray arbeitet ebenfalls mit RCF Treibern, 12" und 1,4".
    Wer sich überzeugen will kann gerne vorbei kommen. Is vielleicht auch mal was für ein Forentreffen.

• amping fuer Beyma 21SW1600ND ++

• cdt.sound
    • 29. Januar 2012 um 21:45

Gabs da nicht recht potente chinesische 4-Kanal-Amps aus deiner Richtung? Oder verwechsle ich da jetzt irgendwas?

• Kauftipp Aktiv / Sub-Sat

• cdt.sound
    • 22. Januar 2012 um 18:51

PL-Audio Gorilla DSP!!! Bin absolut begeistert davon. Wir haben inzwischen mehrere davon. Preis/Leistung ist meiner Meinung unerreicht. Man sollte aber definitiv die DSP-Variante nehmen, da ich die Trennfrequenz der festen Variante unglücklich gewählt finde.

• Eurolite KLS, Lightmaxx CLS, Stairville Stage LED

• cdt.sound
    • 1. Januar 2012 um 20:59

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich eine recht dringende Frage habe.
    Sind die internernen Chaser Programme, wenn man sie über DMX abruft, in der Geschwindigkeit regelbar?
    Bei der Eurolite KLS geht das im Makro-Betrieb über den Rot-Kanal (Kanal4). In der mäßigen CLS Bedienungsanleitung konnte ich hierzu keine Info finden. Besten Dank schonmal.

• Trittfeste Monitore/Mufus bis etwa 500 Euro

• cdt.sound
    • 1. Januar 2012 um 13:10

Wo wir grade beim Thema sind. Kann mir einer sagen, wie gut die Doppel 18er von PL gehen? Wir haben jetzt B18sub und Uniray. Evtl. wollen wir die B2-18 als Infra für größere Veranstaltungen nutzen. Hat da jemand Erfahrung mit? Auf der HP wie diese Kombi ja auch empfolen.

• cdt.sound
    • 1. Januar 2012 um 13:04

Ok, wenn es sich um einen Vorgänger handelt, dann besteht ja durchaus die Chance, der neue Coax Monitor besser geht. Ich werde mir die Teile demnächst mal zum testen kommen lassen.

• cdt.sound
    • 31. Dezember 2011 um 13:22

nullahnung
    Wodurch waren denn die Ausfälle bei den PL-Audio Monitoren begründet? Soviel kann an nem Passivmonitor ja eigentlich nicht ausfallen. Die Bestückung ist durchweg von RCF oder B&C, je nach Model. Denen kann man ja eigentlich auch Vertrauen schenken.
    Wir haben hier inzwischen diverses Material von PL und sind sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung her sehr angetan. Mit der Anschaffung der 12"/1,4" Monis haben wir auch geliebäugelt, daher meine Frage. Würde mich schon sehr wundern wenn die klanglich sooo schlecht sind, da bisher alle Boxen, die ich von PL in der Hand hatte, zumindest gut brauchbar waren.

• PL-Audio - bitte keinen Glaubenskrieg!

• cdt.sound
    • 22. September 2011 um 22:10

Chris: Hat der Gorilla Bass mit DSP wirklich kein Display? Von dem Gorilla mit analoger Weiche haben wir einige hier. Wir wollten die nächste Rutsche gerne mit DSP bestellen, da man sich doch besser an die akustischen Gegebenheiten diverser Locations anpassen kann. Gibt es die Möglichkeit auch ohne PC ein Preset zu wechseln? Gibt es Pegelregler für die 3 Endstufenkanäle?
    Ich hab die DSP-Version des Gorillas leider noch nicht in der Hand gehabt.

• Neuer 3 Kanal AMP mit DSP! Power Pac DSP 4003

• cdt.sound
    • 31. August 2011 um 21:27

Ich kenne den Amp aus den PL-Audio Gorilla Aktiv Systemen. Da werkelt nahezu das gleiche Modul drin. Das geht sehr gut. Da habe ich nun schon diverse Jobs mit gemacht. Auch welche, wo es über viele Stunden SEHR heftig zuging. Kein spürbarer Einbruch im Bass und ein sehr gut funktionierender Limiter. In dem 19Zoll Gehäuse hatte ich die Stufe noch nicht in den Fingern. Kann also zur Qualität des Gehäuses nichts sagen. Die Technik da drin passt aber absolut.

• Peavey 4080hz oder Digam 7000 oder Solution APS 8000

• cdt.sound
    • 26. Juni 2011 um 16:09

Wir haben seit Jahren mehrere APS-8000 im Einsatz. Die Teile gehen wirklich spitze. Technisch haben sie noch nie probleme gemacht. Der Schub am Bass ist hervorragend. Wir haben sie auch schonmal gegen die Digam 7000 getestet. Tja...schade Digam. Die Digam ist nicht schlecht, aber im direkten Vergleich klang sie recht unkontrolliert und weniger punchig.
    Wenn du günstig an eine APS-8000 kommst, kannst du da nix falsch machen. In nem ordentlichen Case mit Rollen drunter ist das Gewicht auch halb so wild.
    Da in dem Gerät nur bewährte Standarttechnik verbaut ist, wirst du die im Fehlerfall auch immer wieder flott bekommen. Firma Rockline kennt sich mit den Geräten sehr gut aus.

• Erfahrungen mit Futurelight DJ Scan 600

• cdt.sound
    • 16. Juni 2011 um 18:44

Gebrauchte aber gut gepflegte Clay Paky Mini Scan HPE mit frischen Brennern! Die stellen die meisten am Markt befindlichen 250er in den Schatten. Ich habe sie auch schon direkt neben DJ Scan 250 betrieben. Dagegen sind die Futurelights Kerzen, obwohl die für das Geld auch nicht schlecht sind.
    Man bekommt die HPEs für unter 500€ pro Stück am Gebrauchtmarkt. Ersatzteile gibts nach wie vor bei Lightpower.

• Uniray Pl audio

• cdt.sound
    • 9. Juni 2011 um 22:31

Hi,

ich habe die K2 Tops noch nie in der Hand gehabt. Die Unirays allerdings schon sehr oft. Ich kann mich über die Teile absolut nicht beklagen. Klingen gut, unaufdringlich und laut. Auch eine Snaredrum kommt mit gutem Punch aufs Brustbein. Ich EQe ganz oben manchmal etwas dazu damit es ein bisschen krispiger klingt. Das gibt die Box dann aber auch sehr gut wieder. Wir hängen oft 2 pro Seite untereinander. 500-700 Leute sind damit bedenkenlos machbar. Das ist solides Handwerkszeug mit sauberer Bestückung. Der Preis ist ebenfalls mehr als fair.

Gruß,
    Jens

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™