Nein, vierpolig bedeutet nicht Qualitätsverlust. Du hast dann in einem Kabel 4 Adern. 1+ und 1- für den Bass, 2+ und 2- für die Tops. Oder halt umgekehrt, je nach System. Vorteil ist ganz klar, dass du keinen Leistungsverlust durch passive Komponenten in den Lautsprechern hast. Außerdem kannst du Bässe und Tops getrennt pegeln. In aller Regel klingen aktiv getrennte Anlagen besser und können lauter. Auch wenn du dich für das HK System entscheidest, würde ich einen zweiten Amp und eine Aktivweiche empfehlen. Wenn Ihr keine großen Markennamen braucht, kann man auch zu den kleineren deutschen Herstellern wie Audio Zenith, Soundklinik, KTS, X-Max, PL-Audio usw. greifen. Hier kriegt man deutsche Wertarbeit zu unschlagbar günstigen Preisen. Viele davon brauchen sich nicht hinter den großen Marken verstecken. Einfach mal gucken ob jemand in deiner Nähe sowas hat und dann eine kleine Hörsession machen.
Beiträge von cdt.sound
-
-
Hi,
Das Russen DWG sieht doch schon ziemlich vollständig aus. Ist das denn auch tatsächlich der richtige WSX Plan? Ich hab mal gehört, dass da auch viele Abwandlungen und fehlerhafte Pläne kursieren. Hat die schon wer nach diesem Plan gebaut?
-
Hat irgendwer konkrete Erfahrung mit dem 401er im WSX Horn? Wie kann ich eigentlich diese ipt Datein öffnen?
Mein CAD Viewer mag das Format irgendwie nicht. -
Hallo,
Ich suche einen Bauvorschlag für o.g. Chassis. Die sind quasi übrig und sollen nun für eine Festinstallation herhalten. Gespielt wird überwiegend elektronische Musik. Größe und Gewicht sind ziemlich egal. Es soll halt das Maximum aus 4 Chassis rausgeholt werden.
Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrungswerte zu dem Speaker.Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge.
-
Ja, die Möglichkeit gibt es. Du musst hierfür die Submaster (der Button mit den Fader drauf) verwenden. Zieh dir einfach deine Ques in ein freies Submaster Feld. Jetzt kannst du mittels Go und Run auf den nächsten Que überspringen. Dies geschieht mit der Fadetime, die du dem Que beim erstellen der Szene zugeteilt hast. Die Ques gehen dann nahtlos ineinander über.
-
Genau. Solange keine große Last anliegt stehen die 236V genau nicht im Widerspruch zur extrem langen Leitung. Erst unter Last wird die Spannung einbrechen, egal wie lang die Zuleitung ist.
Last und Leitungswiderstand bilden einen Spannungsteiler. Erst wenn ein Strom fließt, fällt auch eine Spannung am Leitungswiderstand ab. Je größer dieser Strom ist, desto größer ist auch der Spannungsabfall über der Leitung. Und nach Kirchhoff ist die Summer aller Spannungen in einer Masche gleich Null. Soll heißen, dass genau die Spannung, die überm Leiter abfällt nicht mehr an der Last anliegen kann. -
Ganz einfach! Manfrotto Super Clamp. Kostet beim T um 15Euro, kann 15kg tragen, is für Montage an sowohl an Platten als auch an Rohren geeignet. Für den Safety nimmst du halt ne Zweite.
Ich benutze für kleine Lasten nur sowas, weil man es praktisch überall dran bekommt. -
Also, ich triggere die OnPC grade mit dem BCF2000 Treiber, also quasi per Tastenkürzel. Bei mir funktioniert die Tab Funktion auch nicht über das BCF2000. Ich glaube das ist das gleiche Verhalten wie bei FlashTasten über Tastenkürzel. Soll heißen, dass die OnPC beim Tappen kein "Tasten" registriert, sondern ein ein Schalten. Somit springt er dann immer gleich auf volle Geschwindigkeit. Hab es über direkte Midiansteuerung noch nicht probiert.
-
Seid der letzten Reparatur läuft alles einwandfrei. Netzteile und noch irgendwas anderes wurden getauscht.
Die Geräte sind praktisch jedes Wochenende unterwegs und werden auch nicht geschohnt. -
So, die Store Taste geht jetzt. Das lag tatsächlich an dem Preset Übertragungsprogramm. Mit MIDIOX funktioniert es wunderbar. Ärgerlich bleibt nur, dass die Flash Funktion per Tastenkürzel nicht geht. Das kann programmiertechnisch doch auch kein großer Aufwand sein.
Der MA Support ist doch auch hier im Forum aktiv. Vielleicht kann der ja mal was dazu sagen.
-
Naja, zu ner Light besteht aber schon noch ein gewaltiger Unterschied. Allein die Qualität der Hardware und die Zuverlässigkeit ist hier ne ganz andere. Mit welchem Program hast du denn das Preset auf das BCF2000 übertragen? Ich glaube nämlich, dass da irgendwo das Problem mit der Store Taste liegt.
Flashst du dann über den Touchscreen? Soweit ich das bisher gesehen hab, sind ja keine Executor Buttons in den Presets fürs BCF2000 vorgesehen. Da müsste man dann noch ein zusätzliches Midi Keyboard oder sowas anschließen. -
Ich meine die Tasten am Fader. Wenn ich die über Assign als Flash deklariere, dann tun die das auch über Mausklick. Über Tastenkürzel geht es aber leider nicht. Hab eben nochmal im WikiMA nachgelesen. Das ist wohl ein bekannter Bug, der in der x-ten Version immernoch nicht behoben wurde.
Das mit der Store Taste übers BCF2000 muss wohl an dem Preset liegen. Die rote LED in der Taste leuchtet auch nicht wenn ich drücke, daher gehe ich mal davon aus, dass hier auch kein Signal rausgeht.Da werde ich heute Abend nochmal forschen.
-
Wie hast du denn das BCF2000 an die OnPC angebunden? Mit dem "Treiber", den man auf WikiMA downloaden kann?
Ich habe das auch grade hier auf dem Schreibtisch. Leider funktioniert aber der Store Button nicht. Außerdem ist es nicht möglich einen Executor als Flash Taste zu Triggern. Woran liegt das? Ist das ein Bug in der OnPC oder mache ich hier irgendwas falsch? -
Oooh, da hat schon einer das Midicon. Welche Software steuerst du damit? Hast du schonmal Freestyler damit am laufen gehabt?
Wie fühlt sich das Teil an?
Ich hatte auch schon überlegt, das Ding als Wing für GrandMA OnPC zu benutzen. Da müsste man zwar die CC Befehle der Fader in Midi Notes wandeln, aber da gibt es entsprechende Software für.
Erzähl mal was über das Teil. -
Die Nebelmaschine ist ja ein Heizgerät. Das ganze Gerät wärmt sich so auf, dass da nix mehr frieren kann. Die Aufheizzeit dauert allerdings bei besonders kalten Temperaturen deutlich länger. Unsere Jem Maschinen sind auch schon im tiefsten Winter gelaufen. Die Älteste ist übrigens 12 jahre alt und nebelt wie am ersten Tag.
-
Wieviele Floors sollens denn sein? Sollen die alle das Gleiche machen oder soll jeder Floorspot einzeln ansteuerbar sein? Wenn nicht, dann sollte dir ein normales 24Kanal Chaser Steuerteil wie das Botex Scene Setter oder Ähnliches reichen. Da kann man auf jeden Fall mehrere Chaser gleichzeitig und unabhängig voneinander abspielen. Das geht bei den kleinen 12x16 Scannersteuerungen leider nicht.
-
Die meisten ordentlichen Geräte haben in den technischen Daten eine zulässige Betriebstemperatur. Wenn du die rauskriegst bist du auf der ganz sicheren Seite. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass das wohl kein Problem sein wird. Feuchtigkeit entsteht da auch keine. Die Feuchtigkeit in der Luft kondensiert wenn sie mit kälteren Oberflächen in Berührung kommt, und nicht umgekehrt. Da die Lampen ja warm werden, sind sie also vor kondesierendem Wasser geschützt.
-
Hat das Teil ne Effect Engine? Konnte in den Artikelbeschreibungen nix dazu finden. Wenn nicht wirds ja schwierig mit sauberen Circles. Auch für Chases ist sowas wichtig wenn man mal mehr als 6 Parkannen hat. Interessant wird das bei einer 10er Reihe LED Leisten mit je 8 Elementen. Wenn man da ein Lauflicht drüber schicken will und jeden Step einzeln speichern muss, dann ist man erstmal nen Moment beschäftigt

-
Das Gehäuse macht schon Sinn. Es handelt sich hier nicht um ein 19" Rackeinbau Gerät. Das Teil ist primär zur Wandmontage gedacht. Genausogut kann man es an eine Rackinnenwand schrauben. Dafür sind die Anschlüsse ganau an der richtigen Stelle. Es ist halt sehr kompakt und kann fast alles was man standartmäßig so braucht. Über Klang und zuverlässigkeit kann ich natürlich keine Aussage machen.
-
Jap, da hast du wohl recht mit der Flexibilität. War ja auch nur ein Alternativvorschlag, da man dieses Rolls Teil auch in einem deutschen Shop kaufen kann. Das miniDSP muss man ja irgendwie im Ausland bestellen. Das schreckt mich aus Gewährleistungsgründen immer etwas ab.
Was versprichst du dir denn davon den DCX durch soetwas zu ersetzen? Den einzigen Vorteil sehe ich im gewonnenen Rackspace.
Ansonsten sprechen viele technische Daten eher für den DCX. Gaaanz wichtig: Delay!
Wenns klein sein soll, gibts auch noch das hier:
http://cms.omnitronic.de/index.php?option=com_article_view&article=10356310&wgtree=A1000902
Kostet um die 140€ und hat dann doch mehr Features als das miniDSP.