http://www.rolls.com/product.php?pid=SX21
Das Teil ist z.B. bei Thomann zu bekommen. Sogar an 12V betreibbar.
http://www.rolls.com/product.php?pid=SX21
Das Teil ist z.B. bei Thomann zu bekommen. Sogar an 12V betreibbar.
Ob nun mit oder ohne Joystick ist fürs programmieren erstamal egal. Fakt ist, dass der normal Scan Operator keine Effectengine hat. Somit ist es mit diesem nicht möglich kreise, wellen, achten etc zu programmieren. Du kanns legiglich verschiedene Positionen einspeichern und nacheinander abfahren lassen. Eine wirklich runde bewegung wird man so aber nie hinbekommen.
Der Scanoperator FX kann das. Und das macht sich im Lichtbild später auch mehr als deutlich bemerkbar. Bewegungen aus einer FX Engine sind einfach flüssiger.
Wieso sollte das keinen Sinn machen? Das sind ganz normale BR Kisten. Doppelte Anzahl heißt im Idealfall sogar 6dB mehr, da die Leistung sich durch die Halbierung des Widerstandes ja auch (je nach Amp) verdoppelt.
Falsch! Die Platinum 5R liefert rund 8000 Lumen. Lumen ist der gesamte Lichtstrom, der von einer Quelle ausgesandt wird. Lux ist der Quotient aus dem auf eine Fläche auftreffenden Lichtstrom und der beleuchteten Fläche.
Man kann also mittels Bündelung theorethisch beliebig viele Lux aus einer festen Lumenzahl machen.
Es gibt inzwischen auch schon sehr leistungsstarke Kannen mit Trileds für unter 200€. Da würde ich auf das ganze Gebastel verzichten, etwas sparen und was vernünftiges kaufen. Zumal so eine Linse so viel Energie absorbiert, dass aus den ohnehin schon dunklen 10mm LED Funzeln nun annähernd gar nix mehr raus kommt.
Es ist wie immer im Leben "you get what you pay for". Schau mal beim Musicstore unter Lightmaxx. Die Dinger sind nicht schlecht fürs Geld. Kommen nicht ganz an die von Ignition dran, kosten dafür aber auch nur die Hälfte.
Ich kann dir die Ignition Studio PAR Platinum 3in1. Die sind sehr hochwertig verarbeitet. Wir haben seit einem Jahr nen ganzen Rutsch davon. Bisher keine Ausfälle, was ich von einem Gerät dieser Preisklasse auch ganz einfach erwarte. Kosten etwas mehr als 300€ aber nicht viel mehr. Je nach Menge ist da bei B&K sicher noch ein kleiner Rabatt drin. Wenn die Mechanische Stabilität des Gehäuses nicht allzu wichtig ist, dann kannst du auch die normalen Platinum Par 64 3in1 nehmen. Die noch etwas günstiger.
Für Google ist dieses Problem ein denkbar Leichtes....
Das ist mir ein Rätsel, warum heute noch Controller ohne Editor Software angeboten werden.
Ist natürlich schade, dass quasi "drauf reingefallen" bist. Ab in die Bucht mit dem Ding. Es gibt genug andere in dem Preisrahmen.
Ich bin mit dem DSP260 von Dynacord mehr als zufrieden. Gibts für rund 800€ Straßenpreis.
Alternativ gibts da auch noch Sachen von Xilica, Alto, Behringer, etc. Tun alle ihren Dienst, kosten relativ wenig und haben alle auch eine Remote/Editorsoftware.
Hallo,
Ich habe in meinen Ampracks seit ca. 2Jahren je einen standart Wlan Router und folgendes Gerät verbaut:
http://www.belkin.com/networkusbhub/
Das geht absolut problemfrei am Dynacord DSP260. Wird auch an jedem anderen USB steuerbaren Controller laufen.
Das ist schon echt praktisch wenn man sich mit dem Netbook einfach frei durch die Halle bewegen kann zum Einstellen.
Ich hatte das Problem vor einigen Wochen schonmal in einem anderen Threat angesprochen. Ich möchte das hiermit nochmal aktualisieren.
Ich bzw. ein Kunde von mir hat folgendes Problem mit o.g. Geräten:
Sobald man die Leiste im 20Kanal Modus betreibt und etwas komplexere Effekte darüber laufen lässt, neigt diese zum Absturz. Soll heißen, dass die einfach plötzlich im aktuellen Step stehen bleiben und nur ein harter Neustart der Leiste wieder zum Erwachen führt.
Dann funktioniert es erstmal wieder eine Zeit lang bis die selbe oder eine andere Leiste wieder abstürzt.
Ich habe nun mit einem Service Mitarbeiter von Steinigke über das Thema gesprochen. Der war auch sehr bemüht eine Lösung zu finden und will dem Problem nun auf den Grund gehen.
In dem anderen Threat hatten sich noch weitere Leute gemeldet, die das Problem kennen bzw. haben.
Je mehr Leute sich zu der Sache bei Steinigke melden, desto schneller wird wahrscheinlich nach einer Lösung geforscht.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Firmwarefehler handelt. Aber vielleicht hat ja hier schonmal jemand genauer in das Gerät geschaut?
Ich hatte das Problem vor einigen Wochen schonmal in einem anderen Threat angesprochen. Ich möchte das hiermit nochmal aktualisieren.
Ich bzw. ein Kunde von mir hat folgendes Problem mit o.g. Geräten:
Sobald man die Leiste im 20Kanal Modus betreibt und etwas komplexere Effekte darüber laufen lässt, neigt diese zum Absturz. Soll heißen, dass die einfach plötzlich im aktuellen Step stehen bleiben und nur ein harter Neustart der Leiste wieder zum Erwachen führt.
Dann funktioniert es erstmal wieder eine Zeit lang bis die selbe oder eine andere Leiste wieder abstürzt.
Ich habe nun mit einem Service Mitarbeiter von Steinigke über das Thema gesprochen. Der war auch sehr bemüht eine Lösung zu finden und will dem Problem nun auf den Grund gehen.
In dem anderen Threat hatten sich noch weitere Leute gemeldet, die das Problem kennen bzw. haben.
Je mehr Leute sich zu der Sache bei Steinigke melden, desto schneller wird wahrscheinlich nach einer Lösung geforscht.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Firmwarefehler handelt. Aber vielleicht hat ja hier schonmal jemand genauer in das Gerät geschaut?
Nochmal zum Thema durchschleifbarer Strom. Die LED Pars von Ignition haben Powercon In/Out.
Haben wir selber im Einsatz. Sehr wertig gebaut. Allerdings auch kein mega Schnäppchen.
Hi,
wenn deine Endstufe erst 2 Jahre alt ist, dann ruf bei Thomann an, lass dir eine Freewaymarke schicken und lass sie auf Garantie reparieren. Thomann hat doch nunmal so einen unkomplizierten Service. Warum dann erst selber dran rum doktern?
Das mit dem Switchpack habe ich mir auch überlegt. Das ist dennoch ein Unding, dass sowas auf dem Markt ist wenn der Fehler offenbar kein Einzelfall ist. Ich hatte neben den 12 Leisten, die als Matrix benutzt wurden auch noch einige als Deko/Floorspot. Davon ist eine einfach ausgegangen und geht nun gar nicht mehr. Ziemlicher Bruch in meinen Augen. Dass man bei so billigen Lampen kein High End Licht erwarten kann ist mir klar. Aber sie müssen wenigstens das tun was in der Artikelbeschreibung steht. Ist hier im Forum nicht jemand aus der Steinigke Qualitätskontrolle? Vielleicht kann der sich ja mal zu dem Thema äußern.
Genau das habe ich am Wochenende gemacht. Und zwar auch mit genau der Lampe, die oben genannt wurde. Es warem 12 Stück als Matrix angeordnet. Jede LED Leiste bestand in meinem Setup aus einem Controll Fixture für Dimmer und Strobe. Da diese Kanäle eh nicht gebraucht werden, habe ich sie einfach mit default Werten versehen. Desweiteren natürlich noch 6 standart RGB Fixtures mit virtuellem Dimmer. Diese hab ich dann mittels Layout als Matrix angeordnet. Und dann kann man ausgiebig anfangen mit Bitmap Effects und normalen Effects zu spielen. Sah sehr geil aus. Das Problem war nur, dass dieses Eurolight LED Stick Verschnitt Teil der letzte Müll ist. Sobald man da mit mit langsam gefadeten Farbverläufen anfängt stürzen die Dinger einfach mal ab und bleiben auf einem Wert stehen. Da hilft dann nur "Strom aus, Strom an". Dann gehts erstmal wieder. Das ist auch nicht wirklich reproduzierbar. Manchmal gehts auch gut und nach ner halben Stunde bleibt wieder eine Leiste stehen.
Die Ersatzteilbeschaffung ist kein Problem. LMP ist der Deutschlandvertrieb für Robe. Die haben noch die Ersatzteile und auch eine sehr gute Werkstatt.
Die XT Serie ist der Vorgänger der AT Serie. CT ist eine abgespeckte Version der AT.
Bei den ATs ist alles etwas moderner als bei den XTs. Sie sind schneller und können sich sanfter bewegen.
Die XT Serie wurde auch unter anderen Labels vertrieben. Z.B. Elite Servospot oder Movitec SL-250.
Bei ordentlicher Pflege sind die Teile unkaputtbar. Kann man gebraucht mit ruhigem Gewissen noch kaufen.
Für Disco und kleine Bühnen wo es nicht auf mega exakte Projektionsqualitäten ankommt sind die Geräte absolut in Ordnung.
Vielen Dank. Habe ihn erreicht. Die nicht funktionierende Speakerboerse war wohl ein vorrübergehendes Problem.
Geht wieder.
Hallo,
Ich habe hier einige Bass Chassis, die mal überholt werden müssten. In Osnabrück war ja Dirk Hahn immer der passende Ansprechpartner hierfür. Leider spuckt google nur eine Fax Nummer aus. Die Homepage von X-Max ist nur eine Weiterleitung auf Eighteensound und Speakerboerse.de funktioniert auch nicht wirklich. Ich kann partout keine Kontaktdaten herausfinden.
Macht der überhaupt noch in Lautsprecher?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar, da ich noch bis Mittwoch in Osnabrück bin.
beste Grüße
Jens
Hallo,
Ich bzw. ein Kunde von mir hat jetzt leider auch ein Synq 3K6 Problem.
Der Fehler äußert sich wie folgt:
Erst läuft die Endstufe absolut problemlos. Nach ca. 4,5 Stunden lässt sie dann einfach kein Signal mehr durch. Die Power LED leuchtet weiter, alle anderen LEDs sind aus. Wenn man eine halbe Stunde wartet und sie wieder einschaltet geht sie wieder. Leider trii dieser Fehler auch nicht immer auf. Daher ist das Ganze sehr schwer reproduzierbar.
Ein Fehler in der Verkabelung kann inzwischen ganz ausgeschlossen werden, da alles durchgetauscht wurde. Die zweite Synq in dem Rack läuft tadellos.
Ich hatte das Gerät bereits eingeschickt mit genau dieser Fehlerbeschreibung.
Laut Werkstattbericht wurde das Gerät beim Importeur in Belgien geprüft, gemessen und für OK befunden. Der Fehler ist aber immernoch da. Heute Nacht wieder aufgetreten.
Hatte das von euch schonmal jemand? Ich hoffe mal, dass die das Teil dieses Mal ernsthaft reparieren oder tauschen wenn ich es wieder einschicke. Wenn das jetzt nicht klappt, war das definitiv die letzte Synq, die ich ge- bzw. verkauft habe.