slayer: bin selber drummer, spiele ein oberklassenset das perfekt gestimmt ist (mach das schon seit gut 20 jahren)... im prinzip ist deine aussage o.k. , aber wenn closemiking gefragt ist und die soundeinstellung sowieso ziemlich "gerade" ist, die selben micros an den toms sind funzt die sache einwandfrei....
Beiträge von w.w.
-
-
hallo, also habs gestern bei 2 pulten und mit 2 microtypen versucht und hier mein fazit: also hab 3 stk dynamische noname sowie 3 stk sm57 an einer trommel plaziert um festzustellen was sich da ändert (jeweils 1 mic direkt und die 2 anderen mittels adapter zusammen auf einen kanal ins pult - 1x mackie 1604 und 1x soundcraft)...
beim mackie war keinerlei unterschied zum alleinigen signal festzustellen (bei gleicher klangregelung) und beim soundcraft wars ähnlich bis auf minimale unterschiede beim gain regler....
fazit: bei dynamischen mics absolut unbedenklich....
kondenser mics hab ich auch versucht, bis auf gaineinstellungen ebenfalls
unbedenklich, d.h. sollte im notfall auch funktionieren...
somit ist mein kanalprob aus der welt... -
vsvo82: also ginge prinzipiell nur um 4 tomkanäle- diese halt parallel in nur 2 zu stecken ...
sind aber die selben dynamischen microtypen....
die klangregelung ist ebenfalls ähnlich, also vernachlässigbar...
wie gesagt hab das in amerika bei einigen mittelgrossen festen gesehn und dürfte wahrscheinlich auch funktionieren... werds mal testen, mir gings eher darum ob jemand dass schon mal probiert hat, bzw was sich tatsächlich dann am ergebniss verändert...
8ight: submischer ist kein problem, den kann ich mir zur not leihen, wollt das ganze halt ohne grösseren aufwand gestalten... -
hallöchen, habe bei 2 zukünftigen auftritten zuwenig kanäle am mackie 1604er und hab mal auf fotos von festivals gesehen das man z.b. tom mics per adapter (2X xlr auf einen xlr und dann ins pult) zusammenhängt...
geht das , raucht da was ab (zu niederohmig), hat da wer erfahring mit???