Moin moin,
ich suche kurzfristig 2x Eminence LH 290 S - 1" Bi-Radial-Horn 90 x 40° 297 x 168 mm
Artikelnummer: LH290S
Neu oder gebraucht, danke vorab, Lg. Alex.
Moin moin,
ich suche kurzfristig 2x Eminence LH 290 S - 1" Bi-Radial-Horn 90 x 40° 297 x 168 mm
Artikelnummer: LH290S
Neu oder gebraucht, danke vorab, Lg. Alex.
Moin moin Gemeinde,
wer macht aktuell den Alto Pro Vertrieb?
Moin Männers,
ich suche noch 2x RCF L15P530 in der 4Ohm Ausführung, wurden damals bei Thomann abverkauft. Ich gehe davon aus es handelt sich um Mackie OEM Chassis.
Zustand sollte neu oder sehr gut erhalten sein.
Na dann mal"fröhliche Weihnachten" ![]()
Ich habe noch 4x nagelneue Kappalite 15 rumliegen, Stck. 150,00EUR, Versand übernehme ich.
Es sollte ein drei-wege System entwickelt werden, aus Zeitgründen aber immer wieder verschoben worden...
Ein ideales Chassis für zb. ein leichte 15"/1,4" oder 15"/6"/1" Box etc.
Link zum Datenblatt:
http://eminence.com/proaudio_speaker_detail.asp?web_detail_link=KAPPALITE3015&speaker_size=15&SUB_CAT_ID=3
Welche Preisklasse darf es denn sein?
Moin,
wo "findet" man denn bitte günstig 6ND430? ![]()
Der Monitor von Fabian mit 6ND430/8 war mit einem nicht mehr lieferbaren Gradient kombiniert, die Box steht jetzt in einem Tonstudio als Nahfeld Abhöre.
Mir ist noch nicht ganz klar was Du bauen möchtest, einen Studio Monitor (Hifi/Bändchen) oder ein Topteil (Pa)?
Falls es in Richtung (PA) Sprachbeschallung etc. gehen soll empfehle ich zb. Eighteensound ND1020, ND1030, BMS 4524, RCFN350, passende Hörner findet man bei Limmer, RCF, B&C.
Öffentliche Bausätze mit dem 6ND430 sind mir nicht bekannt.
Hier wurde ein Hifi Konzept mit doppel 6,5" umgesetzt
http://www.self-audio.de/trappodetail.html
Gruß, Alex
Als gut klingender, lauter Mitteltöner eignet sich der Eminence Alpha 8MR, hat wie der Celestion einen geschlossenen Korb, kann ab ca. 500Hz eingesetzt werden. Belastbarkeit ist ok durch 1,5" Schwingspule, als Hochtöner einen Tweeter wie z.B den genanten IMG MHD 230 RD oder vergleichbares von P.Audio.
Zitat von "K@tzDJ"Verkaufe gebrauchte Behringer EP-1500.
Amp ist heute eingetroffen, sehr schnelle, freundliche Abwicklung!
MF 801 erfüllt die Vorgaben:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=71646
Als Bausatz mit fertiger Frequenzweiche zu erhalten:
http://h-audio.de/shop/catalog/p…roducts_id/1406
Zitat von "Andi Groß"Verständnisfrage:
Inwiefern sich da Controller groß unterscheiden mag ich mir auch nicht vorzustellen, außer vielleicht in der Phase.
Unterschiede z.B in den Filtergüten, der Frequenz Rasterung etc...
Guten Tag Andreas,
lass Dir einfach von Fabian ein Controllersetup entwickeln für Deine Topteile. PAF212 werden es dann allerdings nicht sein sondern einfach eine weitere Doppel 12"/1,4" Kiste.
-hier (http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=65754&p=631888#p631888)
schreibst Du dass Du Messen kannst , warum misst Du dann nicht einfach Dein passendes Setup selber aus?
Zitat von "philipp altemhofer"Keine Ahnung ob gemessen oder gerechnet. Amping ist Ecler PAM6100,Controller LEM DX24 Plus,
mfG
Das ist doch eine solide Grundlage. Dh. Du wirst so ca. 700W RMS pro 15" Chassis zur Verfügung haben.
Zitat von "philipp altemhofer"
Zu den Bässen kann ich leider keine weiteren Angaben machen.
Warum eigentlich nicht?
Wir benötigen Details zu den Bassshörnern, erst dann kann eine Empfehlung der Trennung von den Subs zu den Tops gegeben werden. Ich gehe davon aus das Deine gewünschte 150Hz Trennfrequenz sich am Ende im Bereich 80-90Hz einstellen wird und Du mit einem doppel 12" Top gut beraten bist-wurde ja auch schon empfohlen. 1,4" fällt aus Kostengründen aus, könnte ggf. später nachgerüstet werden.
Dann benötigst Du nur noch eine Endstufe mittlerer Leistungsklasse für die Tops.
Zitat von "philipp altemhofer"Hallo zusammen!
Ich baue in 3 Monaten 6 Bass-Hörner für elektronische Musik.
Nun hab ich noch keinen Plan welche Tops es werden sollen, darum bitte ich euch um Hilfe!
Lieber wär es mir wenn ich nur 1 Top pro Seite brauche. Trennung wird vorraussichtlich bei 150Hz sein.
mfG Philipp
Moin Phillip,
bitte liste uns Dein System detailliert auf! Amping, Controller, genaue Bezeichnung der Basshörner, Bestückung der Bässe, wenn vorhanden Freifeldmessungen.
Grundsätzlich wird es sehr schwer ein Basshorn sinnvoll bis 150Hz zu betreiben.
Bezahlbare Horntops welche vollen Pegel ab~ 100Hz bringen gibt es nicht, dh. Du bist bei Deinen Vorgaben auf einen Direktstrahler festgelegt!
MfG. Alex
Schönes Ding, wenn Du jetzt noch einen Burst Generator hinzufügst wäre es perfekt ![]()
Moin,
welche Spule wurde im Hp-Zweig benutzt? 2Mh mit 1,2Ohm ist kein gängiger Wert.
Im Tp sitzt eine Luftspule mit 1mm Draht und 0,6 Ohm, warum nicht zb. 1,4mm Draht und weniger Verluste (0.28Ohm)? Oder ging es nur um die Weiterverwendung der vorhandenen 1Mh Spule?
Die Ferrobarspule mit 1Mh hat nur 0,1Ohm, kostet natürlich etwas mehr aber man verschenkt weniger Leistung. Vielleicht hast Du ja Zeit/Lust die Ferrobar-variante in Deine Boxsim einzbauen!
-warum gab es dann vor einigen Jahren eine wie ich finde sinnvolle Splittung vom pa-forum auf das party pa forum?
ich kann diese aktuelle Entscheidung nicht nachvollziehen....
Zitat von "Sabbelbacke"jo, kompakt macht Sinn, klar...
Wenn Du die IMG nich mehr brauchst - Interesse wäre hier da.
Die 4 Stck. IMG kommen von mir, kann ich Dir gerne günstig überlassen-hierzu bitte PN.