n abend,
sind die sm 215 auch aus mdf, oder gibts für 500,00 schon mpx?
n abend,
sind die sm 215 auch aus mdf, oder gibts für 500,00 schon mpx?
habe mich nun für eine doppel 12" lösung entschieden.
hat jemand von euch schonmal die p.audio E12-300S verbaut und richtig geknechtet? würde mich mal ein statement dazu interessieren ob das teil haltbar ist und einen guten klang bei hohem output hat!
ggf. würde auch der kleinere bruder E12-200S reichen...
@tt
nettes angebot, aber limit sind 380,00 ecken-hatte ich ganz am anfang geschrieben.
die plastikeimer zertreten die jungs wahrscheinlich beim ersten konzert, deswegen soll ja was stabiles her!
die doppel 12" nummer macht schon sinn, wird ja dadurchauch entsprechend schwer. die alte anlage von denen is ne dynacord 15"/tweeter. klingt auch grausam, störte aber bisher keinen. denke, da kommt son fieser 2*12"/1" oder 2" genau richtig :D.
andere alternative wäre ein aktiver zeck monitor für knapp 400 euro. werde mal im eqippment board suchen...
Zitat von "Oliver"Hmm, mir ist die HK PR 115X so spontan eingefallen. Ist aber Passiv...
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142880.html
vom vorgänger sind 2 stck als pa im einsatz.
preislich passts leider nicht, da noch eine monitor endstufe fehlt.
gruss, alec
soll aber nicht nur stimme drüber laufen, sondern nen dicken grundton bei hoher lautstärke machen!
jo, das haben wir auch im ü-raum. k4 oder so. leise ist was anderes. kleine fiese topteile mit 2"/12" DAS-brutal!
als floormonitor sind mir hohe höhen eh egal, zumal sich die meisten leute heutzutage eh was in die ohren proppen und die hohen höhen somit rausgeworfenes geld sind.
werde mal die gebrauchtmärkte abklappern nach alten 2".
hatte vor jahren mal vitavox mit dem riesen metall horn. klang auch scheisse, aber laut wie sau
SN-12 B
12BM-300B
E12-200A
machen alle um die 100db und sind günstig. ansonsten fallen mir nur noch die emis ein, die laut und günstig sind. dazu nen driver der ab 2k radau macht, fertig.
Jack
ja, mein gerede-muss hart eben herzlich sein
schwer kanns auch sein, liegt immer nur im vereinshaus rum.
4 ohm macht auch sinn. jetzt muss nur noch nen budget 12er her und eine passende driver/horn kombi.
@tt
von "nur stimme" habe ich nix erzählt. die jungs sollen schon nen mix auf den monitor bekommen. deswegen wäre ein 12" minimum.
wenn wir mal unsere augen und ohren zumachen....
wie weit könnte man den 12" hochquälen, so dass erstmal ein kompromiss tweeter etc. angekoppelt werden könnte?
früher gabs doch auch speaker mit 12" und nem bullet obendrüber.
oder ist das aus feedbackgründen absolut unbrauchbar?
Zitat von "tthorsten"
ich guck mal bei paudio nach den preisen hab ja einen probiert war o.k aber nicht die offen barung.
der 12snb ist auch gut aber teuere al der kappa 12 .
lt. liste ist der paudio genauso teuer wie der kappa.
welcher von beiden ist denn belastbarer und hat den höheren maximalpegel? rein rechnerisch müsste es der kappa sein. deckt sich das mit deinen erfahrungen?
9 db, alter falter. dann werden meine jungs ja auch bald den 1" aus der mf15 abfackeln
mhd 152 traue ich auch keine belastung zu-winzschwingspule...
was ist mit den paudio 1" teilen. haben doch auch günstiges im angebot.
lücke im fgang wäre mir egal, hauptsache der pegel stimmt! geht nicht um ein high end projekt. peaks wären schlecht wegen feedback, senke egal...
Zitat von "tthorsten"es gibt keine billigen und lauten pappen die was taugen das ist nen trubschluss.
einzig mit kappa 12 und h100 und oberton könnte mann da was stricken
der kappa 12" kann angeblich 400w, dann wirft winisd~127db raus.
dazu noch ne quäke und tschüss. oberton ist zu gut :wink:
was fieses, haltbares wäre nett.
gibts da nicht schon fertige bausätze mit dem 12" kappa? werde mal bei stressacker gucken, der hatte da glaube ich was.
habs gefunden:
http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm?h…/pa/em12kap.htm
taucht das was? oder ist das rausgeschmissene/s zeit/geld?
Zitat von "PA-Peter"Hab keine mehr, alle verkauft!
alles klar, danke!
bin eher auf 12" 1" oder 15" 1"
das teil soll sehr laut und stabil sein! punkrock eben ![]()
es gibt doch sicherlich günstige pappen, die nicht high end klingen aber nen ordentlichen output haben!
in den vorhandenen hk audio mf 15 sind auch nur billige eminence verbaut worden. klang und output sind grade noch brauchbar. haben das paar knapp 500,00 ecken gekostet.
da ist glaube ich ein 15" gamma oder sowas in der art verbaut wurden, null bass, aber ok laut- zusammen mit dem 1" EMD2002. preise sind ja bei a.h. erschwinglich (billiger geht wohl kaum). könnte man doch bestimmt nachbauen-nur messen ist halt essig...
@tt
du hast doch sicherlich noch tonnenweise speaker/treiber/hörner rumliegen...
ist da nicht was bezahlbares dabei?
muss ja nicht anspruchsvoll sein, aber halten solls und laut muss es gehen!
wäre an einem paket mit dem amp interessiert. osb kann ich auch selber über die säge schieben-nur keine weiche designen.
kannst mir ja mal ne pm schicken
ps: z-schein vorhanden ![]()
FAST = EUR 585.00
DART = EUR 855.00
wäre sicher brauchbar, nur zu teuer
-oder hat die teile jemand zu verticken?!!
@tt kannst 8" ist für gitarre und bass zu dünne-welche leistung hat der amp?
danke
[quote="Oliver/ RodeVT"]Schau nach was gebrauchtem!
Die Kiste muss laut können - nicht schön (für Punk nicht nötig).
Meine Empfehlung: 12" mit 2" - in die Fresse - HT.
Min. 130 db SPL/ max.
quote]
sehe ich auch so. gegen eine aufgerissene 4x12" marshall wirds schwer...
also gebrauchter monitor mit 12" 2"-passiv getrennt. dann fehlt die asche für den amp. 380.00 kröten sind einfach zuwenig. das reicht eigentlich grade mal für nen t-amp.
kann man nicht irgendwelche breitbänder verbauen-gut ists nicht, aber laut :-?
nabend,
suche eine low budget lösung eines bühnenmonitors für eine kleine bühne.
musik ausschliesslich punk. bisher ohne pa, nur die backline-aua...
jetzt 2 stck vorhanden hk audio mf15 (multifunktionsboxen 15" 1") mit daub 2x 550 watt amp als pa. da die jungs sogut wie keine asche haben, ist für den monitor + amp nur noch 380 euro da ![]()
frage: gibt es irgendwas halbwegs brauchbares, gebrauchtes...aktives für so eine anwendung? für die kohle gibt es ja nur diese plastik aktiveimer von adam h, thomann, etc. ich würde gerne was klassisches extrem stabiles bevorzugen!
vielleicht hat noch jemand ein paas leercases rumliegen und ich erfinde was mieses...
danke vorab, guten rutsch
alec